Abstiegskampf 06/07

  • Vom Uefa-Cup in Liga 2, das wär mal was.
    Pantelic und Gimenez sind in der Rückrunde nicht mehr vorhanden und zu Hause wieder nur 1:1 gegen Bielefeld, jetzt eine Auswärtsniederlage und sie stecken tief unten drin. Hamburger SV, Hertha BSC Berlin, Borrusia Dortmund, drei vermeintliche Spitzenteams im Abstiegskampf.


    Was für eine Saison, an jedem Spieltag kann alles passieren, jeder kann jeden besiegen und ab Platz 7 könnten noch alle absteigen :D

  • Die Hertha tut mir Leid. Ist mein Lieblingsverein in Liga 1 und ich fände es echt schade, wenn die alte Dame absteigen würde. Ich hoffe mal, dass Götz nicht gehen muss...

  • Ich hab das Thema mal in "Abstiegskampf 06/07" umbenannt.
    Wir wollen ja net jedem Abstiegskandidaten einen eigenen Thread widmen ;)
    und somit behalten wir auch einen besseren Überblick.


    Heute hat sich das Ganze ein kleines bißchen auseinandergezogen.
    Ab Platz 7 der Tabelle sind zwar immer noch alle mit drin, Wolfsburg, Cottbus, Hannover und Berlin haben jedoch 5 Punkte Vorsprung.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Dieser Abstiegskampf in dieser Saison bleibt weiterhin wahnsinnig und spannend.


    Cottbus hat sich heut definitiv gerettet, ebenfalls der Hauptstadtclub, was ich persönlich ein wenig schade finde ... hätte sie jetzt gern nochmal richtig schwitzen sehen.
    Hamburg spielt eine starke Rückrunde und wird auch weiterhin dran bleiben. Plötzlich sind die Hannoveraner wieder mittendrin im Geschehen, Gladbach hat kaum noch eine Chance, wobei sie das Unmögliche schon mal möglich gemacht haben. Und für Bielefeld und Mainz sind wohl auch sehr bitter aus.


    9 Hamburger SV 35
    10 VfL Wolfsburg 35
    11 Hannover 96 35
    12 Eintracht Frankfurt 34
    13 VfL Bochum 33
    14 Alemannia Aachen 33
    15 Borussia Dortmund 32
    16 Arminia Bielefeld 30
    17 1. FSV Mainz 05 30
    18 Borussia M'gladbach 25


    Wir dürfen gespannt sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ich freue mich imo immer voll au Werder schalke und VFB spiele...


    Das macht so spaß da zuzuschaun...
    Oder auch Frankfurt und Bochum :)


    besonders der Gekas mahct mir imemr freude der is voll dufte der typ

  • Boah, das wird nächstes Jahr ne Hammerstärke 2. Liga. Ich persönlich gönne ja WOB den Abstieg, die konnte ich nich nie leiden (und das nicht erst seit letzter Saison) :D

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • @ BetzeFensi:


    Auch Berlin und Cottbus sind noch im Abstiegskampf, denn diese Saison war bislang verrückt und da könnte es auch passieren, dass die nochmal unten reinrutschen, 40 Punkte brauch man diesmal, sprich mit Unentschieden an den nächsten 2 Spieltagen oder Siegen haben sie es geschafft vorher nicht.