Stadionbesichtigung

  • Ja, ich hab in der Sommerpause ne Führung mitgemacht, die Red Devil Tour. Halt mit vier Personen am falschen Eingang gewartet, dann ne viertel Stunde nach Beginn angefangen zu realisieren dass wir wohl falsch sind. Also Service angerufen und gefragt wo das startet und ob wir richtig sind, dann erfahren dass wir einmal um den Betze rum müssen. Schon ne halbe Stunde zurück, der Typ wartet schon, wir denken türlich dass da jetzt 20 Leute warten und ein auch angenervter Besichtigungsführer. Dem war aber nicht so, als wir um die Ecke gerannt kamen wartete unten ein Mann. Wir gedacht das wär jemand anders, ihn gefragt wo die Führung jetzt startet, der grinst uns an und sagt "Hier. Ich bin der Führer. Die Verspätung ist nicht so schlimm, es ist mal jemand 3 Stunden zu spät bekommen, ich war schon auf dem Heimweg.". Schon überraschend dass wir wirklich alleine mit 4 Personen ne Führung bekommen haben. Da hatte das aber auch gerade erst gestartet und der Führer hat gesagt man will das besser vermarkten sodass mehr Leute kommen. Wies heute aussieht keine Ahnung.


    Aufjedenfall wurde die Führung von einem Studenten geleitet. War wirklich sehr gut, wir sind eben unter anderem in den Presseraum, dann in den Vip-Bereich oben, unten auf die Trainerbank an den Rasen, in diese Suites wo so furchtbar teuer sind und so weiter gegangen. Dabei immer sehr viele Hintergrundinfos und Storys zu den Bereichen, was das kostet etc. Der Student war auch Lauterfan, man konnte sich auch so mit ihm sehr gut unterhalten und die ganze Aktion war recht freundschaftlich aufgebaut was das ganze wirklich locker und super machte. Fragen wurden jederzeit beantwortet, und eben immer Storys die wirklich interessant sind. Das einzige was war, in die Kabinen durfte man nicht weil eben teilweise auch an den Trainingstagen Spieler dort sind und es auf Dauer störend ist wenn dann dauernd Touristen da durch laufen, außerdem sind dort wohl auch teilweise private Dinge und sie sind eben in Betrieb, war eben nicht gewollt. Dafür gabs im Presseraum ein Video wo damals noch Bellinghausen durch die Kabinen geht und einem allerhand erzählt, war auch gut. Wie lang die Führung gedauert hat weiß ich gar nicht mehr genau, aber ich denke so zwischen 1 und 2 Stunden aufjedenfall.


    Ich würds dir aufjedenfall empfehlen dort hin zu gehen. Ich persönlich habe das Stadion von nem Teil gesehen den ich so noch GAR nicht gekannt habe, dazu jedemenge wirklich interessante Storys, Anekdoten und Hintergrundinfos gekriegt. Fotos aufm Trainerstuhl und im Pressesaal auf dem Stuhl inklusive. Wirklich nen schönen Tag gehabt dort, man kriegt u.a. auch Einblick wie es im Hinterbereich hinter der Nord aussieht und in die ganz teuren Lounges. Geld hat sich mehr als gelohnt.


    Das war im Sommer 09 vor der Saison noch, inwiefern sich das verändert hat weiß ich nicht das Programm war noch recht neu.

    Einmal editiert, zuletzt von novim ()

  • Ich hab vor Ewigkeiten mal den Prospekt zu den Touren mitgenommen und spiele seitdem auch mit dem Gedanken, mal an ner Führung teilzunehmen. Ich mag Stadionführungen ( :love: ). Allerdings konnte man beim Stadionfest ja auch ziemlich viel "hinter die Kulissen" blicken und wenn ich das so mit dem Bericht von novim vergleiche, habe ich das alles gesehen, sogar die Kabinen. Das einzige Neue wären die Infos des Führers.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Das einzige was war, in die Kabinen durfte man nicht weil eben teilweise auch an den Trainingstagen Spieler dort sind und es auf Dauer störend ist wenn dann dauernd Touristen da durch laufen, außerdem sind dort wohl auch teilweise private Dinge und sie sind eben in Betrieb, war eben nicht gewollt.


    das ist natürlich sehr bitter. der interessanteste teil der führung wird einfach weg gelassen, obwohl ausgerechnet damit noch werbung auf der homepage gemacht wird, schon frech. wenn es als störend empfunden wird, dann müssen die besichtigungen eben so gelegt werden, wenn, zb nachmittags, kein training ist.


    wenn nicht die möglichkeit besteht den kabinentrakt zu besichtigen, finde ich das ganze völlig uninteressant.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()

  • Ist doch auch so auf der HP beschrieben:


    Zitat

    Schaut in die heiligen Hallen des Fritz-Walter-Stadions. FCK Spieler präsentiert Euch per Video-Einspieler den Kabinentrakt. Im Anschluss steht im Kiebitz ein leckeres Menü bereit. Die Red-Devil-Tour ist nur für Gruppen buchbar.

    Quelle: fck.de

  • ups, verlesen, falsch verstanden, wie auch immer. ich dachte man läuft durch den kabinentrakt und in jedem räumchen ist ein flatscreen auf welchem ein spieler beschreibt, was in diesem raum so vor, während und nach dem spiel passiert.

  • Ich lach mich immer noch tot :D
    :lol:

    Bitte nicht totlachen. D e r "F" ist gottseidank lange verschwunden. Möge er in der Hölle schmoren!! Nicht in unserer H ö l l e !!!!! Macht bitte mit diesem Scheusal keine Scherze. Wer d e n erleben musste, weiss was Sache war. Er ist es absolut nicht wert überhaupt nochmal genannt/zitiert zu werden ! :undwech: :schuldig: :schock:

  • Appro-- Stadionbesichtigung.......
    Es ist lange nicht mehr über die Vermarktung des Staidionnamens geschrieben worden.
    Allerdings hat Prof. Rombach sehr diskret und korrekt darüber letztens in Flutlicht eine Bemerkung gemacht:
    Frei nachgesprochen: durchaus ein Thema a b e r o h n e Fritz-Walter- V e r l u s t !
    Eine sehr intelligente Lösung, mit der sich wohl j e d e r FCK-FAN, einschl. Ottmar,-Fritz sowieso, wenn er denn noch lebte- und alle anderen
    e c h t en FCKler einverstanden erklären könnten.
    Aber bitte w e n n : nicht für ´nen Appel und en Ei !!!!!

  • Hast du irgendwelche Probleme mit deiner Leertaste?

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"