DFB-Pokal 2010/2011

• Kollias, was meinst denn Du mit "Totschlagsargument"?

Na dieses "Wenn wir vor denen schon Angst haben, dann brauchen wir gar nicht erst die Saison zu starten".
    Wir wissen aus eigener Erfahrung, dass ein Pokalheimspiel gegen einen Erstligisten was anderes ist als ein normales Spiel im Ligabetrieb, das war letzte Saiosn bei uns gegen Leverkusen so und wird in Osnabrück ähnlich werden, die werden sich da völlig reinhängen.
    Und welches Los (außer Rostock) schlimmer gewesen wäre, musst du mir auch noch erzählen, mir fällt keins ein.

• 1.) Gut, habe begriffen und stimmt wohl auch.2.) Na ja, Kollias, alle Erstligisten außer uns z. B. - und, wenn man will, auch noch den einen oder anderen Zweitligisten. Was mich stört ist, daß wir nicht mal anfangs ein Heimspiel haben können ..

2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Ich hab ja geschrieben "machbar", net so wie Bremen auswärts. Dazu muss man sie natürlich
    ernst nehmen und sich auf die Situation in deren Stadion einstellen. Wenn man sie unterschätzt
    oder das Spiel vorm Anpfiff schon gewonnen hat, wird das dann wohl eher nix.
    Aber unser Trainer heißt Marco Kurz und ich bin mir sicher, die Einstellung wird stimmen.

Würde mich übrigens interessieren, was Osnabrück über das Los sagt. Die sind bestimmt
    auch nicht gerade begeistert. Immerhin war der FCK die auswärtsstärkste Mannschaft
    der 2. Liga.

Na ja, Kollias, alle Erstligisten außer uns z. B. - und, wenn man will, auch noch den
    einen oder anderen Zweitligisten. Was mich stört ist, daß wir nicht mal anfangs ein Heimspiel haben können ..

Das wäre gar nicht gegangen, weil in der ersten Runde 1.- und 2.-Ligisten nicht gegeneinander gelost werden.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• @ sandberg
    ich glaube er meint damit betzepowers Hinweis mit "Wenn wir uns vor denen schon in die Hose machen würden, bräuchten wir in der Bundesliga wohl gar nicht erst antreten." sehe ich übrigens auch als "Totschlagargument" und weitestgehend fehl am Platz an. Wer die Osnabrücker in der letzten Pokalserie gesehen hat, weiß, dass die gut drauf sein können, das hat so mancher Verein zu spüren bekommen. Darüber hinaus sind sie aufgestiegen. Es gibt wahrlich "leichtere" Gegner vom Papier her und das darf man auch ruhig anmerken, das hat mit rumheulen oder "sich in die hose machen" zu tun. Auch der in dem Zusammenhang so oft gebrauchte Satz "Wir sind der Erstligist" ist für mich jedesmal amüsant zu lesen oder hören, denn der Pokal hat nunmal seine eigenen Gesetze und es ist bei weitem nicht so, dass derm Erstligist keine Gefahr droht.

Edit sagt, dass ihr alle schneller wart als ich :rofl:

• Das wäre gar nicht gegangen, weil in der ersten Runde 1.- und 2.-Ligisten nicht gegeneinander gelost werden.

Ja genau deswegen ist Osnabrück mit der schwerste Gegner, den man bekommen konnte. Dazu haben die auch noch Fans, die ordentliche Stimmung machen können, die werden die Mannschaft pushen und mit großem Schrecken musste ich grad auch noch erkennen, dass das SPiel durchaus das Livespiel werden könnte, also Flutlicht. Das wird ein ganz heißer Tanz.

• Ja was sollen wir denn sagen? Osnabrück auswärts, da können wir gleich daheim bleiben?

Das Los ist machbar, wenn auch nicht einfach. Aber mit der richtigen Einstellung werden wir dort
    bestehen.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Osnabrück, super... das ist genau die gleiche sch... wie letzte Saison. Du kommst aus der Vorbereitung und spielst gegen einen der schon 4 Ligaspiele hinter sicher hat und wenn du dann dort verlierst kommen noch so blöde Sprüche wie "wie kann man nur gegen einen Unterklassigen Verein verlieren". Das sind die besch... Lose die man bekommen kann gegen einen aus der 3. Liga, da ist es egal ob man in der 1. oder 2. Liga spielt und bei uns macht das eh keinen großen Unterschied als Aufsteiger.

Ich könnte :flow:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ups, dickes sorry, dann ist das Los doch nicht so schlecht. Habe jetzt total vergessen, dass die aufgestiegen sind. :rotwerd:

Finde das Los trotzdem besch...eiden. :yes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!