Dienstag, 25. Mai 2010 " An die Fans des 1.FCK " (Sky-Kommentator Andreas Renner)

• Hab das zu meinem Lieblingssatz auserkoren:

Zitat

Realistisch ist nämlich durchaus, dass in Kaiserslautern die Qualität nicht für das Fußball-Oberhaus reicht

Weiterhin realistisch is nämlich durchaus, dass bei Sky die Qualität der Kommentatoren ebenfalls nicht für das Fußball-Oberhaus reicht.

• Zitat Realistisch ist nämlich durchaus, dass in Kaiserslautern die Qualität nicht für das Fußball-Oberhaus reicht Weiterhin realistisch is nämlich durchaus, dass bei Sky die Qualität der Kommentatoren ebenfalls nicht für das Fußball-Oberhaus reicht.

Stimmt !
    Diese Herrschaften sind reine Entertainer, aber vom Fußball selber haben sie keine Ahnung. Noch nie seit 1963 war dies so augenscheinlich wie heute ...

• dass bei Sky die Qualität der Kommentatoren ebenfalls nicht für das Fußball-Oberhaus reicht.

Das ist eine Tatsache!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Es mag ja eine Hassrede sein, in Watte verpackt voller Verachtung, mich stört auch einiges an der Art und Weise...

Aber rein inhaltlich gesehen gibt es ein paar Punkte die leider nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...

1. Wir waren in den letzten 4 Jahren da, wo man landet wenn man jahrelange misswirtschaftet, falsche Spieler zu überzogenen Konditionen hält, teilweise alte Tugenden des FCK über Bord wirft und versucht sich mit zu Großem zu messen...

2. Rein von der Standort Voraussetzung her hat sich Kaiserslautern in den letzten 5 Jahren definitiv nicht verbessert, viele Unternehmen denen es schlecht geht oder pleite gegangen sind, immer weniger potente Geldgeber direkt vor Ort die sich über den FCK profilieren wollen... schaut man zeitgleich an wievielen anderen Standorten in Deutschland ein gesteigertes wirtschaftliches Interesse daran erwächst einen Verein langfristig in die Bundesliga zu bringen, die locker über mehr wirtschaftliche Substanz als der FCK verfügen werden zeichnet sich da durchaus ein hartes Bild... ich sehe da mal Hoffenheim, Augsburg, Ingolstadt, Leipzig... allein um vier zu nennen... und bei anderen Vereinen hat man in den letzten Jahren nicht geschlafen, Hannover, Frankfurt, Köln... diese genannten Vereine die vielleicht vor 5-6 Jahren noch auf Augenhöhe mit uns waren, haben uns auch um einiges "überrundet"...

Und ja, das Argument stimmt das Geld allein nicht den Tabellenplatz ausmacht... es macht aber aus, wenn man auch zukünftig sich schwer tun wird Leistungsträger zu halten, und man wohl fürchten muss Jahr für Jahr immer wieder Säulen der Mannschaft zu verlieren, und es wird eben daran liegen wie sehr und wie lange ein Kuntz in der Lage sein wird für kleines Geld immer und immer wieder neue Spieler aus dem Hut zu zaubern... und ein Jahr in dem ihm das mal nicht gelingt kann durchaus mal wieder mit einem Abstieg enden, und ich denke intern wird dass auch als realistisches Szenario betrachtet...

Also unterm Strich ein für mich unter journalistischen Richtlinien gesehen bescheiden geschriebener Kommentar mit absolut unangemessenem Tonfall... im Kern sind allerdings durchaus 1-2 Aussagen die so nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...

• Aber rein inhaltlich gesehen gibt es ein paar Punkte die leider nicht völlig an den Haaren herbeigezogen sind...

gerade diese punkte ,kennen wir doch selbst zur genüge

so was schreibe ich,wenn ich jemand kränken will,wenn ich ihm zeigen will
    du bist nichts.

• Lass den Kerl doch schreiben was er will. Wir wissen selbst genau was wir von unserem Verein erwarten können und müssen uns nicht von dem erklären lassen wie die (Fußball-)Welt funktioniert.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• gerade diese punkte ,kennen wir doch selbst zur genüge

so was schreibe ich,wenn ich jemand kränken will,wenn ich ihm zeigen will
    du bist nichts.

Da ist immer eine Frage wenn genau man hier mit "wir" bezeichnet...

Wenn man sieht wie manche Leute sich in diesem Forum gebärden, wenn gewisse Namen in der Gerüchteküche aufkommen, wie da teilweise Spieler abgestempelt werden nach dem Motto "Sowas soll unser Anspruch sein...?", da fragt man sich durchaus manchmal ob es leider nicht mehr verblendete Fans gibt als man glauben mag...

• Wenn man sieht wie manche Leute sich in diesem Forum gebärden, wenn gewisse Namen in der Gerüchteküche aufkommen, wie da teilweise Spieler abgestempelt werden nach dem Motto "Sowas soll unser Anspruch sein...?", da fragt man sich durchaus manchmal ob es leider nicht mehr verblendete Fans gibt als man glauben mag...

da gebe ich dir absolut recht

mit der zeit lernt man diese spezialisten aber einzuschätzen und
    deren beiträge unter kalauer,ab zuheften

• Zoolander247 @dirtvil

Sehe ich auch so. Aber es wir m.E. nie gelingen, solche Leute vom besseren zu überzeugen. Die brauchen nörgeln wie tägl. Brot. Können ohne
    das nicht leben und gehen meist zum Lachen in den Keller..... oder in der Horde Gleichgesinnter !
    Das sind die gleichen, die nach einem gutgehaltenen Schuss (oder auch umgekehrt) DEN hätt mei Omma mit de Kapp gehalle......
    Denne hätt isch aach gemach...aber besser ........