Bald Rente mit 70?

  • wie Du darauf kommst, dass ich mich als Opfer sehe, bloß weil ich mich von Dir nicht unkommentiert anscheißen lasse, verstehe ich nicht. Scheint Deine eigene Logik zu sein.


    Zum wiederholten Male kann ich Dir nur den Ratschlag geben - erst lesen, dann nachdenken, dann schreiben.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • @Walz aus der Palz
    Ich nehme an, daß der Hinweis in Deinem Beitrag vom 2.6.....habt Ihr vom Staat eine deutliche Unterstütung erhalten.... von absoluter Unkenntnis zeugt.
    Nur e i n Beispiel: für unsere Tochter, JG 1964, bekamen wir später pm 20 DM (i.W. zwanzig) ! Eben nur für das 3. (dritte) Kind ! Sonst nix!!!
    Und bzgl. Steuern zahlen, nur das: wer viel verdiente weil er auch viel arbeitete oder eine entspr. dotierte Position, die er sich aber auch erarbeiten musste !, hatte, zahlte trotz 3 Kindern ganz gehörig Steuern! Abgesehen davon, konnten wir und andere m i t Kindern zwangsläufig n u r
    in den Schulferien Urlaub machen, konnten also nicht wie die o.K. die viel preiswerteren Vor- und Nachsaisons nutzen usw usw usw.
    Aber wie auch die Beiträge von REES schon sagen, ist es auch mein Empfinden, Du suchst Dir die passenden Rosinen heraus und "verarbeitest" sie dann so, daß diese in Dein Weltbild passen.
    Eine weitere Diskussion mit Dir i.d.A. ist daher verlorene Zeit und Energie.
    Phoenix

  • geh doch einfach mal auf meine Argumente ein! Auf die meisten Dinge, die ich sage reagierst Du gar nicht und wirfst mir Rosinenpickerei vor? Oder Unkenntnis? Recht dünnes Eis, wenn man meint, Kindergeld sei die einzige Unterstützung für Kinder. Ich habe drei Brüder und weiß was es heißt, in einer Großfamilie aufzuwachsen.


    Was die Steuern angeht, ich habe nicht behauptet, dass Du keine Steuern bezahlt hast - nur, dass Ihr ohne Kinder (wenn Deine Frau auch gearbeitet hätte), viel, viel mehr Steuern bezahlt hättet. Und wenn Du gut verdient hast, dann wirst Du wissen, was der Steuerfreibetrag (von Deiner Frau und Deinen Kindern) ausgemacht hat, den du bei Deiner Rechnung mal locker unterschlagen hast. Neben all den zusätzlichen Vorteilen in der Renten- und Krankenversicherung, der kostenlosen Schul- und Universitätsbildung. Alles Dinge, die von den bösen Dinkys überproportional mitbezahlt werden, ohne dass die was davon haben. Nur beschimpfen müssen sie sich lassen.
    Wenn es so gräßlich und ungerecht ist, Kinder zu bekommen, wieso hast Du es dann gemacht? Hat Euch keiner dazu gezwungen.
    Die Welt ist ohnehin überbevölkert - wenn Du keine Kinder gewollt hast... Von Deinem Engagement profitieren nur Deine Kinder, denen Du einen guten Start ins Leben ermöglicht hast. Die Probleme auf der Erde werden mit jedem Menschen mehr nur größer.
    Ich kenne viele Eltern, die ganz ehrlich sagen, dass Kinder für sie das schönste (und anstrengendste) Erlebnis ihres Lebens waren (und sind). Wieso kann man sich nicht einfach dazu bekennen, dass man Kinder hatte, weil man sie wollte ? Meinst Du wirklich, dass es weniger egoistisch ist, sich seinen Kinderwunsch zu erfüllen - als sich beruflich zu verwirklichen?


    Ich kenne eine Reihe von Personen, die sich sehnlichst seit langem erfolglos Kinder wünschen - hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Deine materiellen Aussagen auf solche Personen wirken?


    Wieso kannst Du Dich nicht einfach über Deine Kinder freuen, für die Du Dich entschieden hast ohne andere Personen, die freiwillig oder unfreiwillig keine Kinder haben zu verunglimpfen ("nur am eigenen Wohlergehen interessiert")?


    Aber macht nur weiter so - viele aus meinem Jahrgang habe sich schon ins Ausland (vor allem USA) abgesetzt und zahlen dort viel weniger Steuern, weil Eltern für ihre Kinder selbst zahlen müssen. Verjagt auch noch die, die so blöd sind, in Deutschland zu bleiben, den Sozialstaat zu füttern und sich auch noch beschimpfen zu lassen.
    Wenn man allein den Steuerzuschuss zur Rente weglassen würde - von dem vermutlich auch Du profitierst, könnte man sich die ganze Sparklausur von heute ganz locker sparen. Womit wir wieder beim Thema wären.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:


  • Also, mein Lieber......
    offenbar bist Du nicht imstande, Beiträge richtig zu lesen und zu sortieren. Darüberhinaus wirfst Du Deinem jeweiligen "Gegner" vor, nicht auf Deine Argumente einzugehen. Das schlichtweg eine Verdrehung der Tatsachen, was leicht festzustellen ist, wenn die posts nachgelesen werden.
    Unabhängig von all diesem, spricht aus Deinem obigen Beitrag eine für mich "große Verwirrnis" !
    Nimm`s mir nicht übel, aber ich habe keine weitere Lust mich weder mit Spätpubertierenden oder Sozialromantikern auszutauschen und werde daher
    jegliche Antworten aus diesem Gebiet ignorieren. Geh`in Dich und Du wirst verstehen. :undwech:

  • Es wird kommen, dass man dann mit Rollstuhl zur Arbeit fahren muss... Aber was will man machen? Der Staat braucht das Geld... :)
    Das die Renten in Zukunft (durch die Rentenanpassung und dem Beginn der Laufzeit) zu 100% versteuert werden müssen, wissen wahrscheinlich auch nicht alle. Aber Hartz 4 und Arbeitslosengeld ist unter Vorbehalt steuerfrei... Die, die nichts arbeiten werden daher in meinen Augen mal wieder bevorzugt. Und jemanden, der sein ganzes Leben seinen Arsch hingehalten hat und viele Beitrage in die Rente eingezahlt hat, muss seine Renten versteuern und bekommt später vielleicht gar nichts mehr. Mir geht es gut. Aber wenn ich die Leute jammern und schimpfen höre, aber sie immer noch die gleichen wählen und nichts dagegen unternehmen weil man zu faul und bequem ist, muss ich sie belächeln... Traurig aber wahr: In vielen Branchen lohnt es sich einfach nicht mehr zu arbeiten. Da ist man als Hartz 4 - Empfänger besser dran. Und die Besten sehen noch Kindermachen als Geldquelle. Man leben wir in einem Land.

  • Kannst du nicht lesen, Vögelchen?
    Mir gehts gut... Ich sorge mich u. a. um dich... Falls du überhaupt was einbezahlt hast... Ich kenn dich ja nicht! :)


    Ich wollte damit nur sagen, die Personen die hart arbeiten - denen gehts an den Kragen... Die wo gar nichts machehn wollen, sind sehr zufrieden!

  • @ASC2000
    @achim 71


    Ihr habt mit Sicherhet meine Beiträge zu dieser Angelegenheit gelesen, kennt also meine Meinung. Ich meine mich klar und auch detailliert artikuliert zu haben, werde aber offenbar von der Walz z.B. nicht verstanden. Im Prinzip habe ich nichts anderes als ASC auch gesagt, er allerdings viel krasser.
    Es bleibt aber schlussendlich, leider, die Wahrheit - und wer das nicht sehen will dem ist auch nicht zu helfen.
    Bei achim habe ich den Eindruck, daß er das Thema u.U. auch nicht richtig erkannt hat, möchte daher anregen, er liest noch mal nach...
    Deshalb habe ich mich nochmal i.d.A. gemeldet.
    Gruß an Euch Beide
    Phoenix

  • Das hier ist mir zu viel Politik mit zu wenig Hintergrundwissen aber mit dem Herz am richtigen Fleck ( auf beiden Seiten ) . Ich für meinen Teil sorge selbst für meine Rente und das schon seit einigen Jahren, da mit gesundem Menschenverstand klar abzusehen war das irgendwann die Resourcen aufgebraucht sein werden. Deswegen kann ich es mir sogar erlauben selbst zu entscheiden wann ich in Pension gehe oder doch lieber noch ein bisschen zum Dienst.. Ich verlasse mich eben lieber auf mich selbst als auf irgendwen, dass sollten andere auch mal versuchen.


    @ASC2000
    Vögelchen kannst du deine Frau, deine Kinder, dein Haustier oder das nennen was du im Köpfchen hast aber im Bezug auf meine Person steht dir das in keinster Weise zu. :karte:

  • achim71


    Prima Einstellung ! Es wäre zu wünschen, daß möglichst viele so denken und handeln..... wird aber wohl ein Traum bleiben.
    Gruß aus der Pfalz


    Phoenix