Alles rund um: Tickets

  • Ich habe eine DK; aber Kids aus meinem Umfeld sind BVB_Fans und brauchen Karten für die Süd oder Ost (neutral).
    Kann man jetzt schon wegen Reservierung beim Verein anfragen oder muss man warten bis Januar?


    Wie bereits mehrfach erwähnt, sobald der Spielplan steht (egal, ob die eigentlichen Spieltage schon fix sind), kannst du IMMER ne Bestellanfrage an den FCK schicken. Man kann nach Bekanntgabe des Spielplans durch die DFL im Juli sogar eine Mail schicken, um Karten für das (Auswärts-)Spiel am (vor-)letzten Spieltag zu bestellen.


    Meine Bestellungen für die Auswärtsspiele schicke ich auch immer sobald der Spielplan rauskommt und das nur um noch denen die Spieltage angeben zu können.


    Die (beim FCK) akzeptieren die Bestellungen sowieso erst, wenn die DFL den Spielplan bekannt gibt. Es nutzt nix, wenn die Bestellung freitags beim FCK ankommt, man Karten für nach A, B, C und J haben will, die DFL aber erst montags den Gesamtspielplan veröffentlicht. Dann vernichten die im Ticketservice die Bestellung und man muß sie neu hinschicken, wenns offiziell ist. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • ich hatte am Montag eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon und das 2 minuten vor Feierabend.

    Ich bin die letzten 5 Minuten meiner Arbeitszeit auch immer gut gelaunt. ;)


    @ Gazza
    Ja da ist schon was wahres dran. Eigentlich mache ich das auch wirklich nur aus dem Grund, weil es früher gar nicht geht. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass der FCK mit dieser "Bestellung - Bestätigung - Zahlen - Kartenversand" Reihenfolge sich nur unnötig arbeit macht. Wenn ich da Karten bestellen würde und die dann nehmen müsste würde ich die ganzen Auswärtsspiele auch erst frühstens wenn sie terminiert sind bestellen. War ja auch bei unserem ersten Auswärtsspiel in Köln ne menge Theater, weil es da schon Wochen vorher hieß, dass alles ausverkauft ist und man dann im Sitzplatzblock sich fast die Reihe aussuchen konnte (etwas übertrieben, aber das waren nicht mehr als 80% der Kapazität und die restlichen waren bestimmt nicht alle unten im Stehblock).

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Danke für die Tipps.


    Bei Ebay werden auch schon Tickets für das Spiel gegen den BVB angeboten. Werden die Anbieter dort weiterhin abgemahnt von SK oder lässt man das wieder zu?

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Das ist doch die reinste Verarschung mit Ebay. Da wird doch gar nichts gegmacht. Da stehen hunderte von Karten über die Saison drin und nie habe ich mal was davon gehört, dass da einer mal bestraft o. ä. wurde. Ich könnte mir auch meine DK + ne zweite DK als Einzelkarten zulegen und mir so beide DK über die Saison finanzieren und am Ende noch genug für die DK für die nächste Saison haben. Würde mir was passieren? Glaube nicht wirklich.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich meine dran zu erinnern, dass es mal Leute gab die von einem Anwaltsschreiben berichtet hatten, damals trafs aber auch eher die, die zu normalen Preisen verkauft haben.

  • Ich habe nun auf Anraten hier das pdf-Dokument heruntergeladen, ausgefüllt und per Mail an den Kartenservice geschickt.


    War ja ganz einfach. Bei dem Hype um den BVB muss man sich bestimmt sputen um noch Tix zu bekommen. Gegen den BVB haben wir in den letzten BUndesligajahren daheim nie verloren. Ich erinnere mich an 1:0 (Elfer Zandi), an viele 1:1. :schal:

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

    Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

  • Bei Ebay werden auch schon Tickets für das Spiel gegen den BVB angeboten. Werden die Anbieter dort weiterhin abgemahnt von SK oder lässt man das wieder zu?

    Der FCK verkauft doch über den Zwischenhändler viagogo selbst Tickets auf Ebay. :bootyshake:

  • m-DKAlso ich bin auch genervt. Ich hab sehr zeitig meine Karten fürs Koblenz-Spiel bestellt. Ich hab auch Heim-DK. Jetzt frag ich mich ob ich Tickets bekomme oder nicht. Ich war heute extra im Stadion, da hieß es ich bekomme zwei-drei Wochen vorm Spiel bescheid. Na prima, das geht aus wie mit den Mainz-Karten. Kurz vor knapp bekomm ich ne Absage und kann mir dann keine Karten mehr besorgen weil es nur noch die teuren Schwarzmarkttickets auf Ih-Bay oder Viagogo gibt.
    Könnt grad kotzen, jetzt fahr ich diese Woche extra nach Koblenz und bekomm zum Schluß doch was über den FCK. Lass ichs steh ich am Ende vorm TV. Das geht net !!!
    Wenn der Verein schon sagen kann das es keine Tickets mehr gibt, dann kann es doch nicht noch Wochen dauern mir zu sagen ob ich was bekomme oder nicht. :zeter:
    Allerdings sind die Mädels im Fan Shop wirklich in der Regel sehr nett *lob* :girly1: :girly2:

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • 1. Dass du deine Zusage erst 2, 3 Wochen vor dem Auswärtsspiel bekommst ist normal, egal ob das jetzt Koblenz, München, Dortmund oder was weiß ich wo ist.


    2. Dass man jetzt bei diesem Spiel bei dem der FCK eh wohl nur ca. 1.500 Karten als Kontingent bekommt nicht sicher sein kann ne Zusage zu bekommen ist wohl nicht nur dein Problem


    3. Wann der FCK seine Zusagen für die Auswärtskarten gibt kann er nicht selbst entscheiden. Der FCK kann die Karten nur reservieren wenn er sie auch hat und die bekommen sie eben erst 3 Wochen vor dem Spiel. Das ist bei jedem Bundesligaverein so

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!