Alles rund um: Tickets

  • Gelten gleiche Vorverkaufsprinzipien bei Auswärtsspielen?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So wie ich den Flyer verstanden hab gilt für Auswärtsspiele ein Vorverkaufsstart sobald der FCK das Gästekontigent erhalten hat. Ohne Vorkaufsrechtes für Mitglieder und Dk's...


    EDIT:
    Hab mich wohl getäuscht, anscheinend gibt es doch ein Vorkaufsrecht, dass nicht näher spezifiziert wurde... Hier der Link zum Flyer:


    http://www.fck.de/fileadmin/00…keting_2011_12_150dpi.pdf

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Hierkommtnils ()

  • Hab im Flyer folgendes gefunden:


    Zitat

    Der Verkauf von Auswärtstickets beginnt, sobald uns die Tickets vom jeweiligen Heimverein vorliegen (ca. vier Wochen vor dem Spiel). Hier haben Auswärtsdauerkarteninhaber, Fanclubs, Vereinsmitglieder und Dauerkartenabonnenten ein Vorkaufsrecht. Es gelten die gleichen Bestellmöglichkeiten wie bei dem Kauf von Heimspieltickets. Schriftliche Bestellungen per E-Mail, Fax oder Brief werden nicht mehr entgegengenommen.


    Die Frage ist nun, wie und ob man erfährt, dass die Karten vorliegen und man Bestellungen abgeben kann.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • das soll doch per Mail-Newsletter erfolgen, vorrausgesetz man ist mit Mail-Adresse registriert

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Und wird vermutlich auch auf fck.de vorher angekündigt. Aber wie das dann ablaufen soll ist mir unklar, solche Spiele wie Mainz oder Hoffenheim kommen doch niemals online, die sind nach 10 Minuten Tickethotline ausverkauft. Also püntklich 10 Uhr anrufen...

  • Also püntklich 10 Uhr anrufen...


    Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon versucht habe ... Punkt 10 Uhr, und alle Leitungen waren dicht. Das wird im kommenden Bundesliga-Jahr sicherlich nicht besser.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Insgesamt ist die angekündigte Revolution des Ticketing bislang meiner Meinung nach eher ein Revolutiönchen... Aber mal abwarten...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"


  • Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon versucht habe ... Punkt 10 Uhr, und alle Leitungen waren dicht. Das wird im kommenden Bundesliga-Jahr sicherlich nicht besser.


    Eher schlimmer. Bei den Auswärtsspielen hätte man imo die Mail/Brief-Bestellungen lassen können, die Anzahl der Kartenwünsche bleiben gleich nur kommen jetzt statt 15.000 Briefe im Zeitraum von 2-3 Monaten halt 15.000 Anrufer an einem Tag, wenns um die Mainz-Karten geht.
    Hab ich ja schon jetzt kein Bock drauf...

  • Und wird vermutlich auch auf fck.de vorher angekündigt.


    Dann gehts sowieso an mir vorbei. Es sei denn, jemand postet die Infos hier, denn auf die offizielle HP geh ich vllt 2x im Jahr.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Bei den aktuellen Ticket-Infos steht, dass Mitglieder für das Bayern-Spiel beim ersten Verkaufsabschnitt nur zwei Karten bestellen können. Etwas wenig, drei wären gut!

    2 Mal editiert, zuletzt von lauderer ()