Alles rund um: Tickets

  • Bin mal auf das Spiel gegen Hoffenheim drauf gegangen und habe gemerkt, dass in Block 1.1 es nicht nur "verkaufte" und "vorhanden" Plätze gibt, sondern auch "dieser Platz kann nicht gewählt werden". Sind das die Gästekarten, die man dem gegnerischen Verein anbieten muss? Kann mich noch an Bundesligaspiele erinnern bei denen in dem Block doch auch einige gegnerische Fans waren. Dachte das wäre einfach nur zufall, aber soviel ich weiß muss der FCK dem Gast ja von jeder Kategorie Karten anbieten.


    @ lauderer
    Hast du das auch schon mal dem FCK geschrieben? Wenn das vielen so geht müssten die das doch irgendwann mal merken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Nee das ist doch seit jeher so, nur kauft die Karten dort natürlich kein Gästefan, deswegen gehen die dnan meist in den freien Verkauf kurz vorher, saß dort auch schonmal.


    Bei mir geht der Ticketshop übrigens mitsatmt Anmeldung usw. Wurde auch mal Zeit...

  • Habe gerade eben beim FCK nochmal wg. den Köln-Karten nachgefragt. Die Dame am Telefon meinte, dass die Kollegin noch die Bestellungen bearbeitet und wenn man bis Freitag oder Samstag nichts hört keine Karten bekommt. Dann muss ich wohl noch bis Samstag hoffen und mir dann eben über den FC Karten besorgen, wenn es dann noch welche gibt. :girly3:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • P.S.: Wenn ich mich mit FC Trikot bei euch in die Fankurve stelle, erlebe ich sicherlich auch keine schönen 90 Minuten... vor allem nicht wenn der FC gewinnt!

    Man merkt, daß Du das "Betze-Lied" nicht kennst :grins:


    (Jeder Club ist uns willkommen, jede Mannschaft gern geseh'n (außer Bayern!),
    doch die Punkte werden ihnen abgenommen, bevor sie wieder nach Hause geh'n,
    das war schon bei Fritz Walter so, und wird nie anders sein, der FCK wird niemals untergeh'n, ...)


    Im Prinzip dürftest Du aber Recht haben!

  • Wollte mal fragen ob schon irgendjemand Karten für das Spiel gegen Köln hat?


    Ich habe mir auch Karten bestellt und noch gar nix bekommen, weder e-mail noch sonst irgendwas.

    Unsre Heimat, unsre Liebe
    in den Farben rot-weiß-rot
    Kaiserslautern 1900
    wir sind dir treu bis in den Tod !!!

  • Wollte mal fragen ob schon irgendjemand Karten für das Spiel gegen Köln hat?


    Ich habe mir auch Karten bestellt und noch gar nix bekommen, weder e-mail noch sonst irgendwas.


    geht mir genauso,hoffe das klappt,sonst iss meine ganze wochenend planung im eimer

  • Langsam glaub ich, es wär für alle Beteiligten doch besser, wenn der Ticketverkauf "outgesourct" würde und über die bereits erwähnten Ticketportale abgewickelt würde. Bin ich zwar kein Freund von, aber beim FCK hat man den Eindruck, als würden die Mitarbeiter/innen die Karten in mühevoller Handarbeit selbst bemalen, deshalb können die nur Stück für Stück eingestellt werden.


    Hatte der FCK doch schon einmal vor einigen Jahren! Damals war eine Firma aus Wilhelmshaven (oder?) aktiv,
    war nach meinen Erfahrungen sicher nicht besser!


    Die Beschäftigten machen schon seit etlicher Zeit Überstunden, und dies nicht in geringem Umfang.
    Telefonanrufe, E-Mails, Faxe, Online-Ticket, Dauerkarten, Auswärts-DK, Einzeltickets werden nicht mit "links" erledigt.
    Hinzu kommt, daß gerade für die ersten 3 Spiele, die äußerst attraktiv sind, die Nachfrage sehr, sehr groß ist.
    Den Verantwortlichen dürfte doch bekannt gewesen sein, daß die Fans nach Jahren der Abwesenheit eine große
    Sehnsucht nach Spielen der 1. BL haben. Demnach hätte man schon im Vorfeld entspr. Maßnahmen treffen müssen,
    d. h. nicht nur an den "Wasserkopf" denken, sondern auch und gerade in den Saison-Anfangszeiten an die Leute,
    auf die die Arbeit hereinbricht. Es mag sicherlich vorkommen, daß einiges schiefläuft - allerdings auch nicht über-
    raschend bei dieser Vielzahl -, aber allen Ärger auf den Kartenservice abzuladen, halte ich für überzogen.
    Um von Dir nicht mißverstanden zu werden, Vorstehendes ist "allg. Natur", nicht speziell auf Dich bezogen!

  • Naja... sicherlich kann man den Mitarbeitern im Ticketshop die wenigsten Vorwürfe machen. Das hätte von höherer Ebene schon viel früher besser geplant und koordiniert werden müssen.
    Aktuell ist der Ticketshop schon wieder überhaupt nicht erreichbar. Dazu schon seit Wochen Probleme beim Einloggen und allgemeine Störungen... das sind alles Dinge die man bei korrekter Vorbereitung einkalkuliert hätte. Ich denke mal man verwendet immer noch den gleichen Server wie in der 2. Liga und der scheint dem Ansturm überhaupt nicht gewachsen zu sein. Man hätte eine Alternative finden müssen - z.B. die ersten fünf Heimspiele komplett ausgliedern auf Eventim oder ähnliches. Damit hätte man sich in der Zwischenzeit komplett auf die Dauerkarten konzentrieren können. Aber was da aktuell abläuft ist eines Bundesligisten nicht würdig, das man schon einmal aussprechen.

  • Aber was da aktuell abläuft ist eines Bundesligisten nicht würdig, das man schon einmal aussprechen.

    Aber klaro! Wenn Brei vom Himmel fällt, muß man die Löffel aufhalten (selbst wenn es auf Kosten von
    Mitarbeitern sein möge ;) ). Warum soll es beim FCK anders sein?