Ich konnte aus privaten Gründen nicht hochfahren, verpasste damit das zum ersten mal ein Heimspiel diese Saison und konnt mir dann erst die Zusammenfassung im DSF anschaun.
Also in der Anfangsphase dachte man echt, dass es grad so weitergeht, wie es aufgehört hat. Mit viel Glück ham wir dann aber kein Gegentor bekommen. Von dem was ich gesehn hab fand ich, dass der Ziemer richtig gut gespielt hat. Dass der so schnell sein kann wusst ich garnich. Irgendwie war der richtig dynamisch und hat gekämpft (wie bei der Vorlage zum 2:0). Er hat ya nen Elfer rausgeholt (obs einer war oder nicht, das entscheidet eben der Schiri..) und hatte dann kurz vor der Pause Pech, als er nen schönen Schuss gegen den Pfosten setzte. Müller und Opara agierten in der Szene genauso unglücklich.. und da dachte ich wieder "Hm is dann doch wieder alles wie immer..". Zum Glück führten wir da schon durch das Tor von Riihilahti. In der zweiten Halbzeit schoss dann auch endlich Emeka sein erstes Heimspieltor, genau wie Simpson (tolle Vorlage von Daham ). Simpson find ich generell etwas unterschätzt und nach der roten Karte warn die Fans sowieso sauer auf den, aber er hat denk ich die richtige Antwort gegeben.
Fazit: Der FCK kann doch noch Fussball spielen, wenn er will. Vielleicht wars doch ganz gut, dass der Druck mal beim Gegner lag und nicht bei uns. Denke das wollte auch Wolf so, der wollte den Druck von der Manschaft nehmen. Aber die Entscheidung des Vorstands kann ich auch verstehen, da es natürlich schon unser Ziel sein muss, bis zuletzt um den Aufstieg mitzuspielen. Und das war auch eigentlich Wolfs Zielsetzung, die er damit leider nicht erreicht hat (was ya seine Aussage belegt). Trotzdem vielen Dank an Wolfgang Wolf und hoffentlich finden wir nen Trainer, der uns nächstes Jahr wieder nach oben bringt, ohne gleich wieder die halbe Manschaft austauschen zu müssen. Vielleicht ist ya auch Funkel der Richtige, wobei der selbst gesagt hat, dass er lieber Co-Trainer ist. Wir werden sehen. Bin auf jeden Fall zufrieden nach dem 3:0.