Saisonziel 2010/2011: Klassenerhalt

• Ich glaube eher an eine Mischung zwischen den letzten beiden Beiträgen. Wir haben Heimspiele gegen Bayern, Hoffenheim. Mit Glück können da 2 - 6 Punkte raus kommen. In Köln, Mainz und Dortmund kann man zumindest in den ersten beiden eigentlich auch mit Punkten rechnen. Ich glaube wir haben nach den ersten 5 Spieltagen 6 - 8 Punkte und das wäre schon ein sehr guter Start.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich glaube eher an eine Mischung zwischen den letzten beiden Beiträgen. Wir haben Heimspiele gegen Bayern, Hoffenheim. Mit Glück können da 2 - 6 Punkte raus kommen. In Köln, Mainz und Dortmund kann man zumindest in den ersten beiden eigentlich auch mit Punkten rechnen. Ich glaube wir haben nach den ersten 5 Spieltagen 6 - 8 Punkte und das wäre schon ein sehr guter Start.

Genau so sehe ich das auch.
    Mehr Punkte wären schön aber auch zugleich eher unrealistisch. Unser Startprogramm ist schon heftig.

Meine Befürchung ist, dass wir nach dem Bayern Spiel 0 Punkte haben. Was auch nichts ungewöhnliches wäre.
    Dann brennt hier bei einigen wieder der Baum. Dann werden einige hier wieder unsachlich weil sie die Sache nicht realistisch sehen. Leider!

• Selbsverständlich heißt unser Ziel nach dem 14. Spieltag immer noch Klassenerhalt.
    Wenn wir so wie in die letzten 5 Spielen weitermachen können wir uns neu ausrichten.
    Irgenwie haben sich die FCK-Spieler gegen Schalke endlich selbst belohnt da eigentlich nur Dortmund u. teilweise Leverkusen die einzigsten Teams waren die tatsächlich besser waren.Nicht nur Schalke war schlecht auch wir waren einfach gut.
    Wenn die Mannschaft jetzt auf dem Boden bleibt u. die Verträge mit Lakic,Sippel + Dick verlängert werden kann man mehr als hoffen.
    :schild:

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

Einmal editiert, zuletzt von schagg ()

• Man kann dann über neue Saisonziele sprechen wenn rein rechnerisch der Abstieg nicht mehr droht oder man wenigstens 40 Punkte hat. beides ist am 19. Spieltag unmöglich.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Man kann dann über neue Saisonziele sprechen wenn rein rechnerisch der Abstieg nicht mehr droht oder man wenigstens 40 Punkte hat. beides ist am 19. Spieltag unmöglich.

"Rein rechnerisch" d.h. auf 34 Begegnungen hochgerechnet haben wir am Ende 41 Punkte.....
    So gesehen, liegen wir gerade mal so im Soll..
    AAAber,das ist alles nur graue Theorie, freuen wir uns über jetzt und heute,und hoffen--mit Recht--dass es so in etwa weitergeht wie in den letzten vier Begegnungen. :gutgemacht:
    Der Seemann wünscht:"Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel " und wir wünschen uns,dass am Ende der Runde drei Mannschaften schlechter sind als wir... :thumbup:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Stimmt, rein rechnerisch sind wir wieder im Soll

Ob wir aber am Ende mit 40, 45 oder 32 Punkten den Klassenerhalt schaffen wissen wir eben erst am 34. Spieltag. So lange wir mehr Punkte haben als die letzten drei ist alles im grünen Bereich.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Finde auch, daß wir mit 17 Punkten bisher sehr gut im Soll liegen. Habs ja schon mal gepostet, daß die letzten 10 Jahre durchschnittlich 34 Punkte zum direkten Klassenerhalt gereicht haben. Die letzten 3 Jahre sogar zweimal 32 und einmal 31. So wies momentan läuft wirds 2011 wieder ähnlich laufen. Daher bin ich ziemlich überzeugt, daß wir schon die Hälfte der notwendigen Punkte haben.
    Mehr als 34/35 Punkte wird man ziemlich sicher nicht brauche.
    Das mit den 40 Punkten sagt man halt so. Noch nie ist ein Verein mit 39 Punkten abgestiegen. 40 Punkte haben meistens zu Plätzen zwischen 11 und 14 gereicht.
    Wir bleiben drin!!!!!
    Gruß
    Dietmar :schal: :jubel: :schal:

• Glaube wir gewinnen noch ein Spiel bis zur RR und das ist dann schon mal die halbe miete. Wenn wir nach 28 Spielen mit 35 Punkten dastehen wird SK dann das Saisonziel nach oben korrigieren :thumbup: *Traum* :rolleyes:

• Die letzten 3 Spiele in der Vorrunde können sehr, sehr wichtig sein.
    Gelingt es uns, die 20 Punkte-Marke zu knacken, können wir freudig, erwartungsvoll und optimistisch in die Rückrunde gehen.
    Gibt es einen Rückschlag, beginnt das große Zittern.

• Aufgrund der sehr guten Leistungen der letzten Wochen,
    sehe ich überhaupt keinen Grund über den Abstieg zu sprechen....
    An den Leistungen der letzten spiele sollten wir uns aufrichten....
    Und das mit spielerischen Mitteln....