Saisonziel 2010/2011: Klassenerhalt

• Wir bleiben drin!!!!!

sehe ich überhaupt keinen Grund über den Abstieg zu sprechen....

So, das Spiel gegen Schalke ist jetzt mal zwei Tag her und wir können langsam wieder anfangen klar zu denken. ;) Diese Sätze habe ich nach unserem 2:0 gegen Bayern und auch - da auch von mir - 2:2 gegen Hoffenheim gehört/gelesen. Danach ist nicht mehr viel zusammen gelaufen. Bochum war letzten Saison auch so 10 Spieltage vor Schluss (27 Punkte) der Meinung, dass da nichts mehr passieren kann und hat dann nur noch einen Punkt gesammelt und ist direkt abgestiegen. So lange wir nicht mind. 30 + x haben brauchen wir erst gar nicht anzufangen zu überlegen ob wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben oder doch, selbst wenn ich auch mittlerweile sehr positiv über dieses Thema denke. :)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich sach mal so 3 Punkte bis zur "20Punkte" Marke, und noch 3 Spiele. Das müsste zu schaffen sein. Jetzt nach Pauli danach Wolfsburg zu Hause. Müsste klappen. Einerseits wenn wir in der Rückrunde mal anfangen nicht nur besser zu sein sondern auch gewinnen kann ich mich ruhig zurück legen.
    Andererseits kanns natürlich eng werden die anderen Mannschaften können sich besser auf uns Einstellen und Mannschaften wie Bayern oder grade Schalke nachdem 5 zu 0 brennen auf wiedergutmachung. Also ich kann mich noch nicht wirklich festlegen was noch auf uns zu kommt.
    Ideale ausbeute aus den letzten drei Spielen wären für mich 5 Punkte. Aber das minimum von 3Punkten erreichen wir auf jeden Fall.

• Nach der Hinrunde kann man ein erstes Fazit ziehen wo die Reise hingeht. Haben wir mehr als 20 Punkte, sieht es sehr gut aus und man kann von Mittelfeldplatz reden. Haben wir genau 20 liegen wir für den Klassenerhalt im Soll. Bleibt es bei weniger als 20, ist es weiter sehr eng.

• Genau, Mittelfeldplatz, den hatte Bochum letztes Jahr am Schluss auch inne. Oder doch nicht?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Hut ab vor dem Trainer, der Mannschaft und den Fans!! Bislang zeigen alle drei daß das Ziel Klassenerhalt geschafft werden kann. Meine persönlichen Highlights waren ganz klar der Sieg gegen die Bayern, der Sieg gegen Scalke 05 aber vor allem das Spiel gegen den VFB!!! Da nochmal so zurückzukommen- chapeau!!! Und vor allem eines: Diesen wahnsinnigen, durchgeknallten FCK-Fans. Wir ihr den FCK gegen den VFB unterstützt habt, das gibt es nicht nochmal! Danke auch an Euch, die ihr jedes Spiel des FCK unterstützt!

Wir können mit dieser Mannschaft absolut mithalten. Da war ich vor der Runde eher skeptisch, aber sie haben es gezeigt, daß sie es können. Und zwar auch spielerisch können sie mit den meisten Mannschaften mitspielen. D.h. nicht, daß jetzt alles in Butter und schon "gegessen" ist, aber wir haben ne echte CHance in der Liga zu bleiben! :schal: :schild:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Bochum hat auch irgendwann bei 24 Punkten mal aufgehört zu punkten und ist dadurch von einem sicheren Mittelfeldplatz innerhalb von 8 (?) Spielen auf einen Aubstiegsplatz gerutscht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wer sagt dass uns das nicht auch passiert. Es sind 21 von ca 40 nötigen Punkten eingefahren. Das ganze bei noch ausstehenden 9 Heimspielen.
    52,5 % oder etwas über die halbe Miete.
    Unterm Strich zählt aber nur eine Wahrheit: Mit einem anderen Thema als dem Nichtabstieg sollte man sich dann beschäftigen wenn der Platz 18, 17 oder 16 rein rechnerisch definitiv hinter uns liegt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...