Saisonziel 2010/2011: Klassenerhalt

  • Ich denke wir haben ein klares Saisonziel: Klassenerhalt. Was kann die Mannschaft schaffen? Wen können wir realistisch hinter uns lassen? Wo seht ihr Stärken? Wo Schwächen?


    Ich selbst denke, dass Platz 15 ein toller Erfolg wäre. Ich sehe Mainz und Freibug als mögliche Kandidaten, die hinter uns landen können. Vielleicht rutscht ja auch noch mal Hannover mit unten rein. Nürnberg scheint stärker als im letzten Jahr. Vergessen wir aber auch nicht, nachdem wir bisher immer nur als 16. abgestiegen sind: Auch die Relegation kann reichen. Am Betzenberg aber können wir jeden schlagen, wie im letzten Jahr im Pokal gesehen. Das könnte ein großer Vorteil sein.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Ich würde eher noch St.Pauli als Mainz hinter uns sehen, aber warten wir ab. Es kann natürlich sein, dass wir garnichts mit dem Abstieg zu tun haben, wie Mainz letzte Saison. Wer hätte das von denen erwartet.? Aber lassen wir uns überraschen. Zu Stärken und Schwächen der Mannschaft können wir erst nach den ersten paar Pflichtspielen (!) was sagen. Nach Testspielen wäre eine Aussage sinnlos. Ich erinnere mich noch an letzte Saison als unsere Testspiele miserabel waren uns hier die große Panik schon los ging (von wegen Abstiegskampf), und wir danach eine überagende Saison spielen. Vorallem sollen ja nach mindestens 2 Neue kommen.

  • Zu Stärken und Schwächen und zu den gegnrn kann man noch nicht viel sagen. Und wer was anderes als den Klassenerhalt als Ziel sieht wacht hoffentlich nicht in der zweiten Liga auf. Angenehm wäre es schon am 33. Spieltag gerettet zu sein, das wäre schonmal ein Erfolg.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Denke auch es ist noch viel zu früh für eine Einschätzung...
    Wer hätte den letztes Jahr Berlin oder Hannover soweit hinten gesehn? Oder Stuttgart (Hinrunde)
    Aber ich denke/hoffe das wir so zwischen Platz 14 und 10 landen.


    Im ersten Jahr hat man es immer ein wenig einfachher und ich sehe unseren Kader sehr stark an.


    Die Neuverpflichtungen scheinen vom Papier her sehr gut zu sein und Kuntz und Kurz scheinen Neue sehr gut in eine Mannschaft einbringen zu können.

  • Die ersten 5 Spiele einschließlich Pokal sind sehr wichtig und richtungsweisend

    Einmal editiert, zuletzt von 3er ()

  • Hey Leute, schaut euch mal die Quote an bei "bwin" auf einen Bundesliga-Gesamtsieger Lautern!
    Dort haben wir die 11.beste Quote!!
    Na wenn das mal kein gutes Zeichen ist...


    11. Platz = KLASSENERHALT :schild:

  • Ja, wartet mal, wie die Werte hoch gehen, wenn wir in der Winterpause einen einstelligen Tabellenplatz haben.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht