Wird Jan Moravek von S04 ausgeliehen? (Neue Presse Hannover)

  • könnte auch von der position her passen, denn wir suchen noch einen offensiv-spieler im mittelfeld. er ist zwar eher so der 10er, den gibt es ja in unserem system nicht gibt, sicherlich ist er aber auch auf außen zu gebrauchen.


    steht ja nirgends geschrieben, dass kurz das system nicht ändert.
    letztes forderte jeder eine 10 bis sie erkannten, es gibt die 10 im kurz-system gar nicht. vielleicht gibt es dieses jahr wieder eine systemumstellung auf 4-2-3-1. dann hätte sich auch die suche nach dem vierten stürmer erübrigt.

  • ich glaube es erst wenn es auf der FCK Homepage steht. Magath ist einer der Dinge je nach Laune entscheidet. Und bis jetzt haben wir ja noch keine gute Erfahrungen mit ihm gemacht. So wie es sich anhört sind wir ja mit dem Spieler einig ....aber nirgens steht das wir uns schon mit Schalke und Magath geeinigt haben oder??? Das wird denke ich ein hartes Ding.


    Nur am Rande:
    Ich hatte bei Magath in Wolfsburgzeiten mal ein Spiel meines Heimatvereines (kleiner Kreiligaverein- Heimatverein von Marcel Schäfer) gegen den VFL Wolfsburg ausgemacht. Zusage hatten wir mündlich. 5 Wochen vorher lese ich plötzlich das der VFL in Aschaffenburg (5 Kilometer von meinem Heimatdorf entfernt) spielt - 5 Tage vor unserem Termin. Eine Absage unseres Spieles von Wolfsburgseite folgte umgehend. Da sieht man mal das es echt schwierig ist vorrauszusagen was der Felix morgen plant .... :amen:
    aber der Transfer wäre der Hammer!

  • Mit Bilek, Simunek und dann bald heffentlich Moravek haben dann wieder einen tollen tschechischen Block. Das hat bei uns eigentlich immer gut geklappt . . . Würde mich sehr über den Jungen freuen. Vielleicht ist Felix Magath ja auch so gnädig und erlaubt uns eine Option nach der Leihe . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Wäre ein guter Deal aber nicht wenn die Leihe nur 12 Monate geht. Ne Kaufoption rückt Magath eh schon nicht raus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Presseartikel lesen sich im Moment noch so, als würde hier die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Solange kein Statement von S04 vorliegt, muss man abwarten. Ist ja schön, wenn MK und Moravek nett miteinander telefoniert haben, aber die Entscheidung haben sie nun mal nicht alleine zu treffen; dass es rational kein Argument für Quälix gibt, uns den Spieler nicht zu denselben Konditionen auszuleihen wie er ihn an Hannover ausgeliehen hätte, heißt dabei gar nichts - s. Pourie. Aber vielleicht hilft es uns ja, dass Horst Heldt jetzt bei den Knappen tätig ist. Den Transfer würde ich sehr begrüßen O.k., O.k., ich kenne nur das allseits beliebte youtube-Video, aber die Referenz, alle tschechischen Auswahlmannschaften durchlaufen zu haben, ist ja auch was wert. Und dass wir normalerweise keinen 10er brauchen ist zwar richtig, aber da wird MK schon wissen, wie er den Spieler einbauen kann.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Moravek zum Betze kommt. Magath und Kuntz scheinen sich nicht wirklich "grün" zu sein. Ich erinner nur nochmal an Pourie und Holtby...
    Ansonsten wäre Moravek natürlich eine Hammerverpflichtung!



    Die 05er waren doch viel früher an Holtby dran - außerdem war zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht alles "in trockenen Tüchern"! Das hast weniger mit Magath zu tun, eher mit Planungssicherheit für Holtby. Wir hätten (ohne anmaßend zu sein!) auch schon 4 Wochen früher Meister sein können.

  • Guter Junge, aber es hieß doch, wir bräuchten eher jemanden fürs linke Mittelfeld und Moravek spielt meistens hinter den Spitzen oder evtl. noch rechts...

  • Wie immer bei Kuntz. Heute morgen zum ersten Mal davon gehört und heute wirds bestätigt. Genauso soll es laufen.


    Schaun mer mal was er bringt. War heute eigentlich Training? Sonst gabs doch auf FCK.de immer ein Trainingstagebuch. Naja, is eh nur ne Erfindung fürs Sommerloch