Nachdem Kirch jetzt ausfällt ist er als vor allem auch kreative Alternative heiss erwartet.
Stiven Rivic (07/2010 - 01/2012)
-
-
Nachdem Kirch jetzt ausfällt ist er als vor allem auch kreative Alternative heiss erwartet.
Also wie die ganze Saison schon. Heiss erwartet, aber wie so oft nur heisse Luft. Ganz ehrlich. Ich erwart von ihm nicht mehr viel. Er is fit, sonst würd er net auf Bank sitzen. Aber anbieten tut er sich scheinbar nicht. Passt ins Bild. Hoffen wir ich irre mich und er zeigt gegen Dortmund, das wir froh sein können ihn zu haben, falls er spielt. 1-2 gute Spiele und dann wieder 10 Spiele Leerlauf können wir jedenfalls nicht gebrauchen auf Dauer. Auch wenn ich ihm damit unrecht tue, für mich tendiert er mehr und mehr zum Kreis der hier allseits beliebten Hütchenspieler
-
Also wie die ganze Saison schon. Heiss erwartet, aber wie so oft nur heisse Luft. Ganz ehrlich. Ich erwart von ihm nicht mehr viel. Er is fit, sonst würd er net auf Bank sitzen. Aber anbieten tut er sich scheinbar nicht. Passt ins Bild. Hoffen wir ich irre mich und er zeigt gegen Dortmund, das wir froh sein können ihn zu haben, falls er spielt. 1-2 gute Spiele und dann wieder 10 Spiele Leerlauf können wir jedenfalls nicht gebrauchen auf Dauer. Auch wenn ich ihm damit unrecht tue, für mich tendiert er mehr und mehr zum Kreis der hier allseits beliebten Hütchenspieler
Sorry, weiß grad nicht von was für 10 Spielen du redest?
Das letzte Spiel war doch das gegen Schalke und da haben wir 5:0 gewonnen, vorher hat er ein überragendes in Nürnberg gemacht, seitdem leider immer krank oder verletzt...
-
Sorry, weiß grad nicht von was für 10 Spielen du redest?
Das letzte Spiel war doch das gegen Schalke und da haben wir 5:0 gewonnen, vorher hat er ein überragendes in Nürnberg gemacht, seitdem leider immer krank oder verletzt...
Ajo, wir sind am 21. Spieltag. Ziehn wir Nürnberg, Schalke und Stuttgart ab, bleiben 18 Spieltage. Ok, sind dann nur 9 Spiele Leerlauf davor und jetzt 9 Spiele Leerlauf danach. Er hat sicherlich spielerisches Potenzial, bringt uns nur nix, wenn ihn 90% der Saison net einsetzen kannst, weil er immer wieder ominöse Krankheiten hat, die sich beim FCK niemand erklären kann. Klar, kanns ma dumm laufen, aber das letzte Mal war er glaub grippekrank. Man hätt schon erwarten können, das er nach überstandener Grippe sich wieder reinhängt und zurück ins Team drängt. Allein die Verpflichtung von Hlousek spricht allerdings nicht dafür. Is natürlich nur so ein Gefühl, für sowas zu beurteilen sind wir alle net nah genug am Team dran, aber die Anzeichen vermitteln zumindest mir das Gefühl, das wir auf ihn nimmer gross zählen müssen. Zumindest diese Saison. Mag natürlich nächste Saison mit besserer Vorbereitung und ohne Verletzungspech etc anders aussehn, aber momentan fällts mir schwer daran zu glauben.
-
Du würdest dem Spieler nen grossen gefallen tun wenn Du die Spiele zusammennimmst in denen er Einsatzfähig war. Auf der bank zu sitzen heisst nicht 100% fit zu sein.
-
Ich will dem Spieler keinen Gefallen tun. Warum sollte ich? Das is mir zuviel wenn und aber. Ja, wenn der Spieler fit wäre, würde er Wundertaten vollbringen, falls er könnte usw usw. Hätt der Hund net gesch..., hätt er den Hasen gefangen. Ich weiss nur, das ich keine 4 Wochen brauche um ne Grippe auszukurieren z.b. Und selbst wenn Rivic wirklich einfach nur unglücklicherweise ne ganz schlechte gesundheitliche Phase durchläuft, bleibt das Ergebnis das selbe. Er is net einsatzfähig oder sitzt wie gegen Hoffenheim auf der Bank. Und wenn er alle 2 Monate ma für ein Spiel fit ist und dann wieder versackt, kann er der Mannschaft net helfen. Das bleibt unterm Strich als Ergebnis stehn, die Gründe dafür ma dahingestellt. Aber das Ergebnis zählt nun mal. Ich möchte dem Spieler weder was unterstellen, genauso hab ich Verständnis, wenn es gesundheitlich mal net passt. Aber das ändert nix daran, das er ne mögliche Verstärkung sein könnte, es aber nicht ist aufgrund seiner massiven Ausfallzeiten.
Maggo
P.S. Hab gedacht ich les net richtig, als ich eben in Hofferthread geschaut hab. Finds erstaunlich, das von Hoffer mehr erwartest und bei ihm geringe Einsatzzeiten net als Entschuldigung gelten lassen willst, aber bei Rivic willst erzählen, das er nur auf der Bank sitzt, weil er net fit ist. Wenn er net fit wäre, hätt er auch auf der Bank nix verloren und ich schätze Kurz nicht so ein, das er nen Spieler auf die Bank setzt, der nicht einsatzfähig ist, während andere auf der Tribüne sitzen. In meinen Augen legst du da einfach nen unterschiedlichen Maßstab an und das finde ich doch gelinde gesagt arg lächerlich. -
Es ist schon ziemlich bitter wenn man sieht, wie gegen Nürnberg, welches Potential der Spieler hat er aber nur vier, fünf Spiele bisher auf die Reihe bekommen hat und ständig verletzt oder krank ist. Am Ende der Saison sollte man sich von solchen Spielern trennen die nur eine Belastung für die Vereinskasse darstellen und Rivic gehört dazu wenn er nicht ab sofort zur Verfügung steht. Wofür bekommt der eigentlich sein Gehalt ?
-
Maggo
P.S. Hab gedacht ich les net richtig, als ich eben in Hofferthread geschaut hab. Finds erstaunlich, das von Hoffer mehr erwartest und bei ihm geringe Einsatzzeiten net als Entschuldigung gelten lassen willst, aber bei Rivic willst erzählen, das er nur auf der Bank sitzt, weil er net fit ist. Wenn er net fit wäre, hätt er auch auf der Bank nix verloren und ich schätze Kurz nicht so ein, das er nen Spieler auf die Bank setzt, der nicht einsatzfähig ist, während andere auf der Tribüne sitzen. In meinen Augen legst du da einfach nen unterschiedlichen Maßstab an und das finde ich doch gelinde gesagt arg lächerlich.
Wenn Dir nicht aufgefallen ist dass Hoffer im vergleich zu Rivic fast die komplette Runde fit war/ist dann tuts mir leid. Rivic war grosser Teile der Runde verletzt/krank und kam deshalb nicht zu Einsätzen.
Und du sollst dem Spieler keinen Gefallen tun. Tue ihn einfach der Allgemeinheit indem Du Dir die Mühe machst mal wenigstens zu schauen wann Rivic voll einsatzfähig war.Das wäre dann nicht lächerlich, was meine Aussagen ja für dich sind, sondern sachlich.
-
Wenn Dir nicht aufgefallen ist dass Hoffer im vergleich zu Rivic fast die komplette Runde fit war/ist dann tuts mir leid. Rivic war grosser Teile der Runde verletzt/krank und kam deshalb nicht zu Einsätzen.
Und du sollst dem Spieler keinen Gefallen tun. Tue ihn einfach der Allgemeinheit indem Du Dir die Mühe machst mal wenigstens zu schauen wann Rivic voll einsatzfähig war.Das wäre dann nicht lächerlich, was meine Aussagen ja für dich sind, sondern sachlich.
In meinen Augen stellst Rivic damit halt nen Freifahrtsschein aus. Da kann ich auch sagen, vielleicht muss sich ein Hoffer erstmal einleben und hat Heimweh als "Krankheit". Isn blödes Beispiel, geb ich zu. Aber das ihn wenig Einsatzzeiten und die Aussichten nach der guten Phase mit Lakic als Alleinstürmer ins Grübeln gebracht haben, kann ich mir schon vorstellen. Das kann aber nicht als Ausrede gelten, von daher geb ich dir recht, das da mehr kommen könnte. Aber bei Rivic siehts net anders aus. Da muss ich mich fragen, ob er sich wirklich professionell verhält dauerhaft, wenn er von einem Wehwehchen ins nächste taumelt. Und was hat Rivic denn momentan wieder? Wenn schon sagst, er sitzt unfit auf der Bank. Kräuselt sich da grad ein Sackhaar ganz extrem oder was? Allein das beim FCK sich niemand so richtig erklären kann, warum er ständig ausfällt, spricht Bände. Deine Aussagen sind in meinen Augen jedenfalls net sachlich, sondern auch nur Vermutungen, weil uns allen der Einblick fehlt um mehr wie Vermutungen zu äussern. Nur weil dir Rivic gut gefallen hat in seinen 3 Spielen und gezeigt hat, das er uns weiterhelfen könnte, beurteilst ihn anders in meinen Augen. Fakt is, das Rivic genauso schlecht in Tritt kommt wie Hoffer, wenn auch aus anderen Gründen möglicherweise. Aber es mir zu einfach, ein halbes Jahr Ausfallzeit einfach damit zu entschuldigen, das er net ganz fit sein könnte, obwohls dafür momentan keine Anzeichen gibt. An ner Grippe kanns jedenfalls net liegen. Kurz nennt ihn auch nie bei ner Pressekonferenz vorm Spiel bei den Namen, die verletzungsbedingt ausfallen. Woran das wohl liegen mag? Wahrscheinlich daran, das er doch fit is entgegen deiner Aussage, bei der ich eh net weiss, auf welcher Grundlage solch eine Behauptung aufstellst. Fakt is aber, das er uns genausowenig wie Hoffer weiterbringt momentan, wobei ich bei Hoffer als Stürmer immernoch die Hoffnung hab, das irgendwann der Knoten platzen könnte. Bei Rivic platzt höchstens der Lymphknoten und dann holt er sich schnell wieder nen Attest.
-
Es stellt sich halt vielleicht auch mal allgemein die Frage, warum im Prinzip alle Neuzugänge ihre Leistung nicht abrufen. Fangen wir an bei Amri, der mit seinem Interview bei mir die Papiere bekommen würde, wegen vereinsschädigendem Verhalten und somit zumindest von der Gehaltsliste wäre. Da geht es weiter bei Micanski, der auch immer irgendwelche Verletzungen hat, genauso wie Rivic, alles sehr nebulös und undurchsichtig. Nach der Ferrariaktion von Hoffer bringt er mit viel Wohlwollen gerade mal Dienst nach Vorschrift, oder er kann einfach nicht mehr. Vielleicht ist die große liebe FCK Famliie gar nicht so familiär wie in der rotweißroten Fanwelt angenommen. Da sollten sich dann auch mal Herr Kuntz und Herr Kurz hinterfragen, ob sie alles tun um diese Spieler zu integrieren. Bin mal gespannt, ob das jetzt auch wieder von der Forumsleitung zensiert wird. Mod-Edit: Genau, das wird es.
Mal ganz davon abgesehen, dass wir auf solche Mimöschen wie Amri, Rivic etc getrost verzichten können. Die kommen mir echt so vor, als ob bei denen der gesamte Haussegen schief hängt, wenn der Wecker morgens gegen 9 vielleicht ne Nuance zu laut ist. Wenn ich mich in einer neuen Umgebung nicht zurecht finde, kämpfe ich und beiss mich durch oder ich lass es sein, alles eine Frage des Charakters. Rivic hat wenigstens in Nürnberg schon mal gezeigt, dass er er eigentlich könnte, aber Amri hat seine Fussbaltauglichkeit bisher gänzlich vermissen lassen, klar wenn man mit seinen Gedanken ja schon offensichtlich mit seinem Arbeitgeber abgeschlossen hat.