Wir müssen was tun!

  • Ich würde mich über das Wunder "sofortiger Wiederaufstieg" auch freuen, keine Frage. Allerdings würde sich bei mir gleichzeitig die Frage stellen: "wie soll es im nächsten Jahr in der 1. Liga weitergehen?"

  • Ich glaube, dass wir darüber gar net diskutieren müssen...Jeder würde sich über den Wideraufstieg total freuen, aber da müsste sich wirklich einiges ändern...


    Naja...Cottbus, Bielefeld, Aachen, Mainz...die haben auch net so das größte Etat...


    Wirklich ist es wirklich noch ein Jahr zu früh, aber wenns doch klappen würde, würde ich net NEIN sagen... :D

  • Deine Einstellung respektiere ich und jede Mannschaft sollte stolz darauf sein, solche Fans wie Dich zu haben!


    Aber können solche tollen Fans auch stolz auf IHRE Mannschaft, auf eine solche "Mannschaft" sein?


    Ich schreibe hier nichts über ein, zwei oder drei Spiele. Ich schreibe hier über die gesamte Einstellung der meisten FCK-Kicker.


    Bei unserem ersten Abstieg habe ich alle Heimspiele und viele Auswärtsspiele angesehen - bis zum Spiel in Leverkusen. Ich habe es gerne getan, denn auf dem Platz stand eine Mannschaft mit Herz und Arsch!


    In der Zweitligasaison habe ich ebenfalls alle Heimspiele und 15 Auswärtsspiele besucht. Auch dies hat Freude bereitet. Wir Fans haben unsere Mannschaft angefeuert und diese hat uns dies mit Einsatz und Siegeswillen zurück gegeben.


    (Zum Verständnis: Unter einem "Heimspiel" ist zu verstehen, dass ich einfach 320 Kilometer fahre - ca. 2 1/4 Stunden!)


    Und jetzt sehe ich nur mehr Gegurke .... kein Leben, kein Herz, nichts mehr!


    Meine masochistische Ader ist nicht ausgeprägt, sprich das brauche ich nicht! Willst Du tatsächlich mir und vielen anderen hier absprechen "Fan" zu sein? Ich glaube kaum!


    Fan sein bedeutet nicht bedingungslose Unterstützung, bedeutet nicht, nicht auch kritisch zu sein ..... und bedeutet vor allen Dingen nicht, dass das Ganze nur einseitig sein kann!


    Und den Gegenpart vermisse ich bei den Objekten unseres Fan-seins.


    Aber, wie geschrieben, ich respektiere Deine Einstellung - nur verstehen kann ich sie nicht!


    Einen Gruß aus dem sonnigen Ruhrpott in die Heimat!

  • Du sprichst mir da aus dem Herzen...


    Natürlich sollte man auch kritisch sein...Aber auch die guten Zeiten sehen...oder???


    Egal, wir stehen zu unserem Verein, wird auch wieder Berg aufgehen!?

  • Wir sollten aber auch nicht den Fehler machen und diese unsere Mannschaft schlechter reden, als sie ist. Ich denke eher, dass sie es ja kann. Sie haben es ja auch in der Vorrunde bewiesen. Wenn ich aber ständig ohne zwingenden Grund eine Mannschaft auseinanderreisse, umstelle und dabei noch einigen vor den Kopf haue, indem ich Spieler auflaufen lasse, die bisher alles vermissen lassen, was eine Bevorzugung rechtfertigt und dann auch noch nicht erkennen kann oder will, dass ich da einen Fehler gemacht habe, dann darf ich mich nicht wundern, wenn das in die Hose geht. Und wenn ich ich auch noch wochenlang dermassen defensiv agieren lasse, erst recht schon mal nicht.


    Ausserdem denke ich, um wenigstens zu einem Teil auf das Thema bezogen zu antworten, dass wir als Fans eigentlich nicht mehr viel tun können als bisher. Jetzt sind mal die Spieler dran, die zeigen müssen, was sie können, sonst gehören sie zum Teufel gejagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

  • Bin mal gespannt wie das Team am Sonntag auf die Entlassung von Wolle reagieren wird. Vielleicht schafft Funkel ja noch das unmögliche.

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    klar die mannschaft der vorrunde mit demai und schönheim ,könnte für bessere qualität sorgen.die aktuelle ,kann es mmn nicht.


    Der Posten im defensiven Mittelfeld ist mit Meißner sicher besser besetzt als mit Demai - warum nur glauben alle plötzlich, er habe so eine geile Runde gespielt ? Als er noch nicht verletzt war, waren seine Kritiken im Forum doch eher gemischt. Sein großer Vorteil war, dass man sich eine Steigerung versprechen konnte und seine nicht vorhandene Konkurrenz.


    Schönheim wurde auf die linke Seite geschoben, wo er meiner Meinung nach die beste Besetzung dieser verwaisten Position war - an Kritiken aber mangelte es auch da nicht. Auf keinen Fall aber war der damalige etwas bessere Linksverteidiger (Bello ist da einfach fehlbesetzt) so wichtig, dass die Mannschaft inzwischen qualitativ ins Nichts fällt.


    Wenn die avisierten Gesundungsrennen gewonnen würden, wären gegen Fürth (laut der-betze-brennt) die Spieler Sippel, Demai, Schönheim, Halfar und Auer nicht einsatzfähig. Da zu argumentieren, der Kader könne nicht die Klasse der Vorrunde aufweisen als Auer nicht da war, Sippel nie auch nur in die Nähe von Einsätzen kam, Halfar glohrreiche 20-Minuten-Einsätze bekam und weitere 3 Spieler im Winter hinzukamen ist zumindest erklärungsbedürftig.


  • demai,hat sich vor seiner verletzung,von spiel zu spiel gesteigert und hat hervorragend mit hajnal harmoniert. schönheim wäre,wie du schon sagst,die optimale besetzung,für links hinten.ich denke dadurch ,bekäme die mannschaft,automatisch mehr qualität.

  • Schönheim hat in den ersten Spielen eine doch etwas lockere Einstellung gehabt. In Karlsruhe ging das 0:1 für die Badener auf seine Kappe. Aber er wäre auch bei mir hinten links gesetzt.
    Keine Frage ...
    Bello hinten links dürfte eigentlich kein Thema sein. Ist nicht sein Ding auf dieser Position.


    Ich schau mir vor dem Spiel gegen Fürth die Aufstellung an ...
    Und dann weiss ich, ob wir gewinnen oder haushoch gewinnen werden !!


    Der Bremsklotz ist weg; wenn Funkel ein eigenständiges Inneres besitzt, wird er eine Mannschaft auflaufen lassen, die dieses Spiel gewinnen wird. Und ich denke mal, es wird kein Zittersieg werden. Es wird ein Sieg mit Posaunen und Trompeten ...


    Die Hand drauf ... !


    Ich gehe volles Risiko, aber mein Gefühl sagt es mir so !