Tuerken zeigen Sarrazin an

• Das hier dann die Stammtischparolen wieder rausgeholt werden ist nicht verwunderlich. Aber pfälzer du überrascht mich doch ein wenig. Bei Achim nicht, der kennt ja nicht mal Thines.

Die Probleme, welche dieser Demagoge anspricht, sind vorhanden, keine Frage. Das kann man auch überall nachlesen und sehen. Bloss Sarrazin spricht dies ja nicht nur an, was auch korrekt wäre, sondern liefert Erklärungen, die man nicht stehen lassen kann. Wenn jemand unbehaftet dieses Thema angeht (hier scheidet also ASC aus), kann man seine Aussagen nicht ernst nehmen. Er nennt Zahlen die soweit gedreht werden, bis sie in sein Schema passen. Mal kurz eine Frage an die Stammtischfraktion hier: Habt ihr den Artikel oben gelesen?

Gestern wurden sämtliche Zahlen von Sarrazin entwertet, weil man wissentschafltiche Studien nimmt, die auch die Ursachen der Zahlen berücksichtigen. Kleines Beispiel sind nur die Gastarbeiter, die sämtlich aus "intelligenzschwachen" Schichten stammten, da man keine Akademiker wollte, sondern körperlich arbeitende Menschen. Dies vergisst man dann gerne. Also ein hausgemachtes Problem.

Und sorry pfälzer, hier wird ein Mann verharmlost, der verschiedene Glaubens- oder Volksgruppen anhand von Genen unterscheiden möchte. Mir kommt das bekannt vor, ich hoffe dir auch. Die Probleme gibt es schon länger und die Politik ist anscheinend nicht in der Lage dies zu lösen.

Gestern gab es noch eine ganz interessante Zahl. Vor 40 Jahren gab es bei den türkischen Migrantenkindern eine Abiquote von 2 %, heute liegt diese bei 18 %. Hört man nicht gern, aber es ist anscheinend doch so, dass auch aus diesen Bereichen Menschen kommen, die sich weiter entwickeln wollen und nicht alle faul vor dem Fernseher sitzen. Das das eigentlich die Mehrheit ist, interessiert nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Aha, 18 % ist bei dir also die Mehrheit

du verstehst echt kaum was. 18% ist die Quote für die Schulabschlüsse, diese wiederum ein Anhaltspunkt für die gewollte Weiterentwicklung. Wenn du schon klugscheißen möchtest, dann schnapp dir die Zahl der türkischstämmigen Migranten von vor 40 Jahren mit den 2% Abiturienten und setz es in Relation zu den Zahlen von heute. In Ballungsräumen und demzufolge einzelnen Stadtteilen sieht man zahlenmäßig sicher verstärkt diejenigen, die sich nicht so integrieren (lassen) wollen. Aber auf Gesamtdeutschland reflektiert, dürfte die Zahl der arbeits- und integrationswilligen Migranten durchaus höher liegen.

Und wenn die eine Steigerung von 2% auf 18% nicht ausreicht, dann schau mal nach den Deutschen und sehe, wieviele dort ohne Abitur rumrennen.

• Aha, 18 % ist bei dir also die Mehrheit :gruebel:

Hast du mich damit gemeint : "Der kennt ja noch nicht mal Thines" ??

Nein 18 % ist nicht die Mehrheit. Im übrigen geht es nicht nur um Abi, sondern auch um Real- und Hauptschulabschluss und Ausbildungsplätze (also neben den 18 %). Ja, auch da gibt es lern- und arbeitswillige. Noch was, Sarrazin sieht hier die massiven Probleme eigentlich nur bei den türkischstämmigen Migranten, nicht etwa bei polnischen oder russischen. Das wird auch gerne vergessen, wenn man diesen Demagogen als Heilsbringer sieht. Nicht mal der schehrt alle über einen Kamm.

Ja, ich meinte dich mit Thines, da du ja diesen in einem Thread in ein völlig falsches Licht gestellt hast und dies nicht mal revidiert hast. Aber das gehört nicht hier hin, ist nur ein Punkt, mit dem ich dich einordne.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Gestern gab es noch eine ganz interessante Zahl. Vor 40 Jahren gab es bei den türkischen Migrantenkindern eine Abiquote von 2 %, heute liegt diese bei 18 %. Hört man nicht gern, aber es ist anscheinend doch so, dass auch aus diesen Bereichen Menschen kommen, die sich weiter entwickeln wollen und nicht alle faul vor dem Fernseher sitzen. Das das eigentlich die Mehrheit ist, interessiert nicht.

Das möchte dir die Künast und die Migranten Ministerin einreden. Dann geh nach Berlin, Hamburg und Frankfurt und suche die 18%!
    Ich bin so erzogen dass ich das Kind beim Namen nenne und ich weis von was ich rede/schreibe. Wir haben in der zeit die hier besprochen/angesprochen wurde
    3 Kinder groß gezogen und auch fast immer die Elternabende besucht, nur die "armen" Migranten glänzten meistens durch abwesenheit
    und die Mütter waren überhaupt nicht anwesend da sie nicht einen Satz Deutsch gesprochen haben.
    Wer also trägt die Schuld an diesen unstimmigkeiten, wir Deutschen???

• Das möchte dir die Künast und die Migranten Ministerin einreden. Dann geh nach Berlin, Hamburg und Frankfurt und suche die 18%!
    Ich bin so erzogen dass ich das Kind beim Namen nenne und ich weis von was ich rede/schreibe.

Es gibt in Deutschland noch mehr, als diese "Hochburgen" in Berlin, Hamburg und Frankfurt (und auch dort gibt es Unterschiede). Ich kann dir sagen, dass sehr viele Migranten versuchen was aus ihrem Leben zu machen, obwohl diese schlechtere Voraussetzungen haben. Da brauchen mir die Künast und die "Migrantenministerin" nichts einreden. Einzelne Beispiele gibt es immer, aber auch auf der anderen Seite. Das Deutschland untergeht, wollten uns schon vor Jahrzehnten Politiker mit dem Schlage von Sarrazin weismachen. Ich kann immer noch ein Deutschland erkennen.

Wer also trägt die Schuld an diesen unstimmigkeiten, wir Deutschen???

Zum Teil auch die Deutschen. Zum Teil die Migranten selbst. Zum Teil wer auch immer. Es geht doch gar nicht darum, wer hier Schuld hat und wer nicht. So einfach ist es halt nicht. Schwächere müssen an die Hand genommen werden, egal was diese für Vorzeichen haben. Im übrigen gilt das für alle, auch für uns Deutsche. Das vergessen hier so einige. Arbeitskräfte ins Land zu holen, die die Drecksarbeit gemacht haben und durch die Raster fallen und dann noch auf sie einzubrügeln, ist schäbig. Es gibt diese Sozialhilfegenerationen, die nicht mehr rauskommen. Und manche auch gar nicht mehr wollen, auch die gibt es natürlich. Aber dazu brauche ich keinen Sarrazin, der mit pseudowissentschaftlichen Fakten kommt um Öl ins Feuer zu giessen.

Was Sarrazin hier macht ist rassistisch. Alle stimmen ihm zu, ich frage mich bloss, ob wirklich alle auch den rassistischen Grundsätzen zustimmen, oder nur den allgemein schon bekannten Problemen.

Mit sowas kann man Stimmung machen, im übrigen auch mit anderen "Tatsachen", welche mit den Ängsten der Menschen spielen. Wenn eine BILD-Umfrage unter den Kölner gemacht wird, ob wir Pfälzer Gummistiefel tragen, sagen 90% ja. Weil sie von ihren Vorurteilen leben und keine Ahnung haben, wie es in Wirklichkeit ist. Solche Konsumenten kann man mit populistischen Aussagen fangen. ASC ist da doch das beste Beispiel hier.

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich halte mich lieber mal zurück. bringt eh nix...

aber eines muss ich loswerden. Wer Sarrazin als nicht rassistisch betitelt, hat keine Ahnung, oder sollte mal den Beitrag "Zum Nachdenken" auf Seite 1 dieses Threads hier lesen. Phrasen und teils ganze Argumentationslinien aus "Mein Kampf" abgekupfert, er spricht vom "Juden-Gen"....alla hopp, ist ja alles normal. Wer es nicht wissen sollte: Mein Kampf wurde von einem gewissen A. Hitler geschrieben. Und dann seine tollen "Berechnungen"....sowas von peinlich und fern jeglicher Realität. Ich mache mir die Statistik, wie ich sie will, ne? Wenn er die Probleme lösen will, bitte, aber nicht so.

Alles was er macht, ist mit den Urängsten der Menschen und mit Vorurteilen und Halbwahrheiten zu jonglieren, das zugegebner Maßen recht clever. Und gerade er, der Verfechter der Intellektuellen (Rasse) - schon immer arschgepinselt und Kohle ohne Ende - sollte mal seine Fresse halten. Der weiß doch gar nicht, wie es ist, ganz unten zu stehen in einer Gesellschaft. Was will der denn überhaupt mitreden? Und die 95%...tja, das ist schon allerhand. Opfer sage ich da nur. Irgendwie hat er schon recht der Thilo: die Deutschen werden immer dümmer, ne sie sind es offensichtlich schon. Prost Mahlzeit.

Gott is mir schlecht...

@ASC, du stimmst zu 100% mit ihm überein? Interessant. Du raffst doch noch nicht einmal den Titel des Buches, falls du es überhaupt gelesen hast, aber was rege ich mich schon wieder auf...

sàwàddee kráb

• Himmel hilf! Jetzt hab ich auf Grund des hier geschriebenen mal geschaut was die Bild dazu schreibt. Diese erklärt sich die Empörung seitens der Politiker über das Pamphlet (besser gesagt: über die rassistischen Aussagen darin) hauptsächlich damit, dass ihnen damit die Daseinsberechtigung entfiele....

Zitat

Sie attackieren ganz überwiegend die Passagen in Sarrazins Buch, wonach die Gene der Zuwanderer, ihre angeborene Intelligenz, über ihr individuelles Schicksal in Deutschland entscheiden. Motto: Blöd bleibt blöd, da helfen keine Pillen.

Dieses Fazit entzieht der Politik Geschäftsgrundlage und Daseinsberechtigung gleichermaßen: Wenn die Verhältnisse tatsächlich genetisches Schicksal sind, kann jede Politik einpacken, die in irgendeiner Form die Verhältnisse ändern will, bessern will. Das lässt kein Politiker, in keiner Partei, auf sich sitzen. Deshalb keilt selbst die über alle Maßen pragmatische Kanzlerin derart zurück, von den “Sozial-Ingenieuren” bei SPD und Grünen ganz zu schweigen.

Dafür reicht jetzt nichtmal der Facepalm smiley aus...da muss der Jean-Luc herhalten

"Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

• Gibt es eigentlich ein BILD-Gen? Bei manchen würde das einiges erklären.

Zitat

Bertolt Brecht

• Zitat

Aber auf Gesamtdeutschland reflektiert, dürfte die Zahl der arbeits- und integrationswilligen Migranten durchaus höher liegen.

Hast du dafür eine Quelle? Canelon? Wenn nein, dann lass du deine klugscheißerei...
    Mir kommt es vor, dass hier 2-3 User im Wald leben oder irgendwie manipuliert wurden... :geschockt:

Schaut es euch doch mal live an... Was will man da noch groß diskutieren. Macht einfach die Augen auf...
    Oder seit ihr betroffen von Aussagen die Herr Sarrazin ansprach? Du Rees... Bist du ein Betroffener? Wieso wiederholst du dich?

Pauschalieren sollte man dieses Problem klar nicht. Es gibt bestimmt den ein oder anderen der ingegartions- und arbeitwillig ist...
    Aber es gibt auch die andere große Seite. Und dieses Problem sollte man endlich lösen bevor es zu spät ist.

Nicht wie es unsere tollen Politiker machen , mit Androhung von Entlassung und Parteiausschluss. Sie wissen im tiefsten Innersten das das Problem vorhanden ist. Aber in erstler Linie zählen sie! Ganz klar...

Vorallem Einwanderer mit muslimischem Hintergrund sind in der Statistik der Kriminalität häufig vertreten. Nicht jeder aber viele... Wieso und weshalb sollte endlich gekärt werden und man sollte endlich die Konsequenzen daraus ziehen. Das jetzt unter dem Tisch zu kehren, würde
    viele nicht gefallen. Jetzt sind unsere tollen Politker gefragt. Endlich mal...

Sarrazin sagt die Wahrheit. Nicht mehr und nicht weniger!

Edit: @ Rees

Wieso kommst du eingentlich immer mit der Bildzeitung? Findest du keine anderen Worte? Oder geht man dich persönlich an? Ich weis es nicht... Sag es mir!

Edit: @ Sazza

Ich kann es dir nur empfehlen... Vielleicht gehen dir endlich mal die Lichter auf, warum die Mehrheit der Bevölkerung nicht deiner Meinung ist...

5 Mal editiert, zuletzt von ASC2000 ()