Das hier dann die Stammtischparolen wieder rausgeholt werden ist nicht verwunderlich. Aber pfälzer du überrascht mich doch ein wenig. Bei Achim nicht, der kennt ja nicht mal Thines.
Die Probleme, welche dieser Demagoge anspricht, sind vorhanden, keine Frage. Das kann man auch überall nachlesen und sehen. Bloss Sarrazin spricht dies ja nicht nur an, was auch korrekt wäre, sondern liefert Erklärungen, die man nicht stehen lassen kann. Wenn jemand unbehaftet dieses Thema angeht (hier scheidet also ASC aus), kann man seine Aussagen nicht ernst nehmen. Er nennt Zahlen die soweit gedreht werden, bis sie in sein Schema passen. Mal kurz eine Frage an die Stammtischfraktion hier: Habt ihr den Artikel oben gelesen?
Gestern wurden sämtliche Zahlen von Sarrazin entwertet, weil man wissentschafltiche Studien nimmt, die auch die Ursachen der Zahlen berücksichtigen. Kleines Beispiel sind nur die Gastarbeiter, die sämtlich aus "intelligenzschwachen" Schichten stammten, da man keine Akademiker wollte, sondern körperlich arbeitende Menschen. Dies vergisst man dann gerne. Also ein hausgemachtes Problem.
Und sorry pfälzer, hier wird ein Mann verharmlost, der verschiedene Glaubens- oder Volksgruppen anhand von Genen unterscheiden möchte. Mir kommt das bekannt vor, ich hoffe dir auch. Die Probleme gibt es schon länger und die Politik ist anscheinend nicht in der Lage dies zu lösen.
Gestern gab es noch eine ganz interessante Zahl. Vor 40 Jahren gab es bei den türkischen Migrantenkindern eine Abiquote von 2 %, heute liegt diese bei 18 %. Hört man nicht gern, aber es ist anscheinend doch so, dass auch aus diesen Bereichen Menschen kommen, die sich weiter entwickeln wollen und nicht alle faul vor dem Fernseher sitzen. Das das eigentlich die Mehrheit ist, interessiert nicht.