Tuerken zeigen Sarrazin an

  • Der Herr Sarrazin ist womöglich vollkommen nebensächlich. Von mir aus gesehen, stehen die Probleme massiv vor uns. Dessen Reden und Geschriebenes mache ich mir, soweit ich das übersehe, weder zueigen noch finde ich diese Beiträge insgesamt hilfreich. Bis auf einen Punkt: es beginnt hoffentlich eine die Lage offen betrachtende Diskussion


    Saza, in Deinem Beitrag Nr. 38 hast Du natürlich berechtigt die Dinge angemerkt, die ich nicht angesprochen habe - und zwar deshalb, weil ihn (Sarrazin) nun die im politischen Raum tätigen Allesfresser mit Haut und Haaren vertilgen werden. Zentralrat hier und Zentralrat da und die Grünen und die SPD, die Linken und auch die Kanzlerin - hoffentlich hat sich niemand vergessen, diesen Kerl nun aufzufressen --- aber das eigentliche Thema, wie kommen wir hier im Lande zu einer Gesellschaft ohne diese konfliktträchtigen (auch weil in z. B. Bildungsfragen ohne adäquate Unterstützung) Befunde weiter eskalieren zu lassen, muß auf den Tisch.

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Der Herr Sarrazin ist womöglich vollkommen nebensächlich. Von mir aus gesehen, stehen die Probleme massiv vor uns. Dessen Reden und Geschriebenes mache ich mir, soweit ich das übersehe, weder zueigen noch finde ich diese Beiträge insgesamt hilfreich. Bis auf einen Punkt: es beginnt hoffentlich eine die Lage offen betrachtende Diskussion


    Saza, in Deinem Beitrag Nr. 38 hast Du natürlich berechtigt die Dinge angemerkt, die ich nicht angesprochen habe - und zwar deshalb, weil ihn (Sarrazin) nun die im politischen Raum tätigen Allesfresser mit Haut und Haaren vertilgen werden. Zentralrat hier und Zentralrat da und die Grünen und die SPD, die Linken und auch die Kanzlerin - hoffentlich hat sich niemand vergessen, diesen Kerl nun aufzufressen --- aber das eigentliche Thema, wie kommen wir hier im Lande zu einer Gesellschaft ohne diese konfliktträchtigen (auch weil in z. B. Bildungsfragen ohne adäquate Unterstützung) Befunde weiter eskalieren zu lassen, muß auf den Tisch.

    100% :daumen:


    Es sollten nicht die einseitigen versuche gestartet werden, sondern alle müssen daran arbeiten, auch diese Leute die sich angegriffen fühlen durch das von Sarazin geschriebene.

  • Ohne jetzt auf Einzelheiten einzugehen: Er weist massiv auf ein bestehendes Problem hin, das ist ohne jede Frage so. Unsere Politiker schaffen sich eine "politische Korrektheit", die in diesem wie anderen Bereichen zu tun hat mit "feige sein - keine Fähigkeit haben, Probleme deutlich und gegen den Zeitgeist anzugehen". Es ist schade, aber so ist die Lage.

    Das ist ein Teil der "sachlichen" Lage, die "personelle" haben sie sich selbst geschaffen,
    Etliche seiner Thesen hat er doch schon in seiner Eigenschaft als Finanzsenator in Berlin
    getätigt. Warum also haben sie sich selbst ins Knie geschossen, indem sie ihn dann noch
    zur Bundesbank gesandt haben?


    http://www.spiegel.de/wirtscha…les/0,1518,715109,00.html

  • @Number Ten, er hat eine gedachte Linie überschritten - schau Dir nur mal an, wer heute bei Hart aber Fair sitzt: Michel Friedmann. Noch Fragen?


    Der kann sich Mädels ins Hotel bestellen, ich glaube es waren 3, dort gegen Geld seinen Spaß haben - nach ein wenig Büßergeste und Enthaltsamkeit auf dem Bildschirm kam er blütenweiß zurück (ich habe das nicht zu kritisieren, da ist er mMn frei, zu tun was er will, aber vlt. geht es auch manchmal um moralische Kathegorien) und wurde wieder einer der Hauptaufpasser zu dieser imaginären Linie ....


    Sarrazin fällt über diese Linie - weil nicht sein kann was nicht sein darf.


    Seine (Sarrazin´s)Positionen sind nicht neu - aber eben die Linie (der Mist mit den Genen ...).Irgendwie selbst Schuld - er muß wissen, wie dieser Staat tickt.

    4 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Sarrazin fällt über diese Linie - weil nicht sein kann was nicht sein darf.


    Seine (Sarrazin´s)Positionen sind nicht neu - aber eben die Linie (der Mist mit den Genen ...).Irgendwie selbst Schuld - er muß wissen, wie dieser Staat tickt.




    Dein erster Satz ist falsch. Das Problem ist bekannt, keiner traut sich dran.


    Dein zweiter Satz relativiert zum Glück deinen ersten Satz. Deshalb polarisiert Sarrazin. Nicht wegen der eigentlichen Probleme, die er mit falschen Fakten und mit seinen Theorien auf eine andere Ebene hebt. Mit falschen Darstellungen und rassistischen Äusserungen.


    Friedmann hat auf einer anderen Ebene versagt. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das die Moral in diesen Bereichen anscheinend nicht hoch angesiedelt ist, sieht man ja auch an Daum. Aber ist dennoch ein Unterschied zu Sarrazin, der andere Menschen mit zweifelhaften Thesen abwertet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • @rees, mit "Linie..." meine ich nur die Anmerkung " Gene ... " und den üblichen Reflexen, gestern abend zu besichtigen in Hart aber Fair. Das wird vlt. in der schnellen Schreibe von oben nicht klar. Und daher, verzeihung Euer Ehren, Widerspruch zu "Dein erster Satz ist falsch". So apodiktisch zu formulieren in einer Diskussion ist eher immer falsch, denn wer weiß (außerhalb seines eigenen Meinungsbildes) denn schon, was hier zweifelsfrei richtig ist?


    In Beitrag 41 habe ich vlt. deutlicher ausgeführt: es ist weniger eine Betrachtung der Person als vielmehr Arbeit am Problem notwendig. Und dazu ist die Politik über Jahrzehnte unfähig unterwegs.

    2 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • Und daher, verzeihung Euer Ehren, Widerspruch zu "Dein erster Satz ist falsch". So apodiktisch zu formulieren in einer Diskussion ist eher immer falsch, denn wer weiß (außerhalb seines eigenen Meinungsbildes) denn schon, was hier zweifelsfrei richtig ist?

    Ich lasse es noch mal durchgehen. Im übrigen schreibe ich in meinen Beiträgen immer meine Meinung. Du kannst also die apodiktische Formulierung als meine eigenen Meinung ansehen. Sozusagen eine innere apodiktische Formulierung meiner bescheidenen Meinung.



    Der Herr Sarrazin ist womöglich vollkommen nebensächlich. Von mir aus gesehen, stehen die Probleme massiv vor uns. Dessen Reden und Geschriebenes mache ich mir, soweit ich das übersehe, weder zueigen noch finde ich diese Beiträge insgesamt hilfreich. Bis auf einen Punkt: es beginnt hoffentlich eine die Lage offen betrachtende Diskussion

    Diese Aussagen sind der springende Punkt. In diesem Thread geht es aber nunmal um den Meinungsmacher Sarrazin, deshalb kommt man nicht umhin, diesen auch zu bewerten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Zitat

    Eine Richterin hat Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen erlassen, der am Mittwoch in einer Tankstelle im pfälzischen Frankenthal Geiseln genommen hatte. Es bestehe Fluchtgefahr. Vorgeworfen wird dem Mann erpresserischer Menschenraub mit Geiselnahme und gefährlicher Körperverletzung.


    http://www.rp-online.de/panora…ankenthal_aid_901693.html


    Der Täter war ein Türke. Hab es gerade auf Sat1 gesehen. Man kommt von der Arbeit heim und mus zuerst mal wieder sowas in den Nachrichten sehen! :pupsen:

  • Zum Glück musste von der deutschen Polizei noch nie ein blonder, blauäugiger Straftäter festgenommen werden, da diese Personen ja alle gute Menschen sind – oder wie? ;)