Tuerken zeigen Sarrazin an

  • Tja,


    der "Rechtsruck" der Gesellschaft. Immer weiter so, Hetzer und Rattenfänger an die Macht und alle folgen. Selbst denken ist anstrengend. Die Nachrichten immer schön voll packen mit Angst, Vorurteilen und Hass - wir werden sehen, wo es endet...

    sàwàddee kráb

  • Sagt mal, ist irgendwas ins Trinkwasser gelangt? Der Sarazin zieht mit seinem Judengen durch die Lande, ein durchgeknallter Pastor will am 11.September den Koran verbrennen und jetzt behauptet Erika Steinbach allen Ernstes Polen habe ja 1939 gegen Deutschland mobil gemacht und damit Mitschuld am Überfall!!!!! Ja geht´s noch? :shit: :boing:

    ja dann frag mal die deutschen die damals von den polen nur auf die fresse bekamen etc,unsere ehemalige putzfrau musste damals fliehen weil die polen ihren mann und ihre 2 kinder einfach so totschlugen,von dem deutschen pfarrer den polnische polizisten zw ihre gäule spannten ganz zu schweigen!!!

  • Was war bei dir "damals"? Hier geht es um den Überfall Polens. Kann gerade deine Antwort nicht einordnen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist sehr schlimm, aber was hat das mit dem obigen Thema zu tun? Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Was war bei dir "damals"? Hier geht es um den Überfall Polens


    @Rees, *klugsch-mod. ein* .".. Überfall Polens" oder eher "...Überfall auf Polen"? *kl-sch-mod. aus*


    Und noch ne Kleinigkeit: Jeder im Lande ob groß oder klein kennt die Verantwortung des Nazi-Regimes für den 2. Weltkrieg. Und nun sagt die Frau, was immer sie gesagt hat - und schon kommen die üblichen Verdächtigen wieder aus ihren Löchern - hatten Sarrazin kaum verdaut, um das nächste Opfer (der eigenen Dummheit) zu fressen. Diese ständig wiederkehrende Vorgehensweise widert mit an..


    Welt:
    Hitler-Deutschland trieb die Polen zur Mobilmachung


    Erika Steinbach hat Recht: Die polnische Armee machte im März 1939 mobil. Doch Hitler hatte die Polen monatelang provoziert, weil er den Krieg wollte. Von Sven Felix Kellerhoff mehr...


    Aus "Welt online" 09.09.10




    SaZa, und was das Thema Sarrazin mit Rechtsruck zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das alles ist kein Thema der politischen Farbenlehre/Rechts-Links-Positionierung.

    5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

  • @ Australier
    Kennst du das Buch: Der Tod sprach polnisch... ?


    Aber nein, immer sind die Deutschen die "Bösen"... Sogar in den Augen der Einheimischen... :D Wacht auf!!


    Edit:


    Zitat

    Es sind diese Passagen in Sarrazins Buch, die mir die interessantesten scheinen. In ihnen spricht sich die Melancholie darüber aus, dass die Deutschen nicht nur demografisch an ihrem Verschwinden arbeiten, sondern sich auch von ihren Kultur- und Bildungshorizonten verabschieden. Wer das rassistisch nennt, hat nichts kapiert.


    http://www.spiegel.de/politik/…and/0,1518,715836,00.html

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • @Rees, *klugsch-mod. ein* .".. Überfall Polens" oder eher "...Überfall auf Polen"? *kl-sch-mod. aus*



    Stimmt, da fehlt ein "auf".


    Edit:


    Und noch ne Kleinigkeit: Jeder im Lande ob groß oder klein kennt die Verantwortung des Nazi-Regimes für den 2. Weltkrieg.


    Da kennst du ASC noch nicht, wie er unter deinem Beitrag eindrucksvoll beweist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()


  • SaZa, und was das Thema Sarrazin mit Rechtsruck zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Das alles ist kein Thema der politischen Farbenlehre/Rechts-Links-Positionierung.


    Grüß dich.


    Ich hätte lieber Gesellschaften schreiben sollen. Ich bezog mich in erster Linie auf die Post von Australier. Generell ist ein Rechtsruck innerhalb Europas auszumachen. Schau in die Niederlande, nach Italien, Dänemark, in die Schweiz und so weiter und so fort. Primär gegen alles, was muslimisch ist. Da hat der Thilo einen super Zeitpunkt erwischt. Auch in den USA ist eine wachsende Feindlichkeit gegen Alles, was östlicher als Polen liegt, um es mal überspitzt zu formulieren, auszumachen. Die Radikalen bekommen immer mehr Zulauf, die Medien tragen ihren Teil mit haarsträubenden Berichten und Panikmache bei. Im Großen und Ganzen gefällt mir das alles nicht und ich habe den Eindruck, dass gerade in so sensiblen Phasen, Rattenfängern und Großkotzen, Tür und Tor geöffnet ist. Und als nichts anderes sehe ich Sarrazin, um mal wieder die Kurve zu bekommen.


    Es ist eine sehr gefährliche Phase momentan und Werke wie "Deutschland schafft sich ab" und der ganze Rattenschwanz, der damit zusammen hängt, tragen nicht gerade zu einer Deeskalation bei. Du sagst, das Buch sei keine Frage einer polit. Coleur - dann sag das mal den Rechten und Nazis. Die feiern das Buch als ihre neue Bibel und als Mein Kampf der Neuzeit und rollen dem Thilo den roten Teppich aus. Warum? Weil die Grundtendenz seines Buches rechtes Gedankengut mit pseudowissenschaftlichen "Beweisen" und wirtschaftlichen Interessen in einem undurchsichtigen Konglomerat vermischt, das bis auf Sarrazin wohl niemand richtig versteht. Begriffe wie Religionen und Völker werden wahl-und planlos vermischt, es wird von Vererbung der Intelligenz ganzer "Rassen" gesprochen, Menschen werden nur noch als Faktoren in Kosten und Nutzen unterteilt. Moralisch eine Sauerei. Er lässt zudem zu viele Fragen offen und bietet somit Interpretationsfreiraum in alle Richtungen. Vor allem in eine Richtung und das ist gefährlich.



    mfg SaZa

    sàwàddee kráb

  • SaZa, interessante Einlassung - ich kann erst morgen genau lesen und ggf. Stellung nehmen.


    @rees, an diesem Punkt hilft in Bezug auf ASC nur, darüber kommentarlos hinwegzugehen. Diese Art Missionierung ist mir zuviel - womöglich "irreparabeler Vorurteilsschaden" - sorry ASC.
    Mein eigentlicher Beitrag hatte mit der BdV - Vorsitzenden und der Reaktion darauf zu tun ...