FCK II (U23) - alle Spiele: Regionalliga West (Saison 2010/2011)

  • hier mal ne subjektive beurteilung von saar teufel,user bei tm
    der das spiel unserer amas gesehen hat



    relativiert vielleicht manche forderung,das micanski unbedingt
    bei den profis spielen müsste.

  • Ich kenne ihn wie gesagt noch aus Worms. Ich weiss nicht ob er den Sprung über 3 Ligen hinweg schaffen kann, ich zweifel da dran. Aber bei den tests im Sommer sollte man ihn sicher mal ausgiebig testen.


    Da muss aber erst der Vertrag verlängert werden, der läuft am 30.06.2011 aus, es wäre schade wenn wir wieder einen Rohdiamant ziehen lassen würden ohne ihn mal bei den Profis zu testen. 12 Tore in 23 spielen.
    Zellner hat 22 Spiel und 0 Tore aber einen Profivertrag :brille: :gruebel: :zeter:

  • Zellner hat 22 Spiel und 0 Tore aber einen Profivertrag

    Bin mir fast sicher, das Zellner ein Leidtragender der "Quotenregelung" ist.


    Zitat

    Wie viele EU und NICHT-EU-Ausländer dürfen in der Bundesliga und 2. Bundesliga spielen?
    Zur Saison 2006/2007 wurde die Ausländerbegrenzung definitiv aufgehoben - darauf einigten sich Ligaverband und Deutscher Fußball-Bund (DFB) am 21. Dezember 2005 im Rahmen einer Mitgliederversammlung. Dementsprechend wurde die bei der UEFA praktizierte Local-Player-Regelung zur Förderung des Nachwuchses eingeführt, gleichzeitig entfiel die damals geltende Limitierung von Nicht-UEFA-Ausländern.


    In der Spielzeit 2006/2007 mussten mindestens vier, in der Spielzeit 2007/2008 mindestens sechs und in der Spielzeit 2008/2009 mindestens acht lokal ausgebildete Spieler bei dem Verein/der Kapitalgesellschaft als Lizenzspieler unter Vertrag stehen.


    Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die Kapitalgesellschaft spielberechtigt war. Ein vom Verband ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein/eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB spielberechtigt war.