Trainingslager in Herxheim

  • Wie findet ihr das Trainingslager in der Herxheim? Ich denke, dass die Anbindung an die Region noch einmal verstärkt wird. Das ist super, dass der Verein endlich wieder nah an seine unmittelbare Nähe heran rückt. Es schafft Identifikation auf beiden Seiten: Sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Fans. Und das Geld bleibt in der Region!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Kuntz treibt den Weg der Öffentlichkeitsarbeit stetig voran, schafft Integration und Nähe zu den Fans. Das ist vor allem dann wichtig, wenn es eng wird und Fans und Mannschaft eng zusammenrücken müssen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Joa Prinzipiell gut wenn ausgerechnet dann (Heute) wo ich Training guggen wollte in Herxheim keines stattfidnet ^^


    Dumm gelaufen. Aber ansonsten find ich das echt klasse. Auch wenn es mit Sicherheit noch den 2. Aspekt hat, dass ein regional bezogenes Trainingslager einfach kostengünstiger ist, als eines weit weit weg,

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Nunja...Je nachdem was der Trainer konditionell oder spielerisch vor hat ist ein anderer Ort eventuell auch ratsam (aber eben nicht so kostengünstig)...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Wie meinst Du das? Was kann man woanders denn trainieren, was man in Herxheim nicht trainieren könnte?
    Von einem Höhentrainingslager mangels der Berge mal abgesehen ;)

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Von einem Höhentrainingslager mangels der Berge mal abgesehen ;)

    Beispielweise, oder auch Trainingslager wo noch andere Vereine aus vergleichbare Ligen trainieren um so einen aktuellen Leistungsstand zu bekommen. Muss ja nicht gleich Dubai oder Peru sein... :D

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Also wenn man nebeneinander trainiert bekommt man einen aktuellen leistungsstand?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also wenn man nebeneinander trainiert bekommt man einen aktuellen leistungsstand?


    Na klar, bei den anschliessenden Testspielen, wo eben vergleichbare Mannschaften spielen...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Testspiele wie gegen Metz, Liverpool, Auxerre dürften doch vom Niveau ansprechend sein, oder? Man muß ja nicht gleich gegen Bayern, Bremen o.ä. spielen....
    Letzlich sind die Testspiele vor der Saison ein Muster ohne Wert... Wenn ich sehe was für Spiele der FCK in der letzten Saisonvorbereitung abgeliefert hat.... Das war wirklich im "Ohne Worte" Bereich....
    Bsp. war ich beim Spiel gegen Wehen, das wir damals 0:2 verloren haben.... Wenn wir die Aufstiegssaison auf dem Niveau gespielt hätten, hätten wir Mühe gehabt überhaupt 10 Punkte zu bekommen....
    Aktuell sieht man ja...., in Herxheim wird meistens zweimal am Tag trainiert, sogar morgens noch, wenn abends ein Freundschaftsspiel angesetzt ist..., dementsprechend kann man dann auch nicht allzuviel verlangen,
    da ja im Moment die Grundlagen geschaffen werden müssen, damit man mind. 34 Spiele auf Bundesliga-Niveau spielen kann....

  • Ich halte von den ganzen Freundschaftsspielen was die Ergebnisse angeht sowieso nichts. Dem Trainer ist zum einen wichtig, dass er alle Spieler mal in einem Spiel testen kann und natürlich, dass sich keiner verletzt. So erfüllt ein Spiel das 0:0 ausgeht genauso den Zweck als wenn es 3:0 oder 0:3 am Ende steht. Klar ist ein Sieg und die damit verbundenen geschossenen Tore gut für das Selbstvertrauen, aber auch davon kannst du dir in der Bundesliga nichts kaufen. Du musst einfach fit für den 1. Spieltag bzw. das Pokalspiel sein und dann nach diesem Spiel sind die Ergebnisse/Eindrücke von Trainingslager und Freundschaftsspiele eh vergessen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!