Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • Zitat

    Original von diabolo666
    Chaos werden wir am Ende der Saison so oder so haben. Müssen schließlich unsere ganzen Leistungsträger ersetzen.


    würd ich nicht sagen.
    vor dieser saison hatte auch so mancher damit gerechnet, nach diesem riesenumbruch aber wolf und kollegen haben das hervorragend gemeistert, wie ich finde und das mit unseren beschränkten mitteln.


    und das wird bei nichtaufstieg ähnlich sein, sofern man wolf in ruhe arbeiten lässt.
    allerdings aus wenig kann er auch kein gold machen, also geduld männeres, das wird schon.

  • seh seine leistung kritischer!wobei er schon viel zu tun hatte.hat sicher net alles richtig gemacht aber vieles....so 2-3 eher 3+ ;)


    WW is schon ok!!

  • Aber: wer mehr macht, bzw. engagierter ist, macht auch umso mehr Fehler.


    Klar, Wolle hätte mehr Unterstützung bekommen sollen, leider war dies aus finanziellen Gründen nicht möglich.


    Über seine taktischen Aufstellungen lässt sich natürlich streiten.
    Dennoch, er ist für mich derzeit der richtige Trainer.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Was so manche hier loslassen, ist schon hammerhart. Wenn ihr einen Hexer haben wollt, dann solltet ihr zum anderen FCK in der großen Stadt am Rhein wechseln. Die haben dort auch Kohle aufgebracht, mit der unser Trainer ein uafa - cup taugliches Team aufgebaut hätte. Ich weiß einfach nicht was so manche für Erwartungen haben. Unser Verein hat einen Etat, der in anderen Vereinen grad mal zur Bezahlung eines Spielers oder Trainers reicht. Damit hat WW ein Team aufgebaut,das drei große Stärken hat: Kampfstärke,Teamgeist und eine eindeutige Orientierung in die Zukunft. Das Team ist extrem jung, also alles Forderungen, die die Fans vor der Saison hatten. Wer erwartet das ein junges Team wie dieses schon die Konstanz eines eingespielten Teams (wie etwa 96) hat den kann ich nur als Träumer bezeichnen. Es kann als Wunder angesehen werden, das wir überhaupt um den Aufstieg mitspielen können. Punktemässig sind wir am 20. Spieltag drei Zähler hinter dem Stand von 96/97.
    Aber damals hatten wir ein Team mit lauter alten Hasen, die teilweise Europacuperfahrung hatten. Ich kann mich noch gut erinnern, wie diese alten Hasen vor der Betontaktik in der 2. Liga fast verzweifelten und jetzt sollen diese Jungfüchse die Betontaktiker einfach so an die Wand spielen. Denkt mal darüber nach und sagt mir dann wer hier eine lächerliche Ansicht hat. Wolf hat kein ausgereiftes Team und kann nicht erwarten das die Jungs das was er vorgibt immer umsetzen. Auch wenn ich einige Dinge kritisier würde ich mir wünschen, das ein Trainer wie Wolf mal zehn Jahre am Betze bleibt, dann werdet ihr sehn wer von kontinuierlicher Arbeit was versteht.Weil das Konzept, das einige hier fordern kann kein Trainer der Welt in einem Jahr erschaffen (siehe HSV, FC Köln). Also bringt mal ein wenig mehr Geduld auf und unterstützt unser junges Team ...."bedingungslos"


    Herby

    Wir kommen wieder....:schild:


  • Die Mannschaft wird immer so hingestellt, als wäre sie für Lau zusammen gestellt worden. Wir haben einen Nationalkeeper, einen CL-Teilnehmer, den neuen Briegel, einen Demai, Auer, Karadas, Meissner, Vignal, und und und...
    Vom Papier her eine sensationelle Ausgangslage und dafür hat sich der Vorstand weit gestreckt. Was ist seit Saisonbeginn passiert ? Nach 10 Spielen sollten sich die wahren Qualitäten des Kaders zeigen und genau davon ist nichts, aber auch überhaupt nichts zu spüren. Ein Grottenspiel folgt dem nächsten, ein System kristallisiert sich nicht heraus, dazu psychologische und taktische Fehler von der Seitenlinie. Wieso sitzt der beste Torschütze auf der Bank und ihm wird ein nicht fitter Auer vorgezogen oder ein Opara, der sich erst einmal an die Liga gewöhnen muss ? Diese Dinge kann man doch nicht einfach weg diskutieren und immer andere Gründe für die Leistungen anführen. Die Spiele am Anfang waren doch besser.
    Hat das Team es eigentlich nötig so einen Angsthasenfußball zu zelebrieren ?
    Was die Transfers betrifft, so ist auch nicht alles Gold was glänzt. Positive Überraschungen stellen Bouzid, Hajnal und Meißner dar. Daneben gibt es auch ein paar gehörige Fehlentscheidungen und Namen möchte ich nicht explizit anführen. Von einigen hat man sich weit mehr erwartet.

  • Zitat

    Die Mannschaft wird immer so hingestellt, als wäre sie für Lau zusammen gestellt worden. Wir haben einen Nationalkeeper, einen CL-Teilnehmer, den neuen Briegel, einen Demai, Auer, Karadas, Meissner, Vignal, und und und...
    Vom Papier her eine sensationelle Ausgangslage und dafür hat sich der Vorstand weit gestreckt. Was ist seit Saisonbeginn passiert ? Nach 10 Spielen sollten sich die wahren Qualitäten des Kaders zeigen und genau davon ist nichts, aber auch überhaupt nichts zu spüren. Ein Grottenspiel folgt dem nächsten, ein System kristallisiert sich nicht heraus, dazu psychologische und taktische Fehler von der Seitenlinie. Wieso sitzt der beste Torschütze auf der Bank und ihm wird ein nicht fitter Auer vorgezogen oder ein Opara, der sich erst einmal an die Liga gewöhnen muss ? Diese Dinge kann man doch nicht einfach weg diskutieren und immer andere Gründe für die Leistungen anführen. Die Spiele am Anfang waren doch besser.
    Hat das Team es eigentlich nötig so einen Angsthasenfußball zu zelebrieren ?
    Was die Transfers betrifft, so ist auch nicht alles Gold was glänzt. Positive Überraschungen stellen Bouzid, Hajnal und Meißner dar. Daneben gibt es auch ein paar gehörige Fehlentscheidungen und Namen möchte ich nicht explizit anführen. Von einigen hat man sich weit mehr erwartet.


    Dann schließ die Augen und träum wie du es gerne hättest.:rolleyes:


    Sorry aber einige kappieren es einfach nicht.
    Wir sind abgestiegen, es gab einen großen Umbruch, aber wir sind oben dabei.
    Als ob das eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT wäre das wir da oben stehen müssten.
    Mir fällt keiner ein der mom besser wäre als Wolle.
    Natürlich hat er bei uns auch ein EXTRA-Sympathiebonus aber was der leistet ist mehr als gut.
    Man kann eben nicht immer schön und gut spielen.
    Bayern konnte/kann das auch nicht aber am Ende haben die immer gewonnen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Smith ()

  • Zitat


    Dann schließ die Augen und träum wie du es gerne hättest.:rolleyes:


    Brauchst nicht unsachlich werden, kannst dich gern noch mal in die Zitate von Wolf zu seinen Mannen rein lesen.

  • Was erwartest du??? Soll W. Wolf seine Spieler in der Öffentlichkeit kritisieren ?? Wenn er das täte sollte er gleich aufhören. Du widersprichst dir ständig selbst, und Argumente gegen deine Thesen ignorierst du und als Gipfel des ganzen sagst du dann andere sollen sachlich bleiben. Es wäre schön, wenn du mal sachlich argumentieren würdest. Nur zu sagen der ist schlecht und der ein Fehleinkauf ist das genaue Gegenteil von Sachlichkeit. Mach dir mal die Mühe ein Spiel zu analysieren. Ich meine das Spiel und nicht die einzelnen Spieler. Dann kann ich vielleicht mal deine ernsthafte, sachliche Argumentation erkennen. Bisher sind das immer nur Antipathien gegen bestimmte Personen und noch nicht mal die kannst du begründen. So macht einen Diskussion keinen Sinn.

    Wir kommen wieder....:schild: