Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• Punkt. :D

• betzebuwe

Sorry betzebuwe!

Ich gehe seit über 30 Jahren auf den Betze, aber solch einen Fußball habe ich von einer FCK Mannschaft erst einmal erlebt.
    (Saison 1983/84 unter Dietrich Weise)

Das einzige was ich an dem Sytem wo der FCK m Moment spielt erkenne, ist Hinten dicht machen.

Mir ist nicht klar was wir diese Saison wollen!
    Aufsteigen?
    Oder nicht Absteigen?

Kenne viele 40 Jahre und länger auf dem Betze jedes Heimspiel verfolgt haben.
    Die gehen nicht mehr hin.
    Sie sagen, das kann ich mir nicht mehr ansehen.

Und es werden beim Nichtaufstieg nächste Saison sehr viele das gleiche tun.

Aber die werden dann als Erfolgsfan verschrien.

Ich fühle mich von dem was beim FCK im Moment passiert verarscht.
    Ob das durchhalte Parolen von Wolf oder Göbel sind.
    Oder das Geschwätz von Jäggi war.

Den Leuten wird ein Knopf an die Backe genäht und erzählt es sei ein Rahmgutze

• Ich bin fest davon überzeugt, dass ein grossteil unserer neuverpflichtungen wenig bis gar keine ahnung von dem hat was unseren verein ausmacht.
    Sie wissen weder etwas in ausreichendem maße vom verein und seiner tradition, noch von den fans die hinter diesem verein stehen und deren leidenschaft. So wird dann letzlich auch auf dem platz agiert, herz-, lust- und leidenschaftslos.
    Jede wette dass etwa 70-80% unseres aktuellen kaders gar nicht in der lage sind mit der mehrzahl der mitglieder des forums zu diskutieren, traurig aber wahr: sie sprechen unsere sprache gar nicht.
    Bitte jetzt kein argument bringen in die richtung "ausländerfeindlich". Mir ist es egal woher die leute die spielen kommen, wenn sie sich erstens tatsächlich mit dem verein identifizieren und zweitens ernsthaft und intensiv um kommunikation mit mitspieleren, trainern und sonstigem umfeld des clubs bemühen.
    Wer jedoch mehr mit seinen kumpels aus frankreich zusammenhängt und nur mit denen plaudert wird so schnell kein deutsch lernen. Sorry, menschlich irgendwie nachvollziehbar, aber ansonsten ist das was sich bei uns abspielt für mich wahres und pures söldnertum. Wer als trainer diesen umgang miteinander in der mannschaft toleriert und duldet braucht sich über mangelnden einsatz und schlechte spiele am ende nicht nicht wundern. Das ist ein ganz normales ergebnis massiv verfehlter personal- und (fehlender) kommunikationspolitik.
    Für mich macht ww zu null prozent irgendetwas anders als seine letzten vorgänger. Deren personalpolitik und taktischen systeme waren ebenfalls grottenschlecht und sie hatten, da sie keine pfälzer waren, grösstenteils wesentlich weniger rückhalt im verein. Am ende mussten sie alle gehen... Genau dies sollte wolf endlich auch tun....

Ansonsten gilt in richtung permanent schwindendem zuschauerzuspruch eindeutig das was DerEinzigWahreDiego geschrieben hat. Die "alten" fans wollen sich dieses gegurke gepaart mit den ewig gleichen durch- und hinhalteparolen nicht mehr weiter antun. Ist doch völlig verständlich...

Einmal editiert, zuletzt von headstar99 ()

• Zitat

Jede wette dass etwa 70-80% unseres aktuellen kaders gar nicht in der lage sind mit der mehrzahl der mitglieder des forums zu diskutieren, traurig aber wahr: sie sprechen unsere sprache gar nicht.

rechnen ist nicht deine stärke, gelle?

• @kalusha: ok dann zeig mir mal wie es richtig geht :D Ähm, schnelligkeit ist aber nicht gerade deine stärke, gelle?

• muttersprache deutsch: bohl, reinert, müller, lexa, macho, halfar, auer, meissner, kotysch, schönheim, bellinghausen, henn, fromlowitz, gaebler, sippel, werner...
    das sind schonmal 16
    + hajnal, der die deutsche sprache ausgezeichnet beherrscht
    = 17

wenn diese 17 die 30% sind, die deiner meinung nach deutsch können, müsste unser kader gemäss der dreisatzrechnung aus 56,6667 spielern bestehen

tut er aber nicht

• Wow, ich bin beeindruckt von der abteilung statistik, ich denke aber du hast möglicherweise auch ein paar namen parat die als potentielle stammspieler verpflichtet wurden und sicher nicht als heimatsprache deutsch haben. Zücke doch dafür bitte auch mal den taschenrechner... Wäre sicher nicht ganz uninteressant....

Sippel, Fromlowitz, Henn, gaebler und werner haben glaube ich aber noch nicht ganz soooo oft gespielt oder..., vielleicht gibst du auch noch den deutschen schäferhund von hajnal an :D

• für sowas brauch ich keinen taschenrechner ;)

aber wenn du 'jede wette' eingehst und dann mit prozentzahlen um dich wirfst, solltes DU vielleicht vorher den taschenrechner anwerfen...

• Ich werde schauen ob ich demnächst eine goldwaage für dich finde damit kannst du dann weiterarbeiten... :D
    Übrigens, so kritisch wie bei mir solltest du mal die vor der saison getätigten aussagen unseres trainers unter die lupe nehmen und ihn beim wort nehmen. Fang doch da mal an ihm vorzuhalten was er versprochen hat und was tatsächlich rumgekommen ist. Wäre wesentlich interessanter und nicht off-topic

• mach dir um mich mal keinen kopp.

übrigens, man könnt auch einfach sagen "sorry, ich hab mich geirrt..."