Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

• 7 - 3 - 1 ???

Nur bei 5 - 4 - 1 kann man offensiv spielen ???

:schock:

Na denn wird mir einiges klar!!! :sauer:

Sorry, aber ich glaube ihr habt den modernen Fußballl mit Viererkette ncoh nicht verstanden. Das System besteht doch gerade darin, dass rechts oder links die Außenleute immer wieder nach vorne stoßen und trotzdem eine sicherere Dreierabwehr immer hinten absichert. Die gegenerische Mannschaft wird dadurch immer wieder neu gefordert und manchmal eben überfordert.

Die Zeiten, in denen ein Abwehrspieler hinten spielt und die Bälle nur nach vorne drischt sind seit AWbschaffung des Liberos endgültig vorbei.

*Fußballlehrstunde halt*

• @joedale

das musst Du nicht mir erklären, sondern unseren Spielern, die das zu selten praktizieren.
    Ausserdem war meine Frage mit dem 7 - 3 - 1 ironisch gemeint, weil mir die Variante mit 5 - 4 - 1 genauso wenig gefällt. Ausserdem fällt mir gerade auf, bei 7 - 3 - 1 hätten wir ja keinen Torwart. Auch keine schlechte Variante.

Ich finde vor allem bezeichnend, dass wir jetzt in vier Spielen der Rückrunde nicht ein einziges Stürmertor gesehen haben. Auer spielt irgendwie behäbig, Daham verunsichert, weil er, trotz einiger Tore auf einmal auf der Bank sitzt und Opara hat noch nicht das gezeigt, was er angeblich kann.

Einmal editiert, zuletzt von Pug ()

• Zitat

Original von Pug
    Ich finde vor allem bezeichnend, dass wir jetzt in vier Spielen der Rückrunde nicht ein einziges Stürmertor gesehen haben.

Um das noch zu erweitern ... unsere Stürmer haben nun seit 8 Spielen nicht mehr getroffen.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Zitat

Original von BetzeFensi

Um das noch zu erweitern ... unsere Stürmer haben nun seit 8 Spielen nicht mehr getroffen.

Zum Glück geht mein Erinnerungsvermögen nicht so weit zurück. ;)

Schlimm genug, dass es so ist.

• Kicker:
    "Wolfgang Wolf sorgte nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Rostock und damit dem vierten Spiel in Serie ohne Heimsieg mit seiner Beurteilung für Verwunderung: "Ich war mit Opara und Daham zufrieden. Sie haben sich gut bewegt, geackert, sich Chancen herausgearbeitet." Was Lauterns Trainer unerwähnt ließ: Von beiden Stürmern ging kaum Torgefahr aus!"

War ich beim falschen Spiel?

• Wolle Wolf macht seineArbeit eig. ganz gut.
    ein muss er noch verbessern unser sturm , da läuft ja gar nix mehr. En Tipp vun mir: Stürmer sollen ma Kreuzen, mehr bewegungim spiel.
    wenn wir aufsteigen wollen müssen wir was tuen

• Ich hab nicht gesagt, das ein Trainer freiwillig kommen wollte. Ich meinte nur weil einige schreiben W W ist der beste. Es wäre damals sicherlich besser gewesen Toppi zu holen oder Werner Lorant.

• Toppi? Lorant?

Da bin ich froh, dass Wolle bei uns ist!!!!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe