Wolfgang Wolf (21.11.2005 - 11.04.2007 als Trainer / 07/1978 - 06/1988 als Spieler)

  • mein gott leute, wo is euer optimismuss vom anfang der saison und die euphorie?? ?(
    so ein kampfloser haufen wie euch hab ich echt noch nie! gesehen. :grummel:

  • Hier über die einzelnen Spieler oder deren eventuelle Ablöse zu diskutieren oder spekulieren ist glaub ich falsch.
    Hier wird nach der Leistung von WW gefragt.


    Meiner Meinung nach hat Wolf im Abstiegskampf bewiesen, das er gewillt ist den FCK da zu halten wo er hingehört; in Liga 1.
    Er hat auch bewiesen, das er ein sehr guter Wirtschafter ist was die Verplanung unseres Etats angeht.
    Den Zusammenhalt und den Wille erfolgreich zu sein hat er ins Team zurückgebracht, aber
    ich denke, auch wenn der Wiederaufstieg diese Saison geschafft wird, das WW nicht der Trainer ist, der den FCK dahin bringt, wo er als Traditionsclub verdient hat zu spielen ( und wo auch unsere Ansprüche liegen MÜSSEN ) ; nämlich in den UEFA-Cup.


    Sowie den Bayern der 2. Platz mit Otto Rehagel zu wenig war, so kann es für den FCK nicht genügen nur UM den Aufstieg zu spielen oder nur UM den Klassenerhalt.


    Trotzdem hoffen ich, das WW noch mehr aus den Jungs rausholt und sich alles zum Guten wendet.


    Einen Trainerwechsel zum jetztigen Zeitpunkt halte ich für unklug. Unruhe würde sich in der Mannschaft breit machen und der Aufstieg könnte abgehakt werden.


    Sollte der Aufstieg aber denoch verpasst werden, denke ich schon das eine Trennung von WW sinnvoller wäre.
    Bis dahin sind aber Gott sei Dank noch 39 Punkte zu vergeben.

  • Wofür denn den Trainer ablösen das er ein ganz neues Team aufgebaut hat, obwohl Verletzungssorgen da sind ein Team was mit den oberen mithalten kann aufgebaut hat und der Abstand zu den Aufstiegsplätzen noch nicht zu groß ist. Es ist noch alles machbar. Wie gesagt 39 Punkte gibt es noch. Wer hätte im Juli gesagt wir stehen heute auf Platz 4? Wer konnte vorraussehen das es relativ gut läuft. Klar gibt es aktuell Probleme wir müssen aber zusammenstehen. Am Ende abrechnen Ende Mai und dann entscheiden wies weitergeht!

  • Also es ist doch wohl Fakt das unser Ziel der Aufstieg ist...Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird MUSS Wolf gehen da gibts kein wenn und kein aber meiner Meinung nach!
    Ihr könnt mich nun als Miesmacher darstellen aber es ist Fakt!!! Wir alle kennen unsere Ziele und wenn man Ziele nicht erreicht muss es Konsequenzen geben!Dann hat Wolf und die Mannschaft versagt...Und die Mission ist fehlgeschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten1986 ()

  • den trainer zum jetzigen zeitpunkt zu entlassen wäre wirklich fatal.


    wolf hat mit dem was er hatte, gelder für spielerkauf oder vertragsverlängerung, wirklich sehr gut gewirtschaftet und gute spieler verpflichtet.


    das ist allerdings nur die hälfte der miete. die kaderzusammenstellung ist eine sache und das was daraus gemacht wird, sprich das, was die kicker auf dem platz abliefern, etwas ganz anderes.


    auch muss sich wolf daran messen was die parole zu beginn der runde war, und das war der direkte wiederaufstieg. wird dieses ziel verpasst, ist es im fussball genau wie in jeder anderen firma auch, müssen konsequenzen gezogen werden. ich sehe das auch nicht als miesmache, das ist eben so!
    ich gehe auch davon aus, dass wolf, sollte der fck den aufsteig verpassen, das handtuch wirft.


    noch ist ja nicht aller tage abend und der fck hat immer noch die chance sein saisonziel zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zizou ()


  • was hätte wolf denn vor der runde anderes sagen sollen.man stelle sich vor er hätte gesagt,mit diesem kader ist der aufstieg nicht zu verwirklichen.
    dann hätten ihn die miesmacher doch schon vor der runde zerissen.


    das er das handtuch wirft ,wenn wir den aufstieg nicht packen sollten,glaube ich auch nicht.er braucht sich nämlich nix vorwerfen zu lassen,denn er hat aus einer mannschaft der namenlosen ,einen haufen zusammen gestellt,der zu den aufstiegsaspiranten gehörte.


    also hört auf immer an seiner arbeit zu zweifeln,denn er macht mit den vorhandenen mitteln einen guten job.denn wenns wirklich nicht klappen sollte,kommen am ende die heckenschützen sowieso wieder aus der versenkung.

  • Zitat

    Original von dirtdevil
    was hätte wolf denn vor der runde anderes sagen sollen.man stelle sich vor er hätte gesagt,mit diesem kader ist der aufstieg nicht zu verwirklichen.
    dann hätten ihn die miesmacher doch schon vor der runde zerissen.


    das mag sein, ich würde dir da auch zustimmen, aber trotzdem muss er sich nun am dem messen, was das ziel ist.


    Zitat

    Original von dirtdevil
    das er das handtuch wirft ,wenn wir den aufstieg nicht packen sollten,glaube ich auch nicht.er braucht sich nämlich nix vorwerfen zu lassen,denn er hat aus einer mannschaft der namenlosen ,einen haufen zusammen gestellt,der zu den aufstiegsaspiranten gehörte.


    gehörte? der fck ist immer noch im rennen um den aufstieg


    Zitat

    Original von dirtdevil
    also hört auf immer an seiner arbeit zu zweifeln,denn er macht mit den vorhandenen mitteln einen guten job.denn wenns wirklich nicht klappen sollte,kommen am ende die heckenschützen sowieso wieder aus der versenkung.


    verspreche ich einer firma in einem jahr einen gewinn von einer million und erwirtschafte nur 500.000 habe ich auch einen guten job gemacht, doch bin ich an meinen zielen, weswegen ich vielleicht eingestellt wurde, gescheitert. ich mein, er muss dem vorstand ja auch irgendwie erklären warum er (gesetz dem fall wir steigen nicht auf) das ziel verfehlt hat. ich schätze wolf als arbeiter und als menschen der zu seinem wort steht ein und darum denke ich, würde er im falle des nichtaufstieges von selbst das handtuch werfen.


  • Interessant Number Ten ... vielleicht sollte sich der FCK dann einfach aus dem Profifussball verabschieden, Mannschaft und Verein abmelden und zu Haus Füsse hochlegen.


    Nach deiner Theorie ist es falsch aufzusteigen, ebenso falsch in Liga 2 zu verbleiben.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • WW hat in der Winterpause gesagt, daß der Aufstieg nicht in den ersten 5 Spielen entschieden wird...


    Was habt Ihr daran nicht verstanden? :aha: