Stadionfest - 31. Juli 2010: 1. FC Kaiserslautern - A.J. Auxerre

  • FCK hat das Spiel voll im Griff und kombiniert stellenweise sehr gut. ABEL für RODNEI übrigens im Spiel.

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Wow! Das hörte sich im FCK-Ticker und im Spielbericht auf fck.de ja wirklich sehr gut an! Bin mal gespannt auf die Berichte und Einschätzungn derer, die vor Ort waren. Las sich für mich so, als wären einige in der 2. Hz. eingesetzten Spieler näher dran an der Anfangself gegen Osnabrück als einige aus der Anfangsformation. Kann man das so sagen? Die ganze Durchwechslerei scheint darüber hinaus zu keinem Bruch im Spiel geführt zu haben, was auf die Ausgeglichenheit des Kaders hindeuten würde. Oder war Auxerre einfach so schwach? Bin echt mal gespannt, was die "Augenzeugen" zu alledem sagen.

  • Man sieht langsam dass Kurz sich seiner Wunschaufstellung nähert. Hoffer hat seine Chance allerdings wieder nicht nutzen können oder anderst ausgedrückt: Micanski und Lakic treffen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also wenn ich daran denke dass in einer Woche die Saison in Frankreich losgeht, da sollte Auxerre ja schon ein ganzes Stück weiter sein als wir. Zudem waren die am Ende der letzten Saison 3. Also dar war unser Auftritt schon sehr überlegen, die hatten ja in der zweiten Hälfte keine Chance gegen uns. Zwei Fernschüsse die Trapp auch ganz gut gehalten hat, mehr kam da aber nicht mehr. Für mich die besten Spieler Moravek (technisch gut, sehr kreativ), Tiffert (sehr bissig, viel gearbeitet im Mittelfeld) und Micanski (technisch gut, schnell, guter Schuss).

  • die franzosen spielten irgendwie komisch, mit angezogener handbremse fand ich. es war ein testspiel, da ging es net wirklich hart zur sache. aber der FCK war stellenweise supergut am mann, hat AUXERRE kaum platz zum spielaufbau gegeben.


    MICANSKI ist eine bomben-verpflichtung. wenn er die ansätze in der liga genau so zeigt, wie in den testspielen - wer bitte ist oder war JENDRISEK?


    aber auch AMRI, MORAVEK, KIRSCH oder JEESEN - der kader ist bereits jetzt in guter taktischer verfassung, hat ein klares konzept verinnerlicht und selbst nach auswechslungen war keinerlei qualitätsverlust zu bemerken. dennoch behaupte ich, dass BILEK, MICANSKI, AMRI definitiv zum kader aus HZ 1 gehören, der dann wohl die startelf sein wird. alle positionen sind hart umkämpft und egal wer spielt: garde 1 und garde 2 sind ziemlich gleich stark. was zählt ist der teamgeist und dadurch der erfolg. ich sehe den FCK auf einem guten weg.


    stelle später bzw. morgen ein paar bilder ein, konnte von der SÜD aus schöne aufnahmen von den spielern, spielszenen und drumherum machen.

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

  • Also wenn ich daran denke dass in einer Woche die Saison in Frankreich losgeht, da sollte Auxerre ja schon ein ganzes Stück weiter sein als wir.

    Danke für diese Information. Wir (canelon und ich) haben uns schon gefragt wie weit die mit der Vorbereitung sind. Wenn ich jetzt höhre, dass die schon in einer Woche in die Liga starten und das wohl ihre Generalprobe war muss man die Leistung heute noch höher anrechnen, auch wenn es nur ein Testspiel war. Der Ball ist zwischenzeitlich wirklich super gelaufen und es hätte auch locker noch 2, 3 Tore höher für uns ausfallen können. Die wenigen - zum Teil gute - Chacnen hat Sippel in der 1. und Trapp in der 2. Halbzeit gut entschärft. Der Freistoßtreffer von Auxerre war ja abgefälscht, oder?


    Micanski hat mir heute wirklich super gefallen. Jedoch hat auch Jessen meiner Meinung gezeigt, dass man ihn für Bugera bringen kann wenn er verletzt/gesperrt ist oder mal ein Leistungstief hat. Bilek hat wie immer fast alles im Mittelfeld abgeräumt und Moravek bzw. später Tiffert haben den offensiveren Teil im ZM wirklich gut gespielt. Wir sind um einiges besser aufgestellt in dieser Saison als in der letzten. Was jedoch auch dringend nötig war. Vor allem ist der Kader in der Breite jetzt viel besser besetzt. Ich freue mich immer mehr auf die 1. Liga und auch wenn es doch schief gehen sollte haben wir jetzt einige Spieler die mehrer Jahre bei uns einen Vertrag haben und wir somit auch in der 2. Liga einen guten Kader hätten um wieder anzugreifen. K & K machen wirklich ne super Arbeit.


    Die Vorbereitung läuft wirklich zu gut. Wenn jetzt in Osnabrück oder Köln es ein Negativerlebnis gibt war das aber alles umsonst... :beten:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also auch von mir gibt es ein guten bis sher gutes Feedback zum Spiel. Ich weiß zwar nicht ob Auxerre in Bestbesetzung angetreten ist, aber das was wir geboten haben war stellenweise richtig guter Fussball. Ich habe die Aufstellungen der beiden Halbzeiten jeweils mit Spielnoten versehen und darunter ein kurzes Feedback dazu abgegeben. Anschließend meine Einschätzung zur aktuellen Startformation.


    1. Halbzeit:


    -------------------------Sippel (2)-------------------------
    Dick(2)---Amedick(2)---Rodnei(2,5)---Bugera(3)
    Kirch(2,5)----Schulz(3)---Moravek(2)---Ilicevic(2,5)
    -------Lakic(2)------Hoffer(3,5)---------------------------


    Feedback:


    Sippel durchaus solide Leistung. Beim Freistoß machtlos, ansonsten Leistung i.O. Die Abwehr bot durchweg eine starke Leistung. Rodnei hätte allerdings rot sehen müssen in der Szene die zum Freistoß und dem anschließend 0:1 der Gäste führte. Da hatte er eine Millisekunde geschlafen und wurde zur Notbremse (Halten am Sechzehner, Stürmer wäre durch gewesen) gezwungen. Daher ein kleiner Makel. Bugera blieb heute etwas blasser. Freistöße waren stets ungefährlich, bei Ballannahmen ungewohnte Unsicherheiten und irgendwie wirkte er ein wenig müde im Vergleich zu seinen sonstigen Leistungen. Im Mittelfeld bot Kirch eine solide Leistung. Ilicevic könnte den Ball etwas früher abspielen, hat aber sonst gut gekämpft und Druck aufgebaut. Schulz war unauffällig, nicht schlecht, aber auch nicht überdurchschnittlich gut. Im Gegensatz dazu Moravek, sehr gefährlicher Spieler, technisch versiert. Macht Spaß ihm zuzuschauen. Im Sturm Lakic solide, Hoffer hingegen in vielen Aktionen bemüht aber glücklos.


    2. Halbzeit:


    --------------------------Trapp(1,5)-----------------------------
    Kirch(3,5)---Simunek(2,5)---Abel(4)---Jessen(2)
    Amri(2,5)---Bilek(2)---Tiffert(2,5)---Ilicevic(2)
    ---------Nemec(3)--------Micanski(1,5)----------------


    Feedback: Kirch als Rechtsverteidiger ist für mich nur eine Notlösung. Hier wurde offenbart, dass ihm eine gute Portion Schnelligkeit fehlt. Simunek solide in der Defensive und stellenweise gefährlich in der Offensive. Hat einmal prima 2 Leute stehen lassen im gegnerischen Strafraum und kam dann auch noch zum Schuss. Abel dagegen gelang fast nichts. Gefährliche Kopfballrückgaben, einige verlorene Zweikämpfe, für mich der schwächste Mann an diesem Tag. Jessen gefiel mir ganz gut, geht auch gern mal selbst die Linie lang, technisch gut, ballsicher. Der Junge könnte uns gut tun. Im Mittelfeld hatte Jiri "der Killer" Bilek das Zepter in der Hand, stets aggressiv und zweikampfstark, schnörkellose Abschlüsse in der Offensive. Ein ganz wichtiger Spieler in unserem Kader. Tiffert war heute deutlich besser als noch gegen Liverpool, schöne Pässe, gute Zweikampfquote. Offensiv ist er aber nicht so gefährlich wie ein Moravek, trotzdem wars eine gute Leistung. Ilicevic im zweiten Durchgang deutlich stärker. Wurde dann durch Rivic igrendwann ersetzt, der allerdings nicht allzu viele Ballkontakte bekam. Wenn er allerdings mal die Gelegenheit bekam, wurd es fleich gefährlich, siehe Flanke zum 3:1. Damit bekommt Rivic auch die gleiche Note, seine Spielzeit war allerdings nicht sehr lange. Im Sturm hat Nemec den Ball gut gehalten und wieder verteilt. Im Torabschluss konnte er allerdings keine Torriecherqualitäten zeigen. Ich sehe ihn momentan weiterhin als Stürmer Nummer 3 hinter Lakic und Micanski. Letzterer spielt einfach einen geilen Fussball, schnell, zweikampfstark, trickreich und schlitzohrig. Hat dann auch sein verdientes Tor gemacht.


    Insgesamt ein gutes Spiel, welches Lust auf mehr macht. Gute Kombinationen, sichere Defensivleistung, gefährliche Spielzüge in der Offensive - mit dem Abstieg haben wir so meiner Meinung nach wenig zu tun. Als Makel bleibt einzig und allein die Chancenausnutzung zu erwähnen. Die war leider wieder mal ne Katastrophe, vor allem nach Halbzeit zwei. Das Spiel hätte eigentlich 6:1 ausgehen müssen. Rodnei, Amri, Micanski, evtl. Bilek noch mit sehr guten Chancen.


    Meine derzeitige Startaufstellung ist schnell gemacht, da im Vergleich zum Liverpoolspiel sich nicht viel verändert hat.


    ------------------Sippel-----------------------
    Dick---Amedick---Rodnei---Bugera
    Amri------Bilek----Moravek----Ilicevic
    -------------Lakic---Micanski----------------

  • Für mich ein tolles Spiel unseres Kaders, auch wenn man sich noch nix dafür kaufen kann aber solche Spiele machen Lust auf die Runde.Was mich positiv stimmt ist, dass ich für mich noch keine klare Startelf zusammenstellen kann.


    Positv überrascht hat mich heute Lakic, der auch mal schön die Bälle verteilt hat.Mischanski auch richtig stark(der rennt und rennt und rennt).Hoffer stark verbessert auch wenn er nicht so viele Aktionen hatte.Zu Moravek kann ich nur sagen, dass es Spaß macht dem beim spielen zuzusehen(technisch top und bedient seine Mitspieler mustergültig).Tiffert wahr sehr gut(ein richtiges Kampfschwein, der bei den gegnerischen Fans bestimmt gut ankommt).


    Es gibt aber auch noch offene Fragen:


    Warum trifft Amri das Tor nicht?


    Warum spielt Tiffert eigentlich immer mit langen Ärmeln

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild: