Die 2. Liga Saison 07/08

  • Was denkt ihr, wie das Gesicht der 2. Liga in der kommenden Saison aussieht? Ich frage nach den "grossen" Vereinen.


    Mein Tipp:


    Frankfurt
    Mainz
    Mönchengladbach
    Freiburg
    Köln
    Fürth
    Kaiserslautern


    Wird eine heisse Kiste!

  • Ich denke mal, dass Gladbach absteigt ist klar, MAinz ist in meinen Augen auch wahrscheinlich, aber Frankfurt wird es packen, dafür wird Bochum aber absteigen. DIe 3 Teams sind natürlich Favorit, dann kommen aus der 2. Liga noch Köln und Freiburg (die schaffens dieses Jahr net) und hoffentlich natürlich wir. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Fürth da net mithalten wird!!

  • Wunsch:


    Dortmund
    Hertha
    Mönchengladbach


    ;)


    Realer:


    Mainz
    Bielefeld
    Mönchengladbach


    dazu kommen dann noch Duisburg (ich tippe auf Freiburg als Aufsteiger), Fürth, Köln und Lautern.


    (23 Wörter)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Ich glaub man darf die 1860 net vergessen, die werden nächstze Saison auch wieder Pfeffer im Ar.. haben

  • Wunsch als Absteiger aus Liga 1 wären ganz klar die Flachpfeifen aus Mainz und Frankfurt und Wolfsburg wäre schön.


    Realistisch:
    Gladbach
    Bielefeld/Dortmund(BVB mit relativ schwerem Restprogramm)
    Mainz/Frankfurt.



    Interessant wäre es wenn wirklich Mainz und Frankfurt runter kommen, dazu Wehen und Hoffenheim hoch, Koblenz, Freiburg, wir.
    Sieht ganz nach ner Süd-West-Liga aus

  • jo, wäre mal lustig, da könnte ich zu 50% der Auswärtspiele dabei sein ohne weit reissen zu müssen, Mainz wäre das weiteste von mir aus.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • also gehen wir mal von folgenden 3 Absteigern aus:


    Mönchengladbach
    Bielefeld
    Mainz


    Von den derzeitigen Kandidaten aus der 2. Liga


    Augsburg
    Duisburg
    Fürth
    Kaiserslautern
    Aue
    Köln
    evtl. Hoffenheim


    Aufsteiger dieses Jahr Karlsruhe, Rostock und Freiburg
    wobei mir Freiburg lieber wäre wenn sie nicht aufsteigen, da viele Leistungsträger geäußert zu haben zu gehen wenn Finke geht; es kann dann davon ausgegangen werden, dass Freiburg wohl nicht mehr so stark ist.


    Bei den Absteigern ist abzuwarten welcher Kader am weitesten zusammengehalten werden kann; ich denke aber daß alle 3 Mannschaften wichtige Spieler verlieren werden.


    Von den diesjährigen Mannschaften kann sehr wahrscheinlich Fürth aus dem Kreis streichen, denn mit Timm und Fuchs verlieren sie die 2 wichtigtsne Stützen. Bei Dusiburg darf man gespannt sein, ob sie diesen Kader nochmals finanzieren können (klare Aussage von hellmich, daß der Kader für den sofortigen Wiederaufsteig aufgestellt wurde).
    Des weitern sollte man auch auf Hoffenheim und Augsburg achten. Hier stehen gewaltige Geldgeber hinter den Vereinen.
    Köln braucht man wohl nix groß zu sagen

  • Stimmt, Hoffenheim baut was grosses zusammen. Und 1860 kommt auch wieder.


    Das mit der SW-Liga ( :D) ist natürlich nicht schlecht. Gibt jede Menge Zuschauer.


    Bleibt nur zu hoffen, dass wir mit einer schlagkräftigen Mannschaft, die hoffentlich von grossen Verletzungspech verschont bleibt, gleich oben mitspielen können.

  • ich sehe es schon kommen das wir hinter al diesen mannschaften ein belangloses dasein fristen!!!!!

  • Ich denke mal, dass alle 3 die absteigen ihre Probleme bekommen werden. Leistungsträger gehen weg. Mehr Probleme machen da Mannschaften wie Köln, oder Freiburg/Duisburg, 2-3 Überraschungsteams der jetzigen 2. Liga.