Florian Fromlowitz (07/2004 - 06/2008)

• Zitat

Original von 100% Lautern
    Man muss nicht in den Krümeln suchen wenn die Fehler die er macht offensichtlich sind!Ich verstehs einfach nicht soll jetzt jeder die Klappe halten und es totschweigen das er Mist gebaut hat?

So ist es. Die Fehler hat er gemacht dazu sollte er stehen und es beim nächsten mal eben besser machen. Da gibts nix dran zu rütteln. So verfahre ich bei jedem Spieler und der Trainer wird ihm das auch nochmal sagen aufgrund des TV Interviews...

• Zitat

Original von 100% Lautern
    Man muss nicht in den Krümeln suchen wenn die Fehler die er macht offensichtlich sind!Ich verstehs einfach nicht soll jetzt jeder die Klappe halten und es totschweigen das er Mist gebaut hat?

Nein, man sollte ihm Fehler zugestehen, ebenso wie das bei anderen Spielern der Fall ist. Für dich scheint allerdings diese ständige Treterei in ein Hobby auszuarten.

• @Ice

es geht nicht um 2 Spiele sondern um die vorletzte Saison plus 2 Spiele.

Und Du gibst mir sicher Recht, dass wir hier nicht über Krümel reden, sondern um ganz grobe Schnitzer und Kamikazeaktionen.

Ich verfolge die Bundesliga seit fast 30 Jahren und ich habe noch nie einen Torwart gesehen, der in einem Spiel so häufig AUSSERHALB des Strafraums rumlief und versucht hat, ins Spiel einzugreifen - noch nicht mal Ehrmann ;)

Mit etwas Pech hätten wir da schon einige Gegentreffer kassiert.

Jeder unterläuft mal eine Ecke/Flanke, selbst Toni Schumacher im WM-Finale 86. Aber ständig Kamikaze zu spielen, völlig unsinnige Risiken einzugehen und damit die Abwehr zu verunsichern, dass war schon in der Abstiegssaison so und hat sich einfach nicht gebessert.

@Gate13
    danke für Deine Einschätzung. Ich denke, wir haben hier das Problem, dass manche nicht das ganze Spiel gesehen haben und deshalb einfach die Kritik nicht verstehen können. Aber Du beschreibst die Situation absolut zutreffend! Genauso sehe ich es auch.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Zitat

Original von Walz aus der Pfalz
    @Gate13
    danke für Deine Einschätzung. Ich denke, wir haben hier das Problem, dass manche nicht das ganze Spiel gesehen haben und deshalb einfach die Kritik nicht verstehen können. Aber Du beschreibst die Situation absolut zutreffend! Genauso sehe ich es auch.

Ich war im Stadion teilweise echt frustiert, dass super Szenen mit solchen Fehler abwechselten. Und wer als Keeper ein Spiel ganz alleine entscheidet, dass ansonsten eher andersrum ausgegangen wäre, dann muss ich die Konsequenzen tragen.

• Zitat

Original von ice

Nein, man sollte ihm Fehler zugestehen, ebenso wie das bei anderen Spielern der Fall ist. Für dich scheint allerdings diese ständige Treterei in ein Hobby auszuarten.

Nein tut es nicht.Dann müsste ich dieses Hobby ja mit vielen gemeinsam haben!Ja Fehler vielleicht aber keine spielentscheidenden Fehler die innerhalb von zwei Spieltagen passieren.Er hat seine Chance bekommen und sie nicht genutzt.Sollen wir einfach drüber weg sehen?Tut mir leid das hätte bei Jürgen auch keiner gemacht.

• @gate13
    Warum hat Flo so oft eingreifen müssen? Wieso kriegt er erst so viel auf den Kasten? Das Spiel entschied unsere des Öfteren löchrige Abwehr. Alles auf einen Mann abzuwälzen ist völlig falsch.
    Macht ihn nur weiter fertig, wenn er immer unsicherer werden soll, damit wir mehr und mehr Boden verlieren!

• Zitat

Original von matis
    Macht ihn nur weiter fertig, wenn er immer unsicherer werden soll, damit wir mehr und mehr Boden verlieren!

Nein, so einfach mche ich es dir jetzt nicht. Die Abwehr heute war personell im Grunde die selbe Abwehr, die letzte Saison recht stabil stand. Einziger Unterschied: Florian Fromlowitz. Und jetzt gilt es nachzudenken. Liegt es am offensiveren Spiel? Wohl kaum. Dass jetzt Frustration und Kritik extrem laut werden liegt einzig daran, dass Flo seine Abwehr nicht richtig dirigiert (was ich heute einige Male beobachten konnte) und er einfach wahnsinnige Böcke drin hat. Schlimmer als Reinke zu seinen besten Zeiten...

• Die Ausrichtung der Abwehr war aber eine ganz andere, nich umsonst waren Beda und Ouattara weiter vorn zu finden und schalteten sich in das Angriffsspiel ein. Genau nicht mit der letzten Saison vergleichbar, wo man auswärts nicht solch ein druckvolles Spiel aufgezogen hat und sich zwangsläufig Kontermöglichkeiten ergeben. Dort hat man mit Doppelsechser auf Konter gespielt, stand tiefer und das unabhängig vom Gegner. Die Spielweise ist überhaupt nicht vergleichbar. Das Spiel wird insgesamt weiter nach vorne verlagert und die Abwehrspieler rücken nach.
    Ebenso kann man Fromlowitz wohl kaum allein für die Niederlage verantwortlich machen, es war ein kompetter Einbruch festzustellen und das fing schon bei Unkonzentriertheiten beim Abspiel statt und mündete in Fehlpässen. Ein Unterschied zur ersten Halbzeit.

2 Mal editiert, zuletzt von ice ()

• Fakt ist: Wir haben zwei absolut gleichwertige Torhüter. Der eine hat jetzt mindestens ein Spiel (Gladbach ist halt strittig, viele geben ihm Schuld, ich nicht) verloren. Damit wir nicht noch tiefer in die Scheiße rutschen und da unten festhängen, sollte der Trainer reagieren. Irgendwie erinnert mich das an Kadlec/Brehme in der Saison 95/96, als die sicherere Wahl nicht Libero sein durfte.