Bundesliga-Check: Die FCK Saisonprognosen von Kicker, Sportal, goal.com ...

  • Denke mal weil Pauli die Aufstiegsmannschaft grösstenteils zusammenbehalten hat, während bei uns mit Sam und Jendrisek die Topscorer abgewandert sind. Allerdings hat man letzte Saison ja in der Tat gesehen, dass Pauli sich gegen unsere gut organisierte Abwehr schwer getan hat - und davon wirds in der 1. Liga dann doch deutlich mehr geben als in der 2.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Ich finde es auch gut das wir unterschaetzt werden. Ich kann mir irgendwie sogar bis platz 8 vorstellen. 12. ist realistischer. In 10 Monaten wissen wir mehr. Koennte mir aber vorstellen das wir auf jeden fall nuernberg, freiburg, koeln, pauli auf jeden fall hinter uns lassen. dann gibt es noch andere kandidaten wie gladbach, hannover, mainz die auch schlagbar sind. na ja so lange wir nicht absteigen ist alles bestens.
    Am schoensten waere natuerlich zu lesen dass der FCK sich im ersten Jahr ganz ueberraschend fuer die UEFA-Cup quali platziert hat - traeumen darf man ja :)

  • Schön zu wissen, dass wir so unterschätzt werden . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Hab mir grad ne Erinnerung ins Handy für den 14.05.2011 gestellt.
    Wenn ich nit zu voll bin an dem Tag, schreib ich Eurosport ne Mail, dass Sie keine Ahnung von Fussball haben. :thumbup:
    Hoffe nur, dass ich Recht behalte!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

  • Danke Eurosport das Ihr uns so hoch einschätzt.


    Ich halte dagegen aus folgenden Gründen:


    Mainz, Köln, Hannover, Freiburg, Nürnberg, Pauli und Gladbach sind auch nicht stärker als wir, die Tagesform wird entscheiden.
    Lautern ist noch niemals auf Platz 18 gelandet und wird es diese Saison auch nicht.
    Wir kämpfen zwar vermutlich bis zum Schluß gegen den Abstieg aber wir werden mindestens drei Mannschaften hinter uns lassen.
    Der Mythos Betze lebt und muss erst mal bezwungen werden.
    Soviel sportliche kompetenz wie in unseren Reihen vertreten sind haben Mainz, Hannover und Nürnberg zusammen nicht!


    Also lieber Sender auf Platz 35 in meinem Tuner, warum sollte Lautern 18ter werden?
    Eure Gründe sind doch sehr an den Haaren herbei gezogen.


    Vieleicht wird sich der ein oder andere Experte am Ende der Saison wenn er auf die Tabelle schaut und Lautern ganz wo anders steht als vermutet, die Augen reiben.


    karschmi

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • also im ersten jahr bleiben wir drin. das zweite jahr ist deutlich schwerer ! noch zehren wir von der euphorie!

  • [...]
    Am schoensten waere natuerlich zu lesen dass der FCK sich im ersten Jahr ganz ueberraschend fuer die UEFA-Cup quali platziert hat - traeumen darf man ja :)

    Von mir auch in einem anderen Beitrag erwähnt:

    Quelle: Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussba…sliga/artikel_270525.html)


    Ich denke Europaleague Startplatz wäre mehr als nur ein bisschen verrückte Träumerei, sondern wird schlichtweg unmöglich sein...

  • Natürlich wird jeder FCK-fan hoffen, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben!
    Aber: - die letzten Spiele der vergangenen Saison waren nicht dazu angetan, falsche Hoffnungen zu wecken,
    - und die Neuzugänge tragen zwar dazu bei, eine kompakte Mannschaft zu formen,
    aber es sind keine Leute, die eine gute Bundesligamannschaft engagieren würde, es sind eher gute Zweitligaspieler.
    Wenn es Kurz gelingt eine wirkliche "Mannschaft" zu formen, haben wir Chancen auf den Klassenerhalt, sonst wird es verdammt eng.
    Wer anfängt zu träumen, begibt sich in Gefahr enttäuscht zu sein, und das darf nicht passieren, denn die fans müssen jederzeit hinter der Mannschaft stehen. Nur dann kann es klappen mit dem Klassenerhalt.

  • Natürlich sind Leistungsträger gegangen, aber: Ein Sam oder Jendrisek müssen erstmal ihre Erstligatauglichkeit beweisen. Ich glaube die werden sich noch ärgern, nicht in Lautern geblieben zu sein. Und mit Amri haben wir Sam 1 zu 1 ersetzt. Im Sturm werden wir es noch sehen, aber bei Micanski bin ich guter Dinge. Und Mandjeck war zu oft überheblich, Tiffert ist auf dieser Position erfahrener und m.M. nach der abgeklärtere Spieler.


    Platz 18 never ever, der 13. Rang ist möglich, der 15. würde mir aber auch schon reichen.

    Die wahren Fans stehen zu ihrem Verein auch in
    schlechten Zeiten, denn gerade dann werden sie
    gebraucht. Die falschen Fans kommen erst wieder wenn es
    gut läuft.


    :schild:
    POWER FÜR DEN FCK!