Diese Startaufstellungsprognosen orientieren sich eher am monetären Wert des Transfers. Die im kicker passt auch nicht so richtig.
Bundesliga-Check: Die FCK Saisonprognosen von Kicker, Sportal, goal.com ...
-
-
Zitat von t-online.de
Drei lockeren Siegen zum Auftakt gegen unterklassige Gegner folgte ein 2:0-Erfolg gegen Zweitligist FSV Frankfurt sowie ein torloses Remis gegen den französischen Erstligisten FC Metz. Das Highlight in der Vorbereitung war unumstritten das Duell gegen den FC Liverpool im eigenen Stadion, das der FCK vor 22.000 Zuschauern mit 1:0 gewann.
Na da wird sich Metz aber freuen, dass die so einfach in die 1. Liga kommen obwohl sie eigentlich in der 2. Liga spielen müssen...
-
Außerdem verkünden die viele Gerüchte und sagen dann nachher, dass sie es als erste gewusst haben. Die ganzen Gerüchte, die sich nachher nicht als wahr herausgestellt haben, werden natürlich nicht kommentiert.
Die BILD fährt ja auch die gleiche Schiene und man könnte dann meinen, dass sie Ahnung hätten. Ein Treffer ist immer dabei und wenn Beckenbauer oder Matthäus was wissen, weiss es die BILD auch. -
Zitat
Am 20. August startet die Bundesliga in ihre neue Saison. In unserer Serie testen wir Stärken und Schwächen der Vereine. Heute: Die Begeisterung bei Aufsteiger Kaiserslautern ist kaum zu zähmen – doch Vereinschef Stefan Kuntz dämpft die Hoffnungen. Was hat sich verbessert?
Das neue Logo nicht unbedingt, dafür spielt der FCK im 111. Jahr seines Bestehens wieder erstklassig. Nach vier Jahren Paderborn, Oberhausen und Jena wieder gegen die größten Klubs Deutschlands antreten zu können, ist nicht nur Balsam für die Fanseele, sondern schlicht überlebensnotwendig für den klammen Traditionsverein. Nicht einfacher wird die Mission Klassenerhalt dadurch, dass trotz Platz eins in der Zweiten Liga einmal mehr ein Umbruch stattfand. Elf Neue, zwölf Abgänge – der Aufsteiger ist vor den ersten Pflichtspielen eine wahre Wundertüte.
Wer sind die Stars?
Die Stars der vergangenen Saison haben den Verein verlassen. Die Gehaltswünsche von Toptorjäger Erik Jendrisek (15 Treffer), den es nach Gelsenkirchen zog, und von Sidney Sam, mit zehn Toren und sieben Vorlagen der Shootingstar der vergangenen Saison (nun in Leverkusen), konnten nicht erfüllt werden. Dazu verließ auch der Kameruner WM-Teilnehmer Georges Mandjeck den Klub in Richtung Frankreich.
Herausragende Spieler verbleiben vor allem in der Defensive. U-21-Torwart Tobias Sippel wird ebenso wie sein Ziehvater Gerry Ehrmann von den Fans verehrt und von den gegnerischen Stürmern gefürchtet, davor ist Kapitän Martin Amedick der Mann für die Stabilität. Amedicks brasilianischer Nebenmann Rodnei ist wegen seiner gleichzeitig lässigen und kompromisslosen Art auf dem Weg zur Kultfigur – muss sich aber gegen Neuzugang Jan Simunek behaupten. Wer von den offensiven Neuzugängen zum Star taugt, ist noch nicht abzusehen. Die von vielen Fans herbeigeträumte Rückkehr von Miroslav Klose in die Pfalz könnte frühestens im Sommer 2011 Realität werden.
Quelle : http://Der Tagesspiegel
-
Zitat
Eurosport.yahoo.de macht den Teamcheck zum Start der neuen Bundesliga-Saison. Heute: 1. FC Kaiserslautern .
Das offizielle Ziel ist klar: Klassenerhalt. Und die Euphorie in der Pfalz ist gigantisch. Nach Finanzkrise und sportlicher Talfahrt sind die "Roten Teufel" endlich wieder zurück im Oberhaus. Ein großes Verdienst des Erfolgs-Duos Stefan Kuntz und Marko Kurz. Manager und Trainer haben das Team für das Projekt "Klassenerhalt" komplett auf links gezogen. Elf Spieler wurden geholt, 14 verließen den Klub. Unter den Abgängen befinden sich auch absolute Leistungsträger wie Sidney Sam, Georges Mandjeck und vor allem Erik Jendrisek, die große Lücken rissen. Diese sollen die erfahrenen Jan Simunek, Christian Tiffert und Oliver Kirch schließen. "Wir hatten viele Wechsel, aber das große Gerüst bleibt bestehen", erklärt Coach Marko Kurz gegenüber Eurosport. "Nun gilt es eine gute Gruppe zu formen". Interessante neue Personalie im Sturm: Ilian Micanski.
Stärken:
Die liegen beim FCK zunächst in der Defensive. Vor Top-Keeper Tobias Sippel steht eine abgeklärte Viererkette um Martin Amedick, Rodnei, Florian Dick und Alexander Bugera. Der Kader wurde zudem in der Breite verstärkt und bietet auf nahezu jeder Position eine Alternative. Eine weitere Verstärkung kommt auf dem "Betze" traditionell vom sehr leidensfähigen 12. Mann. Diesen atmosphärischen Heimvorteil muss das Team zwingend nutzen.
Quelle : http://Eurosport
-
1. Unser Trainer heißt Marco Kurz
2. Wer soll denn der elfte Neuzugang sein?
3. Tiffert und Moravek werden wohl nicht gemeinsam im Mittelfeld spielen. Hier wird Bílek ständig vergessen obwohl er für unsere Defensivarbeit extrem wichtig ist.
4. Die Prognose von denen gefällt mir nicht... -
4. Die Prognose von denen gefällt mir nicht...
Mir absolut. Je mehr die uns alle unterschätzen umso besser für uns
Die haben zum Großen Teil alle gar keinen Plan von uns. Sieht man immer wieder daran, dass Bilek beispielsweise fast nie erwähnt wird. Ständig wird hervorgehoben, dass es viele wechsel gab und die "Säulen" weggebrochen seien.
Lustig ist auch oft, dass die Meinung vorherrsche, das Team wäre nicht eingespielt. Dabei hatten wir mit fast am ehesten die Transfers hinter uns und das endgültige Team konnte zusammen die gesamte Vorbereitung absolvieren. Gerade das ist eins unserer Pluspunkte.
Wir sind unterm Strich noch stärker als letzte Saison, die Abgänge von Sam, Mandjeck und Jendrisek seh ich mehr als kompensiert.
Naja lasst se halt schreiwe die Experten -
Das liest sich gut:
Eine weitere Verstärkung kommt auf dem "Betze" traditionell vom sehr leidensfähigen 12. Mann. Diesen atmosphärischen Heimvorteil muss das Team zwingend nutzen.Das liest sich schlecht:
Die Eurosport-Tabelle zur Saison 2010/2011:
Platz 18: 1. FC KaiserslauternIch hoffe das mal die Tabellenprognose nicht eintrifft.
Eigentlich logisch dass die Aufsteiger gleich als Absteiger eingeschätzt werden.
Es gibt bestimmte eine Statistik die das belegt.
Wie auch immer :Es geht gegen den Abstieg
Ich kenn die Spielstärken u. Schwächen der Konkurenz nicht ,trotzdem wage ich es nach den Testspielen gegen Liverpool und Auxerre zu sagen dass wir das Potential haben Drinnen zu bleiben.
Ich werde mich wie wahrscheinlich 35.000 Andere mit den Stadionbesuchen an der Aktion Drinnenbleiben aktiv beteiligen.Anmerkung:
Bei bwin werden wir auf Platz 11 gehandelt. -
2. Wer soll denn der elfte Neuzugang sein?
Die zählen Pinheiro als Neuzugang auf.ZitatZugänge: Stiven Rivic (FC Energie Cottbus); Ilian Micanski (Zaglebie Lubin); Christian Tiffert (MSV Duisburg); Oliver Kirch (Arminia Bielefeld); Chadli Amri (1. FSV Mainz 05); Ricky Pinheiro (VfL Osnabrück, war ausgeliehen); Ivo Ilicevic (VfL Bochum); Leon Jessen (FC Midtjylland); Jan Moravek (FC Schalke 04/ ausgeliehen); Jan Simunek (VfL Wolfsburg); Erwin Hoffer (SSC Neapel, ausgeliehen)
-
Aus welchem Grund schätzen die eigentlich Pauli stärker ein als uns ? Letzte Saison waren das 6 Punkte und 5:1 Tore !
Naja , wie heißt das so schön : Die Wahrheit liegt auf dem Platz !