Donnerstag, 12. August 2010 "FCK verpflichtet Clemens Walch" (FCK.de)

  • Diese Saison wird er keine Rolle spielen. Ich denk der Transfer ist schon für die nä. Jahre gedacht.


    ? kann ich mir nicht vorstellen!
    Dieser Wechsel kann nur eine Bedeutung haben, nähmlich dass man davon überzeugt ist, dass er extremes Potential hat.. Anders würde der Transfer keinen Sinn ergeben..
    Mandjeck und Rodnei sind vlt ähnliche Beispiele..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • also dieser transfer kam ja völlig überraschend! als ich das eben gelesen habe, dachte ich mir zunächst, dass es sich nur um einen spieler für die zweite handeln kann. aber da habe ich mich wohl getäuscht. ich dachte, die transferaktivitäten seien abgeschlossen?!


    eigentlich hat ja alles rundum gepasst, jede position war doppelt besetzt. daher empfinde ich es momentan als unnötig, den kader mit einem unbekannten, nicht gestandenen spieler aufzufüllen, zumal wir hinter den 22 etablierten ja noch weitere alternativen haben (stulin, fuchs, correia…). wir haben jetzt mittlerweile wieder 29 mann im kader, obwohl der kader ja ausgedünnt werden sollte. aktuell ist davon (zum glück) nur einer verletzt. wie viel sollen dann um himmels willen auf der tribüne platz nehmen (oder zweite spielen)?


    ohne stulin mitzurechnen, sind es satte 11 neuzugänge. wenn man bedenkt, dass uns nur 3 leistungsträger velassen haben, ist das schon ein wenig übertrieben. schließlich kosten alle geld (ablöse und/oder gehalt) und müssen auch erst integriert werden. 90% der transfers waren toll, keine frage. kuntz und kurz haben mal wieder tolle arbeit geleistet. und lieber kommt der ein oder andere spieler zuviel, als zu wenig, ganz klar! aber: die beiden letzten transfers sind für mich nicht ganz nachvollziehbar. denn da will man einen pavlovic, paljic, damjanovic und hornig nicht mehr, da es für die erste liga nicht reiche, und holt dann mit petsos und walch zwei spieler, die zusammen 3 bundesligaspiele haben. nicht ganz logisch in meinen augen. denn stattdessen hätte man beispielsweise auch paljic behalten und becker als rechtem verteidiger nen profivertrag geben können. qualitativ wäre das sicher kein entscheidender unterschied gewesen.


    nicht falsch verstehen: meine „kritik“ bzw. anmerkung bezieht sich nicht auf die grundsätzliche transferpolitik. die ist die beste des fck seit jahren, und den verantwortlichen gebührt absoluter respekt. und 90% der neuzugänge sind auch absolut nachzuvollziehen und für unsere verhältnisse klasse. lediglich mit den beiden zuletzt verpflichteten werde ich nicht so ganz warm, da ich eben kein freund davon bin, spieler „wegzuschicken“ oder eigengewächsen keine echte chance zu geben, und dafür no-names aus anderen vereinen zu holen und denen die chance zu geben. aber wenn die beiden voll einschlagen und uns überzeugen, hätte ich natürlich nichts dagegen! zudem sind die beiden jungs ja die letzten, die irgendwas dafür können. deswegen haben sie selbstverständlich auch meine unterstützung!

  • Besser hätte man es nicht sagen können! :thumbup:

  • K&K müssen ja schon nen Grund haben warum sie den Verpflichten. Der Grund würd mich echt mal interessieren aber egal.
    Dachte auch der KAder wär Komplett

    [ ] Klassenerhalt

  • Wenn er uns weiterhilft, dann umso besser. Mir soll egal sein, wer für uns spielt. Ich denke, es hat sich einfach eine Möglichkeit ergeben und K&K haben kurzfristig ja gesagt.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

  • Ich finde das auch sehr irritierend. Das mit den "Eigengewächsen eine Chance geben" sehe ich aber anders: Gerade diese Spieler können K&K bestens einschätzen und wissen, was sie ihnen zutrauen können und was halt eben auch nicht. Aber wir scheinen ja auch ohne die Spieler aus der eigenen Jugend (von Stulin, der ja seine Chance kriegen soll, mal abgesehen) bestens aufgestellt zu sein. Ich glaube schon, dass es einen verdammt guten Grund für die zwei letzten Verpflichtungen gibt, aber ich wüsste auch sehr gerne, welchen eigentlich. :gruebel: Das die Zufriedenheit in der Mannschaft nicht unbedingt mit der Zahl der Spieler, die auf der Tribüne Platz nehmen müssen, steigt, wurde ja auch schon angemerkt. Bin mal gespannt, wie wir das alles in einem halben Jahr bewerten werden.


    Möglicherweise verlässt uns ja auch der ein oder andere Spieler noch in den nächsten Tagen und K&K sind im Vorgriff darauf noch mal am Transfermarkt aktiv geworden.

  • Das Gerede von irgendwelchen Eigengewächsen ist meines Erachtens bei unserem Verein derzeit völlig fehl am Platz. Abgesehen von der Torwartposition (das ist wirklich die absolute Ausnahme) hat unsere Jugendabteilung in den letzten Jahren nicht einen einzigen Spieler von nennenswertem Format hervorgebracht. Trotzdem haben viele Jugendspieler bei uns eine echte Chance erhalten und recht regelmäßig mitgespielt - allerdings ohne auch nur irgendwelche Erfolge vorweisen zu können. Im Gegenteil, die Mannschaft mit dem höchsten Anteil an Spielern aus unserer Jugend wäre um ein Haar in die dritte Liga abgestiegen.
    Über kurz oder lang sind ja jetzt auch fast alle damals beteiligten Spieler in genau dieser Liga gelandet, ohne Aussicht auf nennenswerte Veränderungen.


    Ganz im Ernst: Was da bei uns in den letzten Jahren hervorgebracht wird, ist eines Bundesligavereins nicht würdig. Und da eben das nicht funktioniert, tun wir sehr gut daran, Talente von anderen Vereinen früh zu verpflichten, so lange sie noch bezahlbar sind.

  • Erst mal Willkommen beim 1.FC Kaiserslautern und in der Pfalz. :bier:


    Was für eine Position hat er in der 3. Liga bei der Reserve denn gespielt. Bei TM ist er ja ein Offensiv-Allrounder im Mittelfeld. Dort wird er auch als beidfüßig beschrieben. Soll er etwa schon gegen Osnabrück auf der linken Seite spielen und Amri dafür auf rechts lassen? Ne, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Also bei Transfermarkt.de hat jemand geschrieben


    Zitat

    Schnell, beidfüßig, taktisch gut geschult und eine gute Technik.
    Passt sehr gut auf die Außenbahn, sowohl im 442 mit Doppelsechs als auch im 433 (als Außenstürmer), kann aber auch wie z.B. Cacau als zweite Spitze agieren, auch wenn ich ihn in der Rolle weniger stark sehe.


    Evtl. kann man ihn ein bisschen mit Marica vergleichen, welcher sich ja im Sturm auch nicht so richtig wohl zu fühlen scheint. Ein Knipser ist Walch jedenfalls auch nicht.
    Walch dürfte zudem taktisch besser geschult sein, da Marica ja meines Wissens immer auf die Stürmerrolle getrimmt wurde, auch wenn sie ihm wohl nur bedingt liegt.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Vielleicht ein Kanidat für die erste 11 morgen.


    Soll er etwa schon gegen Osnabrück auf der linken Seite spielen und Amri dafür auf rechts lassen? Ne, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder?


    sehr optimistisch... 1x training und als no-name gleich in der ersten 11? gewiss nicht... der hat zentral offensiv tiffert und moravek vor sich. und auf außen kirch, amri, ilicevic und rivic. mit fuchs und stulin muss er sich auch erstmal messen, denn vorzuweisen hat er nichts. neu bedeutet nicht zwangsläufig, dass er besser ist als das bestehende personal. in meinen augen wird er - der wahrscheinlichkeit nach - allerhöchstens ne rolle wie pavlovic in der vergangenen saison spielen. aber dazu muss er es auch erstmal in den 18er-kader schaffen, was bei unserer fülle von spielern schwer genug wird.