Vorbericht: 1. Spieltag - 21. August 2010: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • Eine Niederlage ist daszu erwartende Resultat mit der größten Wahrscheinlichkeit.


    Netmal das glaube ich. Ich denke das mindestens ein Unentschieden drin is. Aber ich tippe eher auf Sieg. DIe Mannschaft hat ein klares Ziel, die Spieler sind hochmotiviert, sie glauben an sich und ihre Mission. Das sollten wir auch tun. So toll war Köln in den letzten Jahren glaub auch nich gegen uns :thumbup: Gott sie haben mal eins gewonnen, super. Aber ich denke wir sollten nach 4 Jahren Bundesliga Abstinenz schon was reissen. Ich bin ja net grad uneuphorisch wie ihr wisst. Aber ich lag halt auch oft richtig. Also denkt mal positiv. Das wird schon.

  • m. E. ein Duell auf Augenhöhe. Sowohl der FCK als auch die Kölner haben Qualität in ihrem jeweiligem Kader, müssen diese aber erst einmal abrufen. Da ich Live vor Ort sein werde, gebe ich mich mit einer Niederlage nicht zufrieden, mit einem Unentschieden hingegen kann ich leben. Daher mein Tipp: 1:1

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Wenn ich auf das Spiel in Osnabrück zurück blicke, müssen folgende Änderungen vorgenommen werden:


    Ganz klar für mich: Bugera muss raus! Die 1. Liga ist eine Nr. zu groß für ihn... Er ist langsam und kann sich meistens nur mit der Trikotbremse helfen. Das gefällt mir gar nicht...
    Außerdem ist er absolut nicht der Antreiber von hinten. Sein Offensiv-Drang ist gleich null... Seine Standarts werden andere auch meistern...
    Daher - bitte raus...
    Jessen sollte der Nachfolger sein... Nach seiner Einwechslung in Osna hat er mich begeistert. Zweikampfstark + Einschaltung in die Offensive und Passgenauigkeit! Das war ein sehr guter Auftritt...


    Rodnei: Seine ständigen Fehlpässe können uns das Genick brechen! Von 10 Passversuchen landen 9 in den Füßen beim Gegner...
    Daher: Er ist ein Unsicherheitsfaktor (geworden)... Simunek sollte die Chance neben Amedick bekommen...


    Kirch: In meinen Augen auf den Außen zu langsam... Eine 1 gegen 1 Situation hab ich noch nicht von ihm gesehen... Daher würde ich Rivic auflaufen lassen, wenn fit... Wenn nicht, Ilicevic...


    Meine Aufstellung:


    ----------------------Lakic-------Micanski-----------------
    Rivic--------------------------------------------------Amri
    ---------------Bilek-----------------Tiffert-------------------
    Jessen--------Simunek-----Amedick-----------------Dick
    ------------------------Sippel---------------------------------

  • In der 4er Kette zwei Änderungen vornehmen? Die Kölner freuen sich da sicher sehr. Und unserem eigenen Kader gibt es sicher auch viel Selbstvertrauen wenn man weiss dass ein schlechtes Spiel langt um aus der Mannschaft zu fliegen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Lieber so gewinnen als mit Bugera verlieren!! Bugera erzeugt null Druck!!! er ist nicht präsent! Der macht nichts außer Ecken schießen... Und jeder Bundesligaprofi sollte eine
    vernünfite Ecke schießen können!!


    Ok, man kann Rodnei noch eine Chance geben... Aber beim ersten Fehlpass sollte man ihn auswechseln...

    Einmal editiert, zuletzt von ASC2000 ()

  • welch böse Worte der besten Abwehr des letzten da zugeworfen werden.
    Das war ein Spiel. Rodnei ist etwas nevös - wurde immer besser zum Ende des Spiels - und Bugera - vielleicht hat Ihn das Training zu sehr zugesetzt - er ist ja auch nicht mehr der jüngste. Bevor wieder über Stammspieler (Beste Abwehr) herzgezogen wird, solte man Ihnen 2-3 Spiele Zeit geben.


    Werfen wir jetzt den Kurz auch raus, wenn er in den ersten 3 Spielen keine 3 Punkte holt?


    Wir können diese Saison nur bestehen wenn wir Ruhe bewahren und geduldig sind. ich weiß das ist schwer - aber alles andere grenz an selbstzerfleischung und dann sind wir ruck zuck wieder unten.

  • Entgegen der Vernunft, höre ich nur auf mein Herz und tippe einen knappen Sieg bei den Kölner! :grins:
    Auf dass die Serie hält: 16 Jahre keine Niederlage gegen den rheinischen 1.FCK :schild:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."