Vorbericht: 1. Spieltag - 21. August 2010: 1. FC Köln - 1. FC Kaiserslautern

  • kurz wird den teufel tun und die mannschaft umkrempeln


    bugera,rodney und tiffert werden wieder auflaufen
    ich rechne mit amri auf rechts und ivo auf links


    ach ja


    sippel wird trotz seiner schwächen auch in der kiste stehen

  • kurz wird den teufel tun und die mannschaft umkrempeln
    bugera,rodney und tiffert werden wieder auflaufen
    ich rechne mit amri auf rechts und ivo auf links
    ach ja
    sippel wird trotz seiner schwächen auch in der kiste stehen

    Davon gehe ich auch aus! Die Erkenntnisse aus der letzten Saison sprechen dafür, daß M. Kurz seine
    Mannschaft nicht gerne ändert. Allerdings eine kleine Änderung war beim 1. Saisonspiel in OS
    schon festzustellen, er hat vor der 70. Min. aus-/eingewechselt. ;)
    Aber Ivo???

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
    An eine Niederlage glaube ich nicht, ich denke mal am ehesten wird es ein Unentschieden. Genial wäre natürlich ein Sieg, dann könnte man mit etwas weniger Druck das kommende Spiel gegen den FC Bayern angehen.

  • Schön, dass es hier so viele Optimisten gibt! Das baut mich ein wenig auf.
    Denn wenn ich so überlege, dass der fck sich in Osnabrück über 92 Minuten keine vernünftige Torchance erarbeiten konnte und es in der Defensive so manches Mal lichterloh brannte, bin ich sehr skeptisch, dass der fck gewinnen kann. Über ein Unentschieden würde ich mich sehr freuen.

  • Ich würde nicht allzu viele Änderungen am Kader vornehmen. Amri hat mir beim Spiel gegen Osnabrück gar nicht gefallen, Bugera ebenso wenig. Jessen würde ich also von Beginn an bringen. Ob ich Micanski oder Hoffer im Sturm aufstellen würde, würde ich abwägen (Kurz kann ja auch Mal auswechseln;)).


    Die Kölner find ich schwierig einschätzbar, sollte Podolski Selbstbewusstsein in der WM-Phase gesammelt haben, könnte er evtl. gefährlich werden.

  • Ich tippe auf 2:1 für Köln da ich bei meiner Tipperei meistens daneben liege! (Ich hoffe natürlich dass wir gewinnen)

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Ich würde jedenfalls keine größere Änderungen vornehmen. Man sollte nicht nach einem schwächeren Spiel die halbe Mannschaft auswechseln. Außerdem denke ich, dass Amri auf der rechten Seite besser ist als auf der linken Seite und er in Köln mehr Platz bekommt als ins Osnabrück, da Köln nicht so defensiv spielen wird. Würde gerne Rivic auf der Linken Seite sehen, der aber wohl möglich nicht 100% fit ist. Die Abwehr würde ich nochmal eine Chance geben ( Dick-Amedick-Rodnei-Bugera) Im Sturm denke ich wird Micanski nochmal seine Chance bekommen, der tut sich auch leichter, wenn der Gegner nicht so tief steht und Hoffer als Joker bringen. Im Zentrum wird Bilek neben Tiffert beginnen, der aber sich steigern muss, da Moravek sich in die erste Elf drängt. Schauen wir mal, wie die erste 11 aussieht. Denke wir sind unberechenbarer als letzte Saison.
    Wer fährt eigentlich auch nach Köln ??? Wir fahren schon Freitags hin und schauen uns zuerst Aachen-Union Berlin an und danach gehts in die Kölner Altstadt!
    Mein Tipp ist übrigens 2-0 für uns!

    Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

  • Ok, man kann Rodnei noch eine Chance geben... Aber beim ersten Fehlpass sollte man ihn auswechseln...



    Dann isser nach 4 Minuten draußen.....

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Ok, man kann Rodnei noch eine Chance geben... Aber beim ersten Fehlpass sollte man ihn auswechseln...

    da spricht der Hobbypsychologe :autsch: Du verurteilst Spieler ziemlich schnell und das zudem noch ohne 1 Minute Bundesligafussball in dieser Saison....


    Ich spreche mich ebenfalls für wenig Veränderung aus und würde der Anfangself gegen Osnabrück vertrauen, einzig Kirch würde ich tauschen und Ivo spielen lassen. Das Team braucht Sicherheit und keine Wechselorgien von Spiel zu Spiel.