Zitat"Die sind der Aufsteiger, wir sind der Meister"
Spätestens am kommenden Freitagabend um 20:30 Uhr wird es aber vorbei sein mit der Ruhe, wenn die Bayern den Versuch starten, den Betzenberg in Kaiserslautern zu erstürmen. Gewarnt ist das Team von Louis van Gaal allemal, gelang den "Roten Teufeln" aus der Pfalz am 1.Spieltag auf Anhieb ein 3:1-Auswärtssieg gegen den 1. FC Köln: "Das ist eine Aufgabe, die wir seriös angehen werden. Kaiserslautern hat gute Spieler in ihren Reihen, aber Angst müssen wir nicht haben", sagt der 20-jährige Shootingstar des aktuellen "Double"-Gewinners über das Team von Marco Kurz - und rückt mit einem simplen Feststellung die Verhältnisse klar: "Die sind der Aufsteiger, wir sind der Meister."
Auch Bayerns Mittelfeldmotor Bastian Schweinsteiger genießt noch die Ruhe an der Säbener Straße, fiebert aber dem "Sturm" auf den "Betze" bereits entgegen: "Ich habe Lust auf das Spiel, es steckt immer viel Brisanz in den Duellen mit Kaiserslautern. Ihre Fans stehen sehr hinter der Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass es hitzig wird." Doch bei aller Rivalität aus vergangenen Tagen stimmt Schweinsteiger der Aufstieg der "Roten Teufel" froh: "Ich freue mich, dass der FCK mit Marco Kurz aufgestiegen ist."
Quelle : http://Bundesliga.de