Änderungen bei Heimspielen 2010/11

  • Es gibt anscheinend einige Änderungen bei den Heimspielen:


    http://www.der-betze-brennt.de…espiegel.php?artikel=5472


    Kurz zusammen gefasst:


    - keine Sitzmöglichkeiten mehr in der Südhalle
    - keine Getränke vorm Stadion, mit einer Ausnahme (Süd-Ost)
    - Ticketverkaufsstand hinter der Süd wurde entfernt und an die bestehenden angebaut
    - Verkaufsstände Nord und Süd Oberrang, werden noch gebaut, davor provisorisch
    - keine Verkaufsstände in West und Ost Oberrang
    - Nordhalle bleibt bei Samstagsspielen offen (für Sportschau- und Abendspielübertragung)
    - im Gästestehblock werden mehr Stehplätze verkauft (500!) + weitere 767 in 17.4

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • - keine Sitzmöglichkeiten mehr in der Südhalle

    Zitat

    Im Süden besteht die Problematik darin, dass durch die Sitzgarnituren in einem Notfall die Besucherströme beim Verlassen des Stadions behindert werden. Weiterhin hätte ein Beibehalten der Sitzbänke auch Auswirkungen auf die Essens- und Getränkepreise, da gesetzlich geregelt ist, dass ein Gastronomiebetrieb, der Sitzplätze vorhält, 19 Prozent Mehrwertsteuer zahlen muss, während andernfalls nur 7 Prozent zu Buche schlagen.

    Was komische Begründungen. Die Bänke standen seit dem Umbau in der Süd und jetzt fällt denen auf, dass sie aus Sicherheitsgründen nicht da stehen dürfen? Wenn es dann der Grund ist, dann ist es ja schön, dass es bemerkt wurde bevor etwas passiert ist. Beängstigend eng ist es in der Süd bei stark ausgelasteter Südtribüne tatsächlich. Die Besucherströme wurden bisher, nicht im Notfall, sondern im Normalfall, eher nicht durch die Bänke behindert, sondern durch das unnötige Verschließen von Türen und Drehkreuzen, die mitten im Weg stehen (Treppenhaus Süd/West), aber nicht benutzt werden.
    Der Grund mit der Mehrwertsteuer ist doch sehr fragwürdig. Ist das Essen in der Süd dann auch 12% billiger als in der Nord? Was kann der Imbissbetreiber dafür, wenn der FCK Tische in sein Stadion stellt? Also mir scheint da steckt etwas anderes dahinter.


    Wenn mir jetzt noch jemand erklärt, wie man im Stehen eine Currywurst mit Pommes oder eine Pizza ißt und gleichzeitig seinen Becher festhält, dann bin ich beeindruckt.

    - keine Getränke vorm Stadion, mit einer Ausnahme (Süd-Ost)

    War doch eigentlich schon immer so, oder? Mal abgesehen von den mobilen Dosenbierverkäufern. Neu sind aber wohl die Süßigkeiten, die außerhalb des Stadions verkauft werden sollen.


    - Ticketverkaufsstand hinter der Süd wurde entfernt und an die bestehenden angebaut

    Mal schauen wie das aussieht. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich im Regelfall keine Tickets am Spieltag kaufen oder abholen muss


    - Verkaufsstände Nord und Süd Oberrang, werden noch gebaut, davor provisorisch
    - keine Verkaufsstände in West und Ost Oberrang

    Da die Nord die Tribüne mit den wenigsten Besuchern ist, ist es wohl ein netter Service für die Besucher dort. Notwendig wäre es aber wohl eher eine Lösung im Bereich West zu finden.

  • es war so schon schwer nen platz zum essen zu finden egal ob nord/süd und nun nimmt man da auch nach JAHREN nen paar hundert sitzmöglichkeiten weg?
    mir schwant übles

  • Was die Sitzplätze in der Süd angeht kann Ich mir nur vorstellen dass man anch der Katastrophe von der Loveparade das Sicherheitskonzept inklusiver aller Fluchtwege noch einmal ausführlich sich angesehen hat und zu der Entscheidung gekommen ist dass die Tische und Bänke im Ernstfalll bei Panik ein Hindernis sein könenn..


    Nachdem was in Duisburg passiert ist ist man wohl in vielen Dingen lieber etwas vorsichtiger geworden.. Anders kann Ich mir diese Maßnahme nicht erklären. Weshalb soll etwas was Jahrelang ohen Probleme gut gegangen ist plötzlich ein Problem darstellen.


    Dürfte wohl tatsächlich mit höheren Sicherheitsauflagen zusammen höngen

  • es war so schon schwer nen platz zum essen zu finden egal ob nord/süd und nun nimmt man da auch nach JAHREN nen paar hundert sitzmöglichkeiten weg?
    mir schwant übles

    Die auf der Süd sehen sich das Spiel 90 Minuten im sitzen an, da werden die es wohl hinbekommen in den 15 Minuten Halbzeitpause bzw. vor oder nach dem Spiel mal 10 - 20 Minuten zu stehen beim Essen. Wenn ihr beim Essen sitzen wollt geht ins Restaurant. :ironie:


    Edit: Beitrag ist etwas falsch rüber gekommen, erklärung im anderen Beitrag. :schuldig:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Die auf der Süd sehen sich das Spiel 90 Minuten im sitzen an, da werden die es wohl hinbekommen in den 15 Minuten Halbzeitpause bzw. vor oder nach dem Spiel mal 10 - 20 Minuten zu stehen beim Essen. Wenn ihr beim Essen sitzen wollt geht ins Restaurant.

    Ich gehe mal davon aus, daß dies eine "Scherz-Aussage" war. Es soll doch tatsächlich viele Zuschauer geben,
    die sich schon bedeutend länger als 10-20 Min. vor dem Spiel in der Süd aufhalten. Und es soll auch Speisen geben,
    die man besser im Sitzen einnimmt. Und für die Tausende an Zuschauern dürften die wenigen Bistrotische nicht aus-
    reichen, es sei denn, man stellt etliche mehr auf. Aber, sollte man aus Sicherheitsgründen die Tische und Bänke ent-
    fernen, dürfte vorst. gen. hinfällig sein.

  • Die auf der Süd sehen sich das Spiel 90 Minuten im sitzen an, da werden die es wohl hinbekommen in den 15 Minuten Halbzeitpause bzw. vor oder nach dem Spiel mal 10 - 20 Minuten zu stehen beim Essen. Wenn ihr beim Essen sitzen wollt geht ins Restaurant.

    Sorry, aber das ist doch nur dummes Geschwätz. Es soll auch Leute aus der West geben, die sich vor und nach dem Spiel in der Süd oder Nord aufhalten und das entscheidend länger als 20 Minuten. Außerdem will ich mal sehen, wie du eine Currywurst mit Pommes und gleichzeitig ein Getränk im Stehen zu dir nimmst.

  • Die auf der Süd sehen sich das Spiel 90 Minuten im sitzen an, da werden die es wohl hinbekommen in den 15 Minuten Halbzeitpause bzw. vor oder nach dem Spiel mal 10 - 20 Minuten zu stehen beim Essen. Wenn ihr beim Essen sitzen wollt geht ins Restaurant.

    wow man bist du ein toller besserfan, respekt - dummschwätzer

  • Da die Nord die Tribüne mit den wenigsten Besuchern ist, ist es wohl ein netter Service für die Besucher dort. Notwendig wäre es aber wohl eher eine Lösung im Bereich West zu finden.


    das liegt auch bestimmt net daran :ironie: , dass die in der Nord am meisten Kohle locker machen für ihre Karte....


    die Deppen in der West (ich gehör dazu) kommen eh zu jedem Spiel, egal obs Essen und Trinken gibt oder net...



    Sorry, aber das ist doch nur dummes Geschwätz. Es soll auch Leute aus der West geben, die sich vor und nach dem Spiel in der Süd oder Nord aufhalten


    :schuldig: so wie wir, das machen wir gerade deshalb, weil man sich da setzen kann....außerdem ist das Essen da besser...

    "Lautern war schlecht..." (Lukas Podolski, Interview vom 21.08.2010) :rofl:

  • @ Number_Ten, Peewee & Frank
    Sorry, da war ich mit meinem Beitrag etwas zu schnell fertig. Da fehlt ein :ironie: den ich gleich mal nachtragen werde. :schuldig:


    Klar gibt es da ganz andere Möglichkeiten wie z. B. in der West und da ist es bei manchen Sachen auch wirklich sinnvoll, wenn es da Sitzgelegenheiten gibt. Soviel ich weiß waren die Sitzgelegenheiten bei den Testspielen aber noch vorhanden, oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!