UEFA Europa League 2010/11

• Sampdoria und Juve dürften wohl rausfliegen. Dagegen hat Dortmund ein ähnliches Problem. Was das für die 5 Jahreswertung bedeutet wird man sehen, aber die grossen Ligen werden wohl alle Ausfälle zu verzeichnen haben.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• So, damit ist Dortmund dann raus. Ich bin nach diesem Spiel der Meinung, man müsste das Strafmaß für Zeitspiel etwas erhöhen. Zeitspiel ist in solchen Spielen ja normal, aber was Sevilla da am Schluss gemacht hat fand ich extrem.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• Man muss das Strafmass nicht erhöhen. Man muss nur die Eier als Schiedsrichter haben es konsequnt und früher im Spiel zu ahnden. Da lassen sich Spieler auf den rasen fallen die zur Auswechslung anstehen, da moniert ein Keeper dass das Spiel zu Ende ist obwohl noch 4 Minuten Nachspielzeit offen sind, da werden Bälle permanent noch 4-5 mal weitergeschubst. Alleine mit ahndungswürdigen Szenen zum Zeitspiel kann man eine ganze Seite füllen. Wenn man sich als Schiedsrichter sowas gefallen lässt ist ds sowas von armselig und zum kotzen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dann eben sorum - jedenfalls war das heute eine Schweinerei. Unabhängig davon, dass Dortmund nicht gut gespielt hat, war das einfach armselig was Sevilla gemacht hat und ich finde, dass Jürgen Klopp da auch die richtigen Worte beim Interview gefunden hat. Der Schiri hätte normal auf die 5 Minuten Nachspielzeit nochmal 4 Minuten draufschlagen müssen, weil in der Nachspielzeit vll. 1 Minuten lang effektiv gespielt wurden.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()

• Du meinst, es wurden effektiv 1 Minte gespielt ;) beispielsweise Palop hätte der SR früher verwarnen müssen, als er das Spiel - obwohl unterbrochen - normal weitergeführt und den Ball nicht herausgegeben hat. Auffallend auch, das verletzte Sevilla-Spieler fast immer mit dem Wagen abtransportiert werden mussten. Der SR hätte insoweit wirklich früher konsequent gegen das Zeitspiel vorgehen müssen und eben nach der offiziellen Nachspielzeit nochmal 2-3 Minunten extra nachspielen lassen müssen. Dortmund hat sich das Ergebnis sicher selbst eingebrockt und es ist schade, dass sie raus sind. Sevilla gönne ich eine hübsche Niederlagenserie, das war absolut unsportilch und armseelig.

• SSC Neapel - FC Villarreal
    Glasgow Rangers - Sp.Lissabon
    Sparta Prag - FC Liverpool
    Anderlecht - Ajax Amsterdam
    Lech Posen - SC Braga
    Besiktas - Dynamo Kiew
    FC Basel - Spartak Moskau
    Young B.Bern - St.Petersburg
    Aris Saloniki - Manchester C.
    PAOK Saloniki - ZSKA Moskau
    FC Sevilla - FC Porto
    Rubin Kasan - FC Twente
    OSC Lille - PSV Eindhoven
    Benf.Lissabon - VfB Stuttgart
    BATE Borissow - Paris SG
    Metal.Charkow - Bayer.Leverkusen

Quelle : ARD-Sportschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()