UEFA Europa League 2010/11

  • Naja, was will man von nem engl. Schiri auch erwarten?

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Auf jeden Fall trotz der Niederlage wieder ein guter Auftritt des BVB Teams. Leider heute bei der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung nicht das notwendige Glück gehabt, wobei klare Fehlentscheidung( Hätte gelb rot für Sevilia geben müssen ansonsten hätte er bei gleicher Regelauslegung gelb wegen Schwalbe fpr BVB geben müssen gelb rot für den BVB war überzogen in dieser Situation hätte auch eiene infache Verwarnung grreicht ne klare Schwalbe war dies auf keinen Fall)) gab es in meienn Augen nur 1 aber viele zu harte Entscheidungen bzw in kritischen Szenen immer gegen den BVB entschieden und auch in der Chancenauswertung heute nicht eiskalt wie sonst gewesen. Aber Respekt wie man auch mit 10 Mann weiter gekämpft hat. Eine wirklich unglückliche Niederlage.



    Auch Leverkusen mit einer respektablen Leistung beim Titelverteidiger. In der 1 Halbzeit das bessere Team. Madrid dann dank eines unnötigen Elfmeters in der 2 Halbzeit besser ins Spiel gekommen. Insgesamt aber ein verdienter Punkt für Leverkusen



    Vom Stuttgart spiel hab ich nicht viel gesehen aber zumindest gewonnen hat man. Insgesamt eine zufriedenstellende Bilanz der deutschen Teams trotz 2 Niederlagen (Bremen in der CL und der BVB in der EL wobei der BVB aber bei der Niederlage das bessere Team war.)
    3 Siege (Bayern, Schalke, Stuttgart) 2 Niederlagen und 1 unentschieden wobei nur 1 der 2 Niederlagen die von Bremen verdient war.


    Das unentschieden von Leverkusen beim Titelverteidiger muss man auch erst ein Mal schaffen

  • Leider heute bei der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung nicht das notwendige Glück gehabt, wobei klare Fehlentscheidung( Hätte gelb rot für Sevilia geben müssen ansonsten hätte er bei gleicher Regelauslegung gelb wegen Schwalbe fpr BVB geben müssen gelb rot für den BVB war überzogen in dieser Situation hätte auch eiene infache Verwarnung grreicht ne klare Schwalbe war dies auf keinen Fall)) gab es in meienn Augen nur 1 aber viele zu harte Entscheidungen bzw in kritischen Szenen immer gegen den BVB entschieden

    Schmelzers 1. Gelbe Karte war mal auf jeden Fall korrekt. Bei der Frage der Beurteilung von Schwalben kann man geteilter Aufassung sein. Richtig ist in meinen Augen, dass auch Schwalben außerhalb des Strafraums mit Gelb geahndet werden, damit dieser Unfug endlich aufhört. Nicht richtig jedoch sehe ich die Entscheidung des SR im Falle Schmelzer, da er sich den Ball mit Tempo am Gegenspieler vorbeilegt und damit rechnen muss, dass dieser - wie auch geschehen - nachstochert. Dass er hierbei durch einen Sprung versucht auszuweichen und danach die Kontrolle über seinen Körper verliert, ist eine Sache, das als Schwalbe, also absichtliche Täuschung des SR zu werten, eine völlig andere; wie gesagt, in meinen Augen zwar keine Fehlentscheidung, weil man die Szene im Spielverlauf durchaus so bewerten kann (je nach Standpunkt/Blickfeld des SR), aber sie war für mich nicht richtig; "weiterpielen" wäre hier aus meiner Sicht die "bessere" Entscheidung gewesen. Bei gleicher Regelauslegung hätte man dann auch über eine Gelb-Rote-Karte für Guarente nachdenken können, der sich nach seiner Gelben Karte in der 52. Minute durchaus noch das ein oder andere verwarnungswürdige Foul geleistet hat. Absolut richtig entschieden die Situation mit dem Keeper, der den Ball sehr geschickt im Strafraum berührt und beim Verlassen des Strafraums die Hände nicht mehr am Ball hat. Auch richtig die Entscheidung "kein Handspiel" bei der fraglichen Situation im Straufraum, der Spieler von Sevilla bekommt den Ball eindeutig (siehe TV) an die linke Brusthälfte (wenn auch sehr riskant vom Spieler, da der Arm ausgestreckt war und leicht hätte dagegen springen können). Ansonten leider mangelnde Chancenverwertung gegen ein Team aus Sevilla, das an diesem Abend definitiv zu schlagen war.

  • Und wieder 5/6 Punkte für Deutschland in der 5 Jahreswertung. Einziger Wehrmutstropfen ist der BVB der wohl ausscheiden wird. Dagegen sind die italienischen Clubs aber auch allesamt vom Ausscheiden bedroht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Young Boys Bern - VfB Stuttgart 4:2


    Rosenborg Trondheim- Bayer Leverkusen 0:1


    Borussia Dortmund- Karpaty Lwiw (02.12 2010 19.00 Uhr)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    5 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Dortmund spielt aber erst am Donnerstag. :Idee2:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ist eigentlich verrückt... in Gruppe A steht Juventus Turin vor dem Ausscheiden (Man City und Lech Poznan kommen wohl weiter...), in der Bayer Leverkusen Gruppe hat seit gestern Athletico Madrid ein sehr ernstes Problem, dass sie fast schon zum siegen in Leverkusen verdammt sind im letzten Spiel...