• Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt in Sachen Punkteabzug. Die Koblenzer sollen bitte in der 2. Liga bleiben... 8)

Was mich aber wunderte: wieso steht ein Spieler nicht im Spielberichtsbogen, der auf der Bank sitzt bzw. sitzt ein Spieler auf der Bank, der nicht im Spielberichtsbogen steht? :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt in Sachen Punkteabzug. Die Koblenzer sollen bitte in der 2. Liga bleiben... 8)

Sag mal, was ist denn mit dir los? Ich bin ja auch nicht gerade für Hass gegen andere Vereine, aber du musst doch auch mal einen Verein haben den du nicht leiden kannst. Hoffenheim und Koblenz fallen ja schon flach, was ist mit Waldhof, Mainz, Köln, Bayern etc.?

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Leverkusen mag ich gar nicht *brr, schüttel*, Bayern natürlich auch nicht, aber sonst... :gruebel:

Ich habe halt ein großes Herz... da finden auch die anderen Vereine ein Plätzchen. :lachen: Und besonders wenn sie aus Rheinland-Pfalz kommen, den Mainzern gönne ich den Aufstieg auch auf jeden Fall. :gutgemacht:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ist nicht Otto Rehagel mal das gleiche passiert?

• Zitat

Auswechselvorgang

Bei Ersatz eines Spielers durch einen Auswechselspieler sind folgende Bedingungen zu beachten

• Der Schiedsrichter ist vor der beabsichtigten Auswechslung zu informieren.
    • Der Auswechselspieler darf das Spielfeld erst betreten, nachdem der zu ersetzende Spieler das Spielfeld verlassen und er ein Zeichen des Schiedsrichters erhalten hat.
    • Der Auswechselspieler muss das Spielfeld während einer Spielunterbrechung und an der Mittellinie betreten.
    • Die Auswechslung ist vollzogen, wenn der Auswechselspieler das Spielfeld betritt
    • Damit wird der Auswechselspieler zum Spieler, und der Spieler, der ersetzt wird, zum ausgewechselten Spieler.
    • Der ausgewechselte Spieler darf nicht mehr am Spiel teilnehmen.
    • Alle Auswechselspieler sind dem Schiedsrichter und dessen Entscheidungsgewalt unterstellt, ob sie eingesetzt werden oder nicht.

so und nun dürft ihr Spekulieren :) Folgende Fakten sind gegeben:

• Der Spieler stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, den der SR erhalten hatte
    • Der Spieler hatte das Spielfeld bereits betreten
    • Der Spieler wurde vom SR nach Info durch SRA wieder vom Feld geschickt.
    • Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fortgesetzt.

Viel Spas! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

• Also wenn man nach den Regeln geht klarer Regelbruch --> Geldstrafe und/oder Punktabzug

• Wieso kann ein solcher Spieler überhaupt auf der Auswechselbank sitzen? Kontrolliert das niemand?

• Wieso kann ein solcher Spieler überhaupt auf der Auswechselbank sitzen? Kontrolliert das niemand?

Der Hoeneß sitzt auch immer auf der Bank und darf nicht spielen. ;)

Normal sollten die dann ja auf der Tribüne sitzen, keine Ahnung was die da wieder gemacht haben. Soviel Dummheit gehört doch einfach bestraft, egal bei welchem Verein.

• Der Hoeneß sitzt auch immer auf der Bank und darf nicht spielen. ;)

Normal sollten die dann ja auf der Tribüne sitzen, keine Ahnung was die da wieder gemacht haben. Soviel Dummheit gehört doch einfach bestraft, egal bei welchem Verein.

Jo, der sitzt da aber nicht in Spielermontur!

• Guter Einwand Stefan, es ist zumindest im Amateurbereich so, dass auf der Auswechselbank / Coaching Zone sich nur die Personen aufhalten, die auf dem Spielbericht aufgeführt sind. Das wären also die gemeldeten Spieler, Trainer, Betreuer und auch ärztliches Personal. Mehr nicht. Nun ist es ja aber so, dass in den Profiligen einiges anders gehandhabt wird. Hier sitzen ja schonmal des Öfteren Präsidenten, Sportliche Leiter, verletzte Spieler etc. auf der Auswechselbank. Demnach ist es für mich kein größeres Problem, dass der Spieler sich dort aufhielt. Was mir merkwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass es wohl 2 Spielberichte gegeben hat, auf dem einen stand Kuqi mit drauf, auf dem anderen nicht und letztere war der, der dem SR ausgehändigt wurde. Koblenz allerdings ging wohl davon aus, dass der Spieler draufsteht und somit auch am Spiel teilnehmen darf.

Interessant ist doch, dass der Spieler den Platz betreten hat, die Auswechslung gemäß der Regel (s.o.) somit vollzogen ist. Auch das Verhalten des SRA ist interessant, der wohl erst die Auswechslung zulies und, wohl beim notieren der Nummern feststellte, dass der Spieler gemäß dem ausgehändigten Spielberichtsbogen gar nicht spielberechtigt ist (Frage, hätte ihm das ggf. vor der Einwechslung auffallen müssen?). Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie und vor allem mit welcher Begründung der DFB bzw. die DFL hier ggf. aktiv wird.