• ja stimmt wirklich.schiri hats beim einwechseln gemerkt und den spieler wieder vom platz geschickt.


    Ob das als Betrugsversuch gewertet wird, na ja.

  • Hab was von eugen strigel gelesen das es schon reicht,wenn der spieler den platz betreten hat.Ich stell mir grad vor das koblenz deswegen vielleicht absteigt.der rapolder kommt vor kummer nicht mehr in schlaf.

  • Sebastian
    finde es ja ok, das verletzte Spieler, Präsidenten, Manager usw. sich da unten aufhalten und ihre Mannschaft mit anfeuern. Die haben aber normale Klamotten und keine Trikots an!

  • Ich denke (und hoffe im Sinne des Sports), dass es für die TUS nur eine Milde Gelstrafe geben wird. Erstens stand Kucki (Sorry, aber beim richtigen Schreiben des Namens breche ich mir die Finger) nur auf dem platz und hat nicht ins Spiel eingegriffen und zweitens war er wohl auf dem Spielberichtsbogen der Online an die DFL abging. Dass zudem ein St. Pauli Betreuer den Bogen unabsichtlich zu früh abschickte wird wohl nicht bewusst gewertet wird aber auch beim Strafmaß unbewusst ne Rolle spielen. Otto hatte damals auch nen Wechselfehler gemacht, das ist richtig. Aber bei uns stand der Soieler nicht nur auf dem Feld rum, sondern griff aktiv ins Spiel ein.


    Die DFL sollte sich meines Erachtens sehr genau überlegen inwieweit sie hier Richter über sportliches Schicksal spielt. Insbesondere unter den bereits genannten Aspekten.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Sebastian
    finde es ja ok, das verletzte Spieler, Präsidenten, Manager usw. sich da unten aufhalten und ihre Mannschaft mit anfeuern. Die haben aber normale Klamotten und keine Trikots an!


    Das hatte ich mich auch schon gewundert, wieso der da saß, aber nicht eingetragen war, bzw. umgekehrt.
    Müßten nicht alle eingetragen sein, die da auf der Bank sitzen? Kenne mich da nur im (Amateur-)Handballbereich aus, aber da mußte jeder, der auf der Bank Platz nahm, im Spielberichtsbogen stehen, sofern noch Platz zum Eintragen war. Ob das jetzt Spieler (aktiv oder inaktiv), Trainer, Betreuer, Vetretung für den Zeitnehmer oder wer auch immer war.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Okay. Das "anders gehandhabt" erschließt sich mir jetzt beim 2. Lesen. Beim 1.x habe ich es so gedeutet, als würde der DFB das halt per Augenzudrücken erlauben, aber es scheint doch richtig geregelt zu sein. :unschuldig:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ehm, so gesehen hattest du mit deinem Einwand schon recht. Das es "anders gehandhabt" wird ist nicht gleichbedeutend mit "es ist geregelt". Die Bestimmungen des DFB gelten im Profibreich (eigentlich) auch. Aber es wird anscheinend "geduldet", sagen wir mal so.

  • Ich kann mich aber erinnern, dass von den Offiziellen für gewöhnlich der Spielmeldebogen kontrolliert wird. Ich hatte mal ein Spiel als LR beim Waldhof, da waren einige dabei, die im Spielerpass den Vermerk "Lizenzspieler" eingetragen hatten.....


    Also irgendeiner wird es gemerkt haben.