der ist dort gut aufgehoben wo er jetzt ist, da kann man ruhig nebenbei Golf spielen, 3-4 Plätze zur Auswahl, Helikopter für nen Gletscherflug steht auch immer bereit und soweiter........ der Loddar is nich so ganz unsere Gewichtsklasse.
Wolfgang Wolf entlassen
-
-
Zitat
Den Wolle jetzt zu entlassen war kein guter Zeitpunkt. Man hätte ihn noch diese Saison abschliessen lassen sollen.
Da pass mal auf wie das hätte enden können. Die Entscheidung, den Wolf zu feuern hatte nichts mit dem (vermasselten) Aufstieg zu tun ...
Reine Schadensbegrenzung ...
Was wäre wohl passiert, wenn unter W.W. die nächsten beiden Heimspiele in den Sand gesetzt worden wären ? Überleg ma scharf ?!
-
Schade, schade...
Aber ich hatte ja von vornherein keine großen Hoffnungen in Wolle Wolf gesetzt.
Ich hätte die Vereinsführung um einiges behäbiger eingeschätzt. Die Enlassung von Wolf zeigt doch, dass sich die Führung einige Gedanken gemacht hat und auch ihre Absichten mit tatkräftigen Handlungen umsetzen kann.
Recht so.
-
Zitat
Original von PFALZADLER
... also wenn ich die Wahl haben müsste zwischen Loddar,Ehrmanntraut und Foda usw. ... dann würde ich wirklich den Loddar vorziehen,ich denke der würde den einen und anderen Spieler auf den Betze mitbringen der zu uns passt.Und Einfluss hat er immer noch ...
das schon, aber wer will den noch hier sehen?
ich meine jetzt mal noch unabhängig von seiner eher mäßigen reputation als trainer ist er ja als typ eher zum lachen und dann noch die fcb vergangenheit....also ich will den loddar nicht auf unserer bank sehen.
versteh mich nicht falsch, als spieler hatte ich immer respekt vor ihm und 1990 war er der vielleicht beste weltweit, aber als trainer aufm betze, nee, eher nicht.
-
Zitat
Original von ice
Die Aussagen sind nun mal so gefallen.
Was an den Aussagen über Schjönberg falsch ist ? Das sie von mangelnden Respekt ihm gegenüber zeugen.Falsch daran ist auch, daß ein Herr Wolf nur Angestellter des Vereins war und immer noch nicht von seinem hohen Roß heruntergekommen ist. Er hat sich Schuhe angezogen, die ihm überhaupt nicht gepaßt haben. Ich erinnere an seinen in der Öffentlichkeit und damit publikumwirksamen Ausspruch vor ca. 14 Monaten gegenüber dem damalilgen Vorstand: "Meine Herren, ich möchte bis zum ...... wissen, wie es weitergehen soll" usw. Als Vorstand hätte ich ihn in seine Schranken gewiesen. Aber der Vorstand in Person von Jäggi war nach den Mißerfolgen in der Vergangenheit zu angeschlagen, um WW seine Grenzen aufzuzeigen. Zumal WW von der sehr großen Mehrheit der Fans als der Heilsbringer angesehen worden ist.
-
Zitat
Original von Number_Ten
Falsch daran ist auch, daß ein Herr Wolf nur Angestellter des Vereins war und immer noch nicht von seinem hohen Roß heruntergekommen ist. Er hat sich Schuhe angezogen, die ihm überhaupt nicht gepaßt haben. Ich erinnere an seinen in der Öffentlichkeit und damit publikumwirksamen Ausspruch vor ca. 14 Monaten gegenüber dem damalilgen Vorstand: "Meine Herren, ich möchte bis zum ...... wissen, wie es weitergehen soll" usw. Als Vorstand hätte ich ihn in seine Schranken gewiesen. Aber der Vorstand in Person von Jäggi war nach den Mißerfolgen in der Vergangenheit zu angeschlagen, um WW seine Grenzen aufzuzeigen. Zumal WW von der sehr großen Mehrheit der Fans als der Heilsbringer angesehen worden ist.
Na Heilsbringer ist sicherlich übertrieben allerdings solltest du dich mal fragen, wer denn sonst noch da war mit ein bissel Fußballverstand?
Einen Buchhalter und einen Werbemenschen haben wir als Vorstand und so wie die Entlassung gelaufen ist sind das eh nur die handlanger vom Buchholz sprich Aufsichtsrat.
Diese Machtfülle beim Aufsichtsrat hat uns schon mal in den (fast) Ruin gestürtzt. -
@RedAndy
Sehe ich genauso wie Du. Ich denke die werden die nächste HV nicht überstehen, um sich gegen die Nadelstiche, die aus dem Umfeld des FCK's kommen werden, zu währen. Weil Sie sie zu schwach und unerfahren sind. -
Zitat
Original von RedAndy
Na Heilsbringer ist sicherlich übertrieben allerdings solltest du dich mal fragen, wer denn sonst noch da war mit ein bissel Fußballverstand?
Einen Buchhalter und einen Werbemenschen haben wir als Vorstand und so wie die Entlassung gelaufen ist sind das eh nur die handlanger vom Buchholz sprich Aufsichtsrat.
Diese Machtfülle beim Aufsichtsrat hat uns schon mal in den (fast) Ruin gestürtzt.Das sehe ich genauso. Außer WW war doch keiner bereit bzw. in der Lage das Heft in die Hand zu nehmen. Die ( der Vorstand ) waren doch alle froh, daß Wolf da war. Man darf auch nicht vergessen in welchem Zustand der Verein und die Manschaft zu der Zeit waren. Eigentlich sollte man ihm dankbar dafür sein, daß er sich das überhaupt angetan hat.
-
Zitat
Original von technorunner
Da pass mal auf wie das hätte enden können. Die Entscheidung, den Wolf zu feuern hatte nichts mit dem (vermasselten) Aufstieg zu tun ...
Reine Schadensbegrenzung ...
Was wäre wohl passiert, wenn unter W.W. die nächsten beiden Heimspiele in den Sand gesetzt worden wären ? Überleg ma scharf ?!
ja und was ist wenn der neue Trainer genauso wenig bringt, wo stehen wir dann? genau dort wo wir vorher auch waren, nur mit weniger geld. Und was ist dann? überleg mal scharf...
-
Zitat
ja und was ist wenn der neue Trainer genauso wenig bringt, wo stehen wir dann? genau dort wo wir vorher auch waren, nur mit weniger geld. Und was ist dann? überleg mal scharf
Solche ausserordentlichen Trainerwechsel sind fast immer in ein sportpolitisch brisantes Grundszenario eingebunden.
Es ist wie beim Schachspielen.
Die Vereinsverantwortlichen waren am Zuge, da W.W. unbeweglich in seiner Position als Cheftrainer verharrte. Die evtl. Spekulation von Göbel und Co., das Wolf von selber hinschmeißt, ist nicht eingetreten.Sollte in den nächsten Wochen (entscheidend sind die beiden Heimspiele gegen Fürth und den OFC) das von Dir oben genannte Szenario eintreten, dann würde die Mannschaft ganz alleine ohne das Alibi "unfähiger Trainer" dastehen und den schwarzen Peter in der Hand haben. Der unfähige Trainer ist ja weg und die kicken immer noch ihren Müll daher.
Vorstand und neuer Trainer wären zunächst einmal aus dem allergröbsten raus, die Mannschaft würde alles abbekommen.
Jedenfalls zunächst erst einmal ...