Wolfgang Wolf entlassen

  • Zitat

    Original von betze1963
    Wichtig ist aber auch, dass man sich von allen "Luschen" aus dem Spielerkader trennt, die für diesen Niedergang mit verantwortlich waren!


    wichtiger ist dass man die luschen aus den führungsgremien beseitigt. wer von denen hat sich denn diese saison den berühmten arsch aufgerissen? wo liegt deren verantwortung? als es lief schön in die kamera gegrinst und als nix mehr ging heisse luft geredet.
    ich würd bei einem scheinheiligen wie Göbel anfangen. sein gelabere von kontinuität und langfristigem neuaufbau ist doch reine makulatur. und bevor jetzt kommt 'so liefs halt immer und überall': genau das will ich eben nicht mehr! wenn man WW an seinen worten misst, dann ihn bitte auch!

  • Nazg
    Also ich sehe das so, daß Wolf durchaus Möglichkeiten hatte, trotz der vielen Verletzten und einer "zusammengewürfelten" Truppe etwas zu bewirken.


    z.B. in Form von Sondertraining und dem streichen von freien Tagen. In der letzen Saison habe junge, unverbrauchte Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen dürfen. Warum nicht in dieser Saison ? Da wurden junge Talente erst dann eingebaut, wenn außer dem Platzwart keiner meiner laufen konnte.
    Außerdem hätte er es unterlassen können, der Mannschaft mit seinen peinlichen Interviews ständig Alibis zu verschaffen und dabei generell die Schuld bei jedem (Schiri, Rasenzustand ...) außer bei Team und Taktik zu suchen. Nebenbei hat er sich so auch in den Medien in ein sehr schlechtes Licht gerückt, was irgendwo auch auf sein Standing beim Team zurückfällt.


    Ich finde den Menschen Wolfgang Wolf sympatisch. Als Trainer ist er in der aktuellen schwierigen Situation, in der sich unser FCK befindet, meiner Meinung nach nicht der Mann, der uns aus der Krise führt.


    Für Wolf wäre das Spiel am Sonntag sicher zum Debakel geworden, da man nicht unbedingt davon ausgehen kann, daß Führt für diese angeschlagene (unmotivierte ?) Truppe ein Aufbaugegner ist. Diese Blamage hat der Vorstand ihm (und uns) erspart.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Scheinbar war ich einer der ganz wenigen, die bereits damals äußerst skeptisch waren, was die Verpflichtung von WW angeht. Ihn dann noch zum Alleinbevollmächtigten für densportlichen Bereich zu machen, fand ich auch sehr fragwürdig. WW kam aus Nürnberg, der einzigen Mannschaft die damals noch schlechter da stand als wir. Das die Nürnberger keine schlechte Mannschaft und durchaus Potential hatten, hat sich nach dem Trainerwechsel gezeigt.
    Der Rausschmiss von WW war überfällig. Für mich kam er mindestens 2 Wochen zu spät.

  • Eine Trainerentlassung ist immer eine mieße Situation.
    Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Wolfgang Wolf, allerdings hat mich die Entlassung schon ein wenig überrascht. Naja, nicht das erstemal, dass eine Trainerentlassung so über die Bühne geht.


    So, nun zum eigentlichen:
    Bei dem Verletzungspech und dieser Virusgeschichte, bin ich der Meinung, dass kein anderer Trainer mehr aus der Situation rausgeholt hätte. Die ständig neuen Ausfälle und die damit verbundenen Umstrukturierungen waren sicher nicht ohne.


    Über die defensiven Aufstellungen kann man sicher streiten.
    Da ich nicht der Ansicht bin, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, glaube ich kaum an eine durchgreifende Änderung in den nächsten Spielen.


    Aber eins ist aber auch klar, es kann nur besser werden.


    Wie bereits geschrieben, ein Sieg gegen Fürth und den OFC wären eine sehr, sehr wichtige Sache.


    Ich steh nicht unbedingt auf irgendwelche Sprüche, aber die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass die Saison erst am letzten Spieltag nach der 90. Minute beendet ist ;)


    Sprich am Sonntag, 20. Mai um 15.45 Uhr!

  • Zitat

    Original von medusa
    Und weil es mich doch immer wieder interessiert, schaut ma im Mainzer Forum was die so diskutieren.


    Ich sags ma so... in 8 von 10 Mainzer fällen heist es "Pro Wolf"


    KLICK MICH ZUM FORUM


    Wen interessiert was die Mainzelmännchen schreiben? Die sollen sich um ihren Klopp kümmern der nach der Vorrunde schon alles hinschmeissen wollte.
    Ausserdem möchte ich mal wissen warum die ein neues Stadion brauchen,für was eigentlich? Für die 15 000 Z. reicht der Bruchweg allemal.


    Als Stadt und Land hätte ich das total abgelehnt !!!

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    Original von kalusha
    wichtiger ist dass man die luschen aus den führungsgremien beseitigt. wer von denen hat sich denn diese saison den berühmten A****aufgerissen? wo liegt deren verantwortung? als es lief schön in die kamera gegrinst und als nix mehr ging heisse luft geredet.
    ich würd bei einem scheinheiligen wie Göbel anfangen. sein gelabere von kontinuität und langfristigem neuaufbau ist doch reine makulatur. und bevor jetzt kommt 'so liefs halt immer und überall': genau das will ich eben nicht mehr! wenn man WW an seinen worten misst, dann ihn bitte auch!


    Zumindest haben sie es wohl doch vollbracht, Wolfs gewünschte Zugänge zu realisieren und da fallen darunter Karadas, die Weiterverpflichtung von Borbely, den vier Neuzugängen im Winter und einigen mehr. Daraus leitet sich dann auch deren Verantwortung ab, nämlich den sportlichen Trend zu verfolgen und der ging deutlich abwärts. Wolf hat seinen Teil dazu beigesteuert und muss sich nicht wundern. Durch Schjönberg wollte man ihn entlasten und was ihm darauf einfällt ist, ihn als Lehrling oder Schüler zu bezeichnen und er ihn nicht geholt hätte. Dann wird Geld für Neuverpflichtungen gefordert, der zusammengestellten Mannschaft die Klasse abgesprochen und da sollen die Alarmglocken nicht klingeln und man kommt lediglich mit der ständigen Kontinuität um die Ecke ? Es wurde rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ein Nachfolger kann den Kader planen nach seinen Vorstellungen planen und das frühzeitig.

  • Die jetzige Manschaft wurde alleine von WW geplant. Was gibt dir die Sicherheit, daß es beim nächsten Trainer besser wird? Und was willst Du mit den ganzen Spielern machen die längerfristige Verträge haben? Wenn der neue Trainer jetzt auch alle seine "Wunschspieler" holt haben wir bald einen Kader von >40. Was das kostet brauche ich wohl nicht zu sagen.


    Nach der letzten Saison bestand die Notwendigkeit einen neuen Kader aufzustellen. Aber das kann doch nicht jede Saison gemacht werde.


    Vielen hatten uns vor der Saison doch fast schon durchgereicht. Wer konnte denn allen ernstes glauben, daß wir mit einer komplett neuen Manschaft sofort wieder aufsteigen? Sicher keine Ralisten sondern nur die größten Optimisten. Was ist denn schon passiert? In der momentanen Situation und mit diesem Kader scheint nicht mehr drin zu sein.

  • Zitat

    Original von woelschter
    Die jetzige Manschaft wurde alleine von WW geplant. Was gibt dir die Sicherheit, daß es beim nächsten Trainer besser wird? Und was willst Du mit den ganzen Spielern machen die längerfristige Verträge haben? Wenn der neue Trainer jetzt auch alle seine "Wunschspieler" holt haben wir bald einen Kader von >40. Was das kostet brauche ich wohl nicht zu sagen.


    Braucht man sich nur mal die Vertragssituation bei den Spielern ansehen, da fallen schon mal einige weg, die man sich schlichtweg nicht leisten kann und Masse statt Klasse ist auch nicht der richtige Ansatz. Wolf wollte doch in allen Mannschaftsteilen nachbessern, weil die Qualität nicht stimmte. Wie sieht da deine Argumentation bezüglich der Kadergröße ( >40) aus ?

  • Zitat

    Original von ice
    Zumindest haben sie es wohl doch vollbracht, ...
    ...
    ...
    Es wurde rechtzeitig die Notbremse gezogen. Ein Nachfolger kann den Kader planen nach seinen Vorstellungen planen und das frühzeitig.


    das seh ich völlig anders. das erste halbe jahr gesteh ich dem vorstand eingewöhnungszeit zu, aber auch danach kam herzlich wenig an impulsen. gezeigt hat sich kaum einer, lieber WW vortraben lassen.
    auch damit könnt ich leben, wäre da nicht der Flutlicht-auftritt von Göbel am montag gewesen. was hat sich bitte zwischen montag und mittwoch grundlegendes geändert, was eine 180-grad-wende entschuldigen könnte? WWs entlassung war ein bauernopfer, um den eigenen hals zu retten. das kommt in der tat öfter vor, speziell dann wenn leute an ihrem sessel kleben und das konzept einzig und allein darin besteht, die sesselhaftung zu verstärken.


    ich könnt problemlos mit nem vorstand leben, der sich aufs abwägen und absegnen von entscheidungen anderer beschränkt und im stillen wirkt. aber wer an die öffentlichkeit tritt und mich und uns alle anlügt, hat seine glaubwürdigkeit verspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von kalusha ()

  • Richtig, aber die Qualität stimmt ja jetzt immer noch nicht. Was machst Du denn jetzt mit Spielern wie Opara, Borbely, Daham, Villar etc.? Die stehen erstmal auf der Gehaltslist. Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt, will der doch auch erstmal wieder ein paar neue Spieler haben. Ruck Zuck hast du einen riesigen Kader der nur viel Geld kostet. Und ob der dann besser ist wie der den wir jetzt haben ist fraglich.


    WW hat die Manschaft zusammengestellt und er hätte noch weiter mit ihr arbeiten sollen. Ob´s der nächste ( mit wieder neuen spielern ) besser macht steht noch in den Sternen.