Am besten passen würde Volker Finke, da er es in Freiburg über Jahre geschafft hat, mit geringen finanziellen Mitteln großen Erfolg heraus zu holen. Sein Fußball ist sehr attraktiv und von Offensivgeist beherrscht. Er lässt -so wie viele FCK-Fans das fordern- die Jugend ran und bildet sie technisch, taktisch und läuferisch sehr stark aus.
Falko Götz, ein noch relativ junger Trainer (Ende 40) mit dennoch großer Erfahrung, würde auch gut passen. Hatte in seiner Interimszeit bei Hertha bereits großen Erfolg, spielte auch mit den 60ern dann stark, und war jetzt die zwei Jahre bei Hertha auch recht erfolgreich (2x für den UEFA-Pokal qualifiziert). Baut auch auf Nachwuchsspieler.
Ciriaco Sforza ist noch ein paar Jahre zu unerfahren, um uns jetzt wieder nach oben führen zu können. Schied außerdem nicht gerade im Guten vom FCK, weil ihn Wolf nicht mehr beachtete. Auf der anderen Seite hatten wir mit ihm schon große Erfolge. Aber wir denken, das käme zu früh für ihn.
Jürgen Röber hat wenn überhaupt nur anfangs bei seinen Erfolg, kann aber kein Team auf Dauer aufbauen. Und Kontinuität muss bei uns jetzt nochmal rein nach den vielen Neuverpflichtungen und Trainerwechseln. Ist also absolut kein Kandidat.
Jupp Heynckes ist uns viel zu schnöselig ehrlich gesagt. Hat zwar viel Fußballsachverstand, aber mit dem Betze in keinster Weise verbunden.
Mario Basler könnte es wie Ciri vielleicht mal in einigen Jahren werden, aber ist noch zu frisch für diese Bürde.