Wer könnte der neue Trainer werden (Realistisch bitte)

• Am besten passen würde Volker Finke, da er es in Freiburg über Jahre geschafft hat, mit geringen finanziellen Mitteln großen Erfolg heraus zu holen. Sein Fußball ist sehr attraktiv und von Offensivgeist beherrscht. Er lässt -so wie viele FCK-Fans das fordern- die Jugend ran und bildet sie technisch, taktisch und läuferisch sehr stark aus.

Falko Götz, ein noch relativ junger Trainer (Ende 40) mit dennoch großer Erfahrung, würde auch gut passen. Hatte in seiner Interimszeit bei Hertha bereits großen Erfolg, spielte auch mit den 60ern dann stark, und war jetzt die zwei Jahre bei Hertha auch recht erfolgreich (2x für den UEFA-Pokal qualifiziert). Baut auch auf Nachwuchsspieler.

Ciriaco Sforza ist noch ein paar Jahre zu unerfahren, um uns jetzt wieder nach oben führen zu können. Schied außerdem nicht gerade im Guten vom FCK, weil ihn Wolf nicht mehr beachtete. Auf der anderen Seite hatten wir mit ihm schon große Erfolge. Aber wir denken, das käme zu früh für ihn.

Jürgen Röber hat wenn überhaupt nur anfangs bei seinen Erfolg, kann aber kein Team auf Dauer aufbauen. Und Kontinuität muss bei uns jetzt nochmal rein nach den vielen Neuverpflichtungen und Trainerwechseln. Ist also absolut kein Kandidat.

Jupp Heynckes ist uns viel zu schnöselig ehrlich gesagt. Hat zwar viel Fußballsachverstand, aber mit dem Betze in keinster Weise verbunden.

Mario Basler könnte es wie Ciri vielleicht mal in einigen Jahren werden, aber ist noch zu frisch für diese Bürde.

http://belzebuwe.oyla9.de

• Neururer oh mein gott nein bitte nicht...

auch nicht von heesen....

Rehagel :D ja auf jeden Fall bin ich dabei!

Schjönberg könnte ich mir auch gut vorstellen wird es aber sicherlich nicht machen als gerade mal "7 tage" sportdirektor!

• Zitat

Original von Kurt Zehose
    gibts den Thread nicht schon? ;)

Bitte nur ernst gemeinte Stellungnahmen. Die Situation denken wir ist zu ernst. Anbei: Durchstöbere mal alle Seiten, da wird es viele Meinungen, Äüßerungen etc. zigfach geben.
    http://belzebuwe.oyla9.de

• Wer hier ernsthaft einen Neururer als Trainer fordert, scheint vergessen zu haben, wie der damals über unseren Verein hergezogen ist.

• Auch ich habe mir über den Sforza als möglichen Trainer viele Gedanken gemacht.
    Unterm Strich gesehen eher: NEIN !

Er hätte sicherlich seine Qualitäten. Aber er ist mir zu dogmatisch eingestellt. Junge Spieler brauchen Flexibilität und einen zeitgemäßen, pädagogisch anspruchsvollen Führungsstil.

Diese Vorgaben, so vermute ich, besitzt Sforza nicht.

Aber Finke. Im Übermaß sogar. Oder der Klopp von Mainz. Ein erstklassiger Mann gerade für junge, hochtalentierte aber noch nicht endgeschliffene Edelsteine. Der Götz wäre sicherlich in diesem Kreise auch mit aufzunehmen.

Unsere junge Garde muß im Fokus der weiteren Planungen stehen.
    Wenn diese Rasselbande einen passenden Trainer bekommt. Dann spielen wir zumindest wieder FUSSBALL. Und wenn wir mit den Burschen in der kommenden Saison nicht aufsteigen, dann halt im Jahr drauf ! Ich glaube an die Jungs ... Und an ihren neuen Trainer, sollte er auch zu ihnen passen !!!!!!

Solche rabiaten Holzfäller wie Magath, Heynckes, Lorant usw. sind für mich keine wirklichen Trainer.
    Ihre Autorität holen sie sich über ihr Amt (Amtsautorität) aber nicht aufgrund ihrer kommunikativen und pädagogischen Fähigkeiten.
    Rein vom fachlichen her könnte hier (fast) jeder Forumsuser den neuen Trainer abgeben. ;)
    Die vielen Vorschläge wie man eine Mannschaft stellt waren alle fundierter als noch unter WW ...

Ja, es ist so. Habe hier unter den vielen Vorschlägen wie wir gegen den oder den spielen sollen seltenst irgend einen Müll gelesen. Und viele gute Ideen. Leider war Herr Wolf ständig anderer Meinung. Das Ergebnis dürfte ja hinlänglich bekannt sein. :(

• Zitat

Original von ramirez
    Toppmöller muß jetzt kommen!
    Konnte damals schon nicht verstehen,dass Wolle im vorgezogen wurde,

Dann lieber Wolf behalten, als Toppmöller holen :rolleyes:

Gruß Busti