ZitatOriginal von Gonzo
Finke könnt ihr voll vergessen. Schaut euch doch mal unsern Verein an. Finke arbeitet langfristig, bringt nicht den kurzfristigen Erfolg. Wenn wir nächstes Jahr mit dem nich aufsteigen, dann isser gleich wieder weg. Das is sowieso meine Befürchtung. Das kann ganz schlimm enden... dann holen wir uns pro Jahr nen neuen Trainer und kommen nich hoch. Aber gut, der Vorstand weiss sicher, was er da macht...
das ist völlig falsch. wir brauchen einen der längerfristig plant, damit wir auch im falle eines aufstieges die 1.liga auch halten können. so wie hier die meissten im moment denken, mit einfach nur so schnell wie möglich wieder in die erste liga, wird es uns wie dem 1.fc köln ergehen und irgendwann werden wir dann den vfl bochum ablösen als die mannschaft, die am meissten wieder in die bundesliga aufgestiegen ist.
der fck braucht einen trainer der mit beiden beinen auf dem boden steht, keine phantastereien im kopf hat, der es versteht mit wenig geld auszukommen, der junge spieler einbindet und fördert und der auch das nötige knowhow hat, einer mannschaft eine taktische marschroute auf dem platz aufzuzeigen.
mein wunschkandidat wäre volker finke.
finke war es gewohnt in freiburg mit wenig mitteln auszukommen. er hat stets junge spieler eingebunden und diese weiter gebracht. der freibruger fussball war immer ansehnlich, wurden nicht umsonst breisgau-brasillianer genannt. finke hat einen klaren verstand, wusste/weiss was er macht und weiss situationen richtig einzuschätzen. ausserdem hat er bewiesen das talent junger spieler zu erkennen. solch einen mann braucht der fck.
finke muss nicht der trainer sein, aber ich würde mir einen trainer wünschen, der die oben genannten "voraussetzungen" besitzen würde. ich wüsste im moment allerdings keinen anderen trainer, dem ich diese eigenschaften zusprechen würde.