Wer könnte der neue Trainer werden (Realistisch bitte)

  • Zitat

    Original von Gonzo
    Finke könnt ihr voll vergessen. Schaut euch doch mal unsern Verein an. Finke arbeitet langfristig, bringt nicht den kurzfristigen Erfolg. Wenn wir nächstes Jahr mit dem nich aufsteigen, dann isser gleich wieder weg. Das is sowieso meine Befürchtung. Das kann ganz schlimm enden... dann holen wir uns pro Jahr nen neuen Trainer und kommen nich hoch. Aber gut, der Vorstand weiss sicher, was er da macht...


    das ist völlig falsch. wir brauchen einen der längerfristig plant, damit wir auch im falle eines aufstieges die 1.liga auch halten können. so wie hier die meissten im moment denken, mit einfach nur so schnell wie möglich wieder in die erste liga, wird es uns wie dem 1.fc köln ergehen und irgendwann werden wir dann den vfl bochum ablösen als die mannschaft, die am meissten wieder in die bundesliga aufgestiegen ist.


    der fck braucht einen trainer der mit beiden beinen auf dem boden steht, keine phantastereien im kopf hat, der es versteht mit wenig geld auszukommen, der junge spieler einbindet und fördert und der auch das nötige knowhow hat, einer mannschaft eine taktische marschroute auf dem platz aufzuzeigen.


    mein wunschkandidat wäre volker finke.


    finke war es gewohnt in freiburg mit wenig mitteln auszukommen. er hat stets junge spieler eingebunden und diese weiter gebracht. der freibruger fussball war immer ansehnlich, wurden nicht umsonst breisgau-brasillianer genannt. finke hat einen klaren verstand, wusste/weiss was er macht und weiss situationen richtig einzuschätzen. ausserdem hat er bewiesen das talent junger spieler zu erkennen. solch einen mann braucht der fck.


    finke muss nicht der trainer sein, aber ich würde mir einen trainer wünschen, der die oben genannten "voraussetzungen" besitzen würde. ich wüsste im moment allerdings keinen anderen trainer, dem ich diese eigenschaften zusprechen würde.

  • Ich wäre für Winnie Schäfer oder Finke. Alle anderen sollen bloß weg bleiben :D



    So Leute wie Labbadia (wie oben erwähnt) scheinen für mich nicht die richtigen in dieser prikären Situation zu sein. Es müssen erfahrene Trainer sein, die wissen, wie man mit solchen Situationen und diesem Druck umgeht.



    Einem unerfahrenen Trainer eine "Chance" geben halte ich für zu viel Risiko.

    sàwàddee kráb

  • Zitat

    Original von SaZa
    Einem unerfahrenen Trainer eine "Chance" geben halte ich für zu viel Risiko.


    genau das war das damals mit henke,und ihr wisst was wir da zusammengegurkt haben,2-3 gute spiele der rest scheiße!

  • Und genau deswegen sollten keine voreiligen Entscheidungen getroffen werden. Wobei zur Sommerpause ein Trainer im Amt sein sollte, um sowohl die gesamte Vorbereitung als auch das Trainingslager mitzugestalten.


    Ich plädiere ebenfalls für einen erfahrenen "Hund".

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Zitat

    Original von Olentzero
    Was haltet ihr von Markus Schupp????


    der is doch bei hamburg glaub ich co-trainer,glaub kaum das der zu uns gehen würde,außerdem find ich den als trainer grad nicht gut!

  • war das erste was ich gedacht hab als ich dessen Bild gesehen habe...