Dienstag, 14. September 2010 "Zwei „blöde Tore" schmerzen" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Prima, sachkundiger Artikel, der alles zusammenfasst, was es zu diesem Spiel zu sagen gibt. Und toll, dass man mit den Vertragsverhandlungen beginnt!!!

  • Wäre echt super wenn die Verträge vorzeitig verlängert werden.


    Ich bin optimistisch das wir gute Karten haben in der Vertragsverlängerung.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • O.K., wenn unser Spielsystem so angelegt ist, dass wir auswärts bei einer eventuellen 1:0 Führung dann auf das 2:0 spielen, dann werden wir sehen, was dabei rauskommt ...


    Ich sah die zweite Halbzeit anders. Wenn einer vor dem Ausgleich gesehen haben will, dass wir geschwommen haben, dann hab ich das falsche Spiel gesehen. In der Tat, Mainz war die dominante Mannschaft und war im Spielgeschehen federführend. Wir haben aber kompakt gestanden und nahezu keine echte gefährliche Torchance zugelassen. Die Viererkette stand gut und im Mittelfeld wurde ganz gut attakiert. Jedenfalls meine Beobachtung.


    Sollten wir uns in dieser Phase des Spiels öffnen, um das 2:0 zu erzielen ? Das taktische Verhalten unserer Mannschaft habe ich als richtig empfunden, sich zurückzuziehen und auf Konter zu lauern.


    Wenn wir in dieser Runde mit unseren Möglichkeiten nach einem Führungstreffer weiter auf ein 2:0 spielen werden, dann habe ich da meine bedenken, was den Ausgang des Spieles angeht.


    Und Rodneis Fehler fanden alle beim Stande von 2:1 für Mainz statt. Bis zum Ausgleich hat er meines Wissens ordentlich gespielt gehabt. Das 1:1, das uns wie aus dem nichts traf, hat uns das Genick gebrochen. Mainz wird sich darüber schimmelig gelacht haben ...


  • So sieht es aus technorunner genau deiner Meinung

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • Also ich lese in dem Beitrag nichts, von "Attacke jetzt schnell das 2:0". Ich lese lediglich, dass man auch bei einer 1:0 Führung den Ballbesitz sinnvoll nutzen sollte. Also vernünftige Pässe spielen und schnell umschalten. Für mich klingt es mehr nach Ärger darüber, dass die Bälle viel zu leicht einfach abgeschenkt wurden und so der Druck immer größer wurde.
    Und ich sehe es wie Kurz auch bei einer Führung sollte man seinen Ballbesitz nicht leichtfertig abgeben und Bälle vertändeln oder leichte Fehlpässe spielen.

  • Man muss ja auch nicht nur vorne stehen und mit aller Macht auf das 2:0 gehen, dass wäre völlig fatal.
    Es reicht meist auch "einfach" die Konter schnell und konsequent zu Ende zu fahren, und dass war unser Hauptproblem (steht ja auch im Text - Egoismus, schludrige Pässe,...)


    Außerdem finde ich es natürlich super dass man sich jetzt mit Lakic & Co zusammensetzt :thumbup:
    Hoffe es klappt