Vorbericht: 4. Spieltag - 18. September 2010: 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim

• Dito!

So viel Dusel wie gegen Bayern wirds heute nicht geben.
    Voll Power von Anfang an. Ein frühes Gegentor wäre ganz mies.

Bedenken habe ich bei dem Gästetorwart. Starke ist im Moment in Bestform. Wäre nichts das erste mal. dass ein Gästetorwart ein Spiel entscheidet..

• Mit Hoffenheim, kommt nicht nur der aktuelle Tabellenführer auf den Betzenberg, sondern auch das Team, welches Bremen und Schalke aus dem eigenen Stadion gechossen hat. Die Rangnick-Elf sprüht wieder vor Spiellaune wie im ersten Bundesligajahr, und zählt ohne jeden Zweifel zum Besten was die Liga derzeit zu bieten hat.

Der FCK hat mit 6 Pkt. aus 3 Spielen seine Hausaufgaben bzgl. Punktausbeute mehr wie erfüllt. Trotzdem bin ich mit dem Auftreten vor allem im spieler. Bereich noch nicht zufrieden. Hier muß sich die Mannschaft noch gewaltig steigern, aber die Saison ist ja auch noch lang. Was mir vor allem in Köln, aber auch gegen Mainz aufgefallen ist, der FCK zeigt meines Erachtens viel zu viel Respekt vor den Gegnern, tritt fast ängstlich auf, und verteidigt nur sein Tor, ohne selbst die Initative zu übernehmen. Ich glaube, das hat uns in Mainz das Genick gebrochen.

Heute muß die Mannschaft den Rythmus finden, gut verteidigen, aber auch das eigene Offensivspiel forcieren, sonst werden wir chancenlos sein. Eine Niderlage, wäre mit Blick auf das Dortmunspiel schon schlecht. Von daher könnte ich mit einem punkt ganz gut leben.

• Wie wir ja alle wissen, glich der Führungsstil vom Milsic dem eines Diktator und deswegen wurde er ja auch nur noch Napoleon genannt, aber ich bin dennnoch der Meinung, dass seine Aktion damals wesentlich dazu beitrug, das wir nicht abgestiegen sind, obwohl ich sie nicht besonders gut fand! Na ja, wir werden sehen, was heute so alles geht! ;)

duke :headbang:

• Mit Hoffenheim, kommt nicht nur der aktuelle Tabellenführer auf den Betzenberg, sondern auch das Team, welches Bremen und Schalke aus dem eigenen Stadion gechossen hat. Die Rangnick-Elf sprüht wieder vor Spiellaune wie im ersten Bundesligajahr, und zählt ohne jeden Zweifel zum Besten was die Liga derzeit zu bieten hat.

Ja.... und genau das ist unsere Chance. Denn wenn die nur etwas Überheblichkeit an den Tag legen und den wahrscheinlich Spielerisch unterlegenden FCK unterschätzen dann ist das doch die Möglichkeit so vom Platz zu gehen wie gegen Bayern!!

• Wie wir ja alle wissen, glich der Führungsstil vom Milsic dem eines Diktator und deswegen wurde er ja auch nur noch Napoleon genannt, aber ich bin dennnoch der Meinung, dass seine Aktion damals wesentlich dazu beitrug, das wir nicht abgestiegen sind, obwohl ich sie nicht besonders gut fand! Na ja, wir werden sehen, was heute so alles geht! ;)

duke :headbang:

Können wir das Thema mal abhaken??

• Ich halte Hoffenheim auch für sehr gut , aber ihr redet sich mehr als stark , man hat ja schon jetzt die Hosen voll. Wenn die Spieler auch so drauf seit wie ihr , dann können wir die Punkte gleich mit der Post schicken.

• Starke kann nicht spielen, dass könnte ein Vorteil werden.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)