Samstag, 25. September 2010 "Hintergrund: Jede Menge Lehrgeld" (Die Rheinpfalz)

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    In Dortmund machte Sippel besonders beim 3:0 eine unglückliche Figur. Die Freistoßflanke war genau an die Fünfmeter-Linie gezirkelt, und der FCK-Torwart verpasste den Ball


    Zitat

    Wenn ich nicht aus dem Tor rausgehen, habe ich gar keine Chance", sagt Sippel,

    begegnet er seinen schwächen jetzt mit sarkasmus

  • Sippel würde mal gut daran tun etwas mehr Selbstkritik zu üben, den Fehler gegen Hoffenheim hat er auch schon runtergespielt.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Selbstkritisch ja, aber auch selbstbewusst. So eine Gradwanderung ist nicht einfach...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Das isses ja grad was mich noch mehr ärgert. Er hämgt seine Schnauze in jedes Interview anstatt einfach mal wieder auf dem Platz zu übrzeugen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nunja, als Person in der Öffentlichkeit ist es schweirig etwas zu sagen, ohne dabei in die Sch***** zu greifen. Ich versuche das mal zu verdeutlichen:


    Sippel wird interviewt und nimmt Stellung zu den Spielen. Dort teilt er mit, dass er Fehler gemacht hat und diese in Zukunft vermeiden will. Die Fehler wiederholen sich nicht, Sippel ist gut aufgelegt und alle sind glücklich. Sippel macht nicht die gleichen aber andere Fehler. Alle sagen dass Sippel verunsichert ist usw. Er wird in den künftigen Spielen kritischer bemessen und einige werden dann auch schneller seinen Abgang fordern. Insofern halte ich diese Interviews für nicht aussagekräftig und würde ihnen auch keine große Bedeutung beimessen...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)