Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 (0:1)

  • Der Sieg gegen Bayern hat so manchem das Hirn vernebelt, aber die Schwaden lichten sich ja dann auch wieder jetzt, die sind einfach zu schlecht um die Klasse zu halten

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Könnt mir mal einer erklären was der Rodnei heut so getrieben hat, ausser Bälle nach vorne schiessen, die meist beim Gegner landen?


    Ausserdem könnte Kurz mal den Moravek für Kirch und Micancki für Hoffer von Anfang an bringen. Hoffer die letzten 20- Min. gegen eine Müdgelaufene Abwehr wäre vielleicht effektiver.

  • Dieser Mannschaft fehlen einfache spielerische Mittel, um Abwehrblöcke weich zu spielen. Wenn die Taktik besagt, man spielt über die Außen und macht von dort aus Druck, dann hat Kirch spätestens heute die Berechtigung zu spielen verloren.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wenn man mal schaut wer alles so hinter uns steht. Holla die Waldfee!


    Mindestens 4 "Große" Vereine ziehen, wenns schlecht läuft, schnell an uns vorbei.


    Trotzdem, ich bleib dabei: Positiv denken! Wir spielen 1. Liga und packen das auch!!!

  • Es war klar das solche Phasen kommen würden , aber gerade jetzt braucht die Mannschaft noch mehr Unterstützung , aber wie man von vielen Seiten gehört hat , da war Null Stimmung.

    Einmal editiert, zuletzt von Pumpkinhead ()

  • Nur keine Panikmache. Es war klar dass solche Phasen kommen würden.




    Es ist bestimmt keine Panikmache.Aber wenn man solche schwachen Gegner nicht schlägt,dann wird es nicht reichen für Liga 1.
    Es hat mir persönlich auch zum schluß der letzte Wille und Einsatz gefehlt. So wie es früher halt mal war.
    Außerdem muß man sagen, dass die Zuschauer auch schon besser waren.
    Im moment ganz klare Tendenz nach unten.

  • Zitat

    Es war klar das solche Phasen kommen würden , aber gerade jetzt braucht die Mannschaft noch mehr Unterstützung , aber wie man von vielen Seiten gehört hat , da war Null Stimmung.


    Das ist doch keine Phase, das ist das was man erwarten konnte und mehr kommt da auch net

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

  • Trotz dessen, dass ich so unglaublich angesäuert bin wegen der phasenweise echt bescheidenen Leistung unserer Mannschaft und dem mehr als glücklichen Sieg von Hangover 69, versuch ich doch mal ein paar Schlüsse zu ziehen :


    - Moravek für Kirch war ein guter Wechsel, aber leider fast 90 min zu spät. Kirch gefällt mir einfach gar nicht in Kombination mit Dick. Sehr viele Fehlpässe und ansonsten mehr als unauffällig.
    - Jessen hat seine Höhen und Tiefen im Spiel. Hoffentlich findet er bald zu einer konstanten Leistung so wie Rodnei. Der überzeugt jedes Spiel auf Neue.
    - Martin scheint abzubauen. Vllt. ist Simmunek bald fitt und kann ihm etwas Druck machen. Im Moment rennt er seiner Form nach
    - Unser Spielsystem ist zu durchsichtig. Die langen Bälle auf Hoffer und Lakic werden mittlerweile spielend leicht zurück befördert. Vllt. sollte man mal über ein System Wechsel nachdenken. Denn die Flügel sind auch so gut wie nie im Spiel.
    - Die Ballannahme lässt in den letzten Spieltagen sehr zu wünschen übrig,auch die Verwertung und der Spielaufbau sind sehr schwach. Dafür stimmt meißtens der Kampf und der Wille. Heute wurd dieser leider nicht belohnt.
    -Vllt. wäre es nicht schlecht, Jimmy mal wieder als Joker zu bringen. Von Anfang an hat er selten Situationen in denen er sich zeigt. Vllt. eine Pause und Micanski dafür von Anfang an.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Jetzt heißt es Ruhe bewahren und an die eigenen Stärken glauben....


    Eigene Stärken: Siehe Spiele gegen Bayern,Köln und Hoffenheim


    Ich glaube das haben einige User hier schon vergessen...


    Bleibt doch mal auf m Teppich

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wenn wir uns schon so viele Standards erspielen, dann sollten die im Training auch mal geübt werden. Das ist traurig wie harmlos wir da sind.