Toppmöller im Gespräch!!!

  • Zitat

    Original von betzemichl
    Weiß nicht,was ihr alle gegen Sforza habt?Das ist und war wenigstens mal einer der den Mund auf macht und die Wahrheit sagt!Einer der besten die der FCK je hatte!!!!!!!!Ohne ihn wären wir kein Vizemeister 94 und Meister 98 geworden!


    Also ich wäre auch für Sforza dann hätte die Söldner bei uns nix zu lachen

  • der sforza erinnert mich immer an den brehme! toller fußballer, nix im kopf, denkt er wäre der größte, aber sonst nichts auf der pfanne! :gruebel:

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • "....Vorstand, Sportdirektor Schjönberg und Manager Frank Aehlig arbeiten an der Lösung der Nachfolge von Wolfgang Wolf. „Ein gewisser Druck ist da", gesteht Vereinschef Erwin Göbel mit Blick auf offene Personalfragen im Kader der Zukunft. Namen wollen die Verantwortlichen auf dem Betzenberg weder nennen oder dementieren. So geistert der Name Thomas Dooley am „Betze". In der Schweiz ließ Ciriaco Sforza, der Trainer des FC Luzern, verlauten, es sei „eine Ehre für mich, dass mein Name überhaupt genannt wird." Eine Überraschung könne es werden - so wie bei der Kür Schjönbergs zum Sportdirektor, orakelte Vereinschef Göbel......"


    quelle: rheinpfalz von heute

  • Ich hätte auch noch einen neuen Namen wie z.B Otto Rehagel!!den könnte mam doch sicher zurückholen!!aber mein favourite ist seit den letzten jahren immer der klaus toppmöller !so einen guten trainer kriegt man net alle tage

  • jedesmal wenn aufm betze die trainerstelle frei wird kommt der toppmöller wieder ins gespräch und jedesmal wird nix draus.


    ich glaub wir sollten mal neue wege gehn, mehr auf konzepte achten die ein trainer hat und auf seine spielphylosophie.


    wenn ich das was toppmöller in dem interview sagt lese, dann klingt mir das so das er kommen würde wenn es eine garantie gäbe das er ne mannschaft bekommt mit der er auf jeden fall aufsteigt. dazu haben wir aber kein geld, der trainer der kommt (egal wie er heist) muss dazu bereit sein mit den vorhandenen mitteln was aufzubaun, und da habe ich meine zweifel ob toppmöller das überhaupt will.

  • Es geht nicht darum, ob ein Trainer dazu bereit ist den Job zu machen.
    Sondern ob er uns auch in die 1.Liga bringen kann.
    Toppmöller hat die Bochumer mit offensiv Fußball aus der 2.Liga in den
    Uefa-Cup gebracht.
    Mit Leverkusen spielte er den schönsten Fußball in Europa und führte sie ins Finale der Championsleage.
    Okay,sein Engagement in Hamburg war nicht gerade erfolgreich,aber da
    sind auch schon andere gescheitert.
    Neben Sforza ist er für mich die Idealbesetzung.

  • Zitat

    Original von wolfi
    der sforza erinnert mich immer an den brehme! toller fußballer, nix im kopf, denkt er wäre der größte, aber sonst nichts auf der pfanne! :gruebel:


    sforza ist was Fußball angeht einer der klügsten köpfe die es gibt.
    Er kann ein Spiel lesen, und geht von der Taktik her so vor, dass der Angriff in der Abwehr beginnt, und die Abwehr im Angriff. Zudem kann er ein Spiel lesen. Eine Fähigkeit die manchen Trainern fehlt,welche jedoch sehr gute Trainer auszeichnet.
    Er kann auch die Leute motivieren, in dem er ein Ziel vorgibt, er hat auch immer so gedacht: Man kann jeden Gegner schlagen. Und das denke ich mal wird er auch als Trainer weiter vermitteln.



    Ich hab die Tage übrigens Winnie Schäfer in der Stadt gesehn.

  • Zitat

    Original von Betzebube
    Also ich wäre auch für Sforza dann hätte die Söldner bei uns nix zu lachen


    das problem bei sforza ist, dass er sehr stark polarisiert. das kann sicherlich eine mannschaft kurzfristig anstacheln und zu leistungen reizen. aber langfristig bringt das nur unruhe und kann den verein noch weiter zurück werfen...

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Tja, aber das mit dem mittelfristig bzw. langfristigen Denken ist in einem Traditionsverein das Problem !!


    Da zählt einfach nur der kurzfristige Erfolg, und wenn der sich nicht einstellt dann brennt der Baum. Da ist der FCK nicht der erste Verein, und wird auch nicht der letzte Verein sein.


    WW ist der Trainer, der langfristig den Erfolg umgesetzt hätte !!. Aber leider wurde hier für mich voreilig, dem Druck der Öffentlichkeit (Fans) und des AR nachgegeben, und der Trainer gefeuert !!


    Dieses Problem wird der FCK in 6 Monaten wieder haben. Denn ich glaube einfach, daß die 2 Liga im kommenden Jahr wesentlich stärker sein wird.....wie in dieser Saison.
    Die besten Leute werden gehen, oder müssen gehen (finanziell nicht haltbar), und es werden wieder nur Mitläufer statt Häuptlinge verpflichtet. Zudem wird der Sturm weiter lahmen. Denn für gute Stürmer muß man kohle hinlegen, welche wir nicht haben. Sonst hätte WW sicher andere Leute geholt. Ganz sicher, aber Ihm waren die Hände genunden !!


    Also, ob Toppmöller, Finke , Rausch oder sonst wer, der beste Trainerwird kurzfristig nur Erfolg haben, wenn er ne Mannschaft mit einer gewissen Qualität hat.......


    Ich will uns hier nicht den Glauben an eine bessere Zukunft (Saison 2007/2008) nehmen......aber mein Gefühl sagt, wir sind noch nicht am Tiefpunkt angelangt.



    Aber es wäre schön wenn sich mein Gefühl um 100% täuschen würde !!