Jahreshauptversammlung 2010

• Sorry, aber das hört sich für mich komisch an. Hauptsache mal kritisiert obwohl man keine Ahnung hat?

@Nr10
    Und was soll das mit dem Wasserkopf? Ich halte zwei Vorstände nicht für übertrieben. Woher kommt diese, schon hart klingende, Kritik?

Wer sagt dir denn, das ich davon keine Ahnung hab ?
    Oder das jemand, der Ahnung hat, das frägt ?

Oder das Thema mal transparent geklärt gehört ? Welchen Tätigkeitsnachweis hast du für seine Arbeit ?

Und für was brauchen wir einen 2.Vorstand ? Oder gar einen dritten, denn bei 2 Vorstände kann es zu Patt-Situationen kommen. Oder hat der VV dann die Entscheidungsgewalt ? DANN kann man sich den Wasserkopf sparen, zur Kontrolle hat man den Aufsichtsrat.

Du siehst, man kann da sehr wohl diskutieren. Für so etwas ist die JHV da.

Ich halte deine Antwort, gelinde gesagt, für unverschämt.

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

2 Mal editiert, zuletzt von Balou ()

• Ich habe lediglich eine Frage gestellt und geschrieben, dass sich deine Aussage für mich komisch anhört. Was daran "gelinde gesagt unverschämt" sein soll darfst du mir gerne erklären.

Herrman hat geschrieben, dass er mit einer ruhigen JHV rechnet und du fragst, ob man nicht vielleicht doch an dem ein oder anderen etwas kritisieren könnte, z.B. an Grünewalt. Im nächsten Teil fragst du was der überhaupt macht. Sorry, aber das liest sich eben komisch. Anders angehört hätte sich: "Ich fühle mich als Mitglied über das Tätigkeitsfeld von unserem 2. Vorstand Grünewalt schlecht informiert, da würde ich mir auf der JHV ein Statement zu wünschen." Aber pass auf, wenn du fragst, die Gründe für seine Einstellung und eine grundsätzliche Beschreibung seiner Aufgaben und Tätigkeitsfelder wurden bei seiner Einstellung veröffentlicht. Zu einer vernünftigen JHV gehört es sowieso, dass die Arbeit des Vorstands im vergangenen Jahr mit Erfolgen und Misserfolgen beschrieben wird.

Zwischen Fragen stellen, sich informieren und Kritik üben liegt ein Unterschied. Kritik muss konstruktiv sein, wenn man ernst genommen werden will. Dafür muss man wissen worüber man redet. Du stellst lediglich Fragen, deren Antworten durchaus interessant sein können und die natürlich auch auf einer JHV gestellt werden können.

• Deine Antwort bestätigt mir nur, was ich denke....alles weitere schenke ich mir, es geht um die Hauptversammlung.

Und dort erhoffe ich mir eine rege und offene Diskussion, wozu wir so ein Konstrukt auf einmal brauchen..... wenn's genehm ist.

Einmal editiert, zuletzt von Balou ()

• Deine Antwort bestätigt mir nur, was ich denke....alles weitere schenke ich mir, es geht um die Hauptversammlung.

Und dort erhoffe ich mir eine rege und offene Diskussion, wozu wir so ein Konstrukt auf einmal brauchen..... wenn's genehm ist.

Klar ist es genehm. Gegen eine offene und rege Diskussion hat wohl keiner etwas.

Ein Blick in die Vereinssatzung würde dir offenbaren, dass der Vorstand des 1. FC Kaiserslautern aus einem Vorstandsvorsitzenden und bis zu vier weiteren Mitgliedern besteht. Der 2. Vorstand ist übrigens nicht "auf einmal da", sondern mit Dr. Ohlinger schon lange im Amt.

Ich würde vorschlagen wir beenden unsere "Diskussion" an dieser Stelle, sonst muss ich dir doch noch einen wirklichen Grund geben mich unverschämt zu finden.

• Warum so aggressiv, Balou? Dein Eingangspost habe ich auch in diese Richtung von Peewee verstanden.

Da bin ich ja mal gespannt auf deine Nachfragen auf der JHV.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• sonst muss ich dir doch noch einen wirklichen Grund geben mich unverschämt zu finden.

Der Satz sagt alles aus. Während deine Kollegen meistens freundlich unterwegs sind, bist du anscheinend die Forenaxt. Aber gut, du darfst noch mal was antworten, und hast somit das letzte Wort. Ich hab meinen Senf abgegeben.

• Morgen steht die JHV an, geht jemand hin?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ähm... ups. Total vergessen. :aha:

Habe eigentlich schon vor dort hin zu gehen. Müsste jetzt nur nochmal genaue Uhrzeit uns so rausbekommen. Finde irgendwie nichts auf der FCK-Homepage. :nerd:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sollte eigentlich kein Problem sein. Wird ja wie immer in der Nordtribüne stattfinden. Werde mich wohl auf die Reise nach KL machen und mir eine wohl ruhige JHV anschauen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!